RuMaS ist das Portal von Tradern für Trader!

Die Idee und das Konzept sind aus der Praxis entstanden

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ein seriöses, kleines Finanzportal, das seinen Lesern nachweisbar in jeder Woche erfolgreiche Börsentipps liefert und seit mehr als einem Jahr mit zwei erfolgreichen Angeboten die Kundenzahl ständig erweitert.

Wir arbeiten mit einer kombinierten Anlagestrategie!

Es gibt unterschiedliche Anlagestrategien und alle Vermögensverwalter und Anlageprofis haben für ihre Strategie eine schlüssige Begründung. Vielfach wird auf die Charttechnik verwiesen und andere Anlageberater schauen nur nach den Fundamentaldaten. Wir haben eine kombinierte Strategie gewählt, die sich auf Fundamentaldaten, Charttechnik, Erwartungen und Chancen stützt. Diese Kombination ist nach unserer Auffassung die erfolgreichste Trading- und Aktien-Strategie.

Der Gründer des Portals, bei dem alle Fäden zusammenlaufen, ist Rudolf Markus Schug


Aus der täglichen Praxis als Trader entstand das Portal RuMaS, mit dem Rudolf Markus Schug seine umfangreichen Erfahrungen und das exzellente Börsenwissen an interessierte User weitergeben möchte. Er knüpfte viele Kontakte zu anderen Börsenexperten, die heute im RuMaS-Redaktionsteam und als Gastautoren für das Portal interessante Beiträge liefern.

Als ständiges Redaktionsmitglied ist seit einigen Jahren Claus-Peter Bohlmann im RuMaS-Team


Claus-Peter Bohlmann ist 1947 geboren und sozusagen „ein alter Hase“ im Börsengeschäft. Seine berufliche Karriere begann er im Bankgeschäft. Nach Beschäftigungen in der Chemie- und Pharmabranche führte ihn sein Weg in die Druckindustrie, wo er ein mittelständisches Unternehmen als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktion viele Jahre geführt hat. Während seiner Tätigkeit gelang es ihm aus einem kleineren Familienbetrieb ein über die Grenzen hinweg bekanntes mittelständisches Unternehmen zu machen, das bei seinem Ausscheiden im Jahr 2007 über 170 MitarbeiterInnen hatte. Claus-Peter Bohlmann ist ein kreativer Kopf und entwickelte innovative Druckprodukte, viele Gebrauchsmuster und einige Patente, die u.a. dazu beigetragen haben, dass in den Jahren seiner Tätigkeit der Umsatz auf um mehr als das 25-fache gesteigert werden konnte. Seinen Nachfolgern hat er ein durch und durch gesundes und solides Unternehmen übergeben, das auch bei Finanzinvestoren Interesse gefunden hat und verkauft wurde.

Neben seinen beruflichen Erfolgen galt seine große Leidenschaft schon als junger Mann der Börse, wo er ähnliche Erfolge erzielen konnte, wie in seinem Berufsleben. Zunächst beschäftigte er sich mit ausgewählten Geldanlagen mit mittel- und langfristigen Anlagezielen und machte dabei die Erfahrung, dass man mit kürzeren Haltezeiten beim Trading viel schneller mehr Geld verdienen konnte. Claus-Peter Bohlmann beschäftigte sich mit der Charttechnik und der Fundamentalanalyse. Er merkte sehr schnell, dass seine Aktienanalysen für die kurzfristige Anlage in vielen Fällen zutreffend waren und begann schon vor vielen Jahren einen Teil seines Einkommens mit dem Trading zu verdienen. 

Im Alter von 60 Jahren entschloss er sich sein Anstellungsverhältnis als Geschäftsführer aufzugeben, um mehr Zeit für das Trading zu haben sowie zusätzlich eine selbstständige Tätigkeit als freiberuflicher Texter zu beginnen. Dabei spezialisierte er sich auf die Bereiche Börse, Wirtschaft und Finanzen. Das Zusammenspiel von Textaufträgen mit Analysen aus dem Börsenbereich und seine Leidenschaft konnten damit ausgezeichnet verbunden werden. Claus-Peter Bohlmann denkt noch nicht an den Ruhestand und ist weiterhin als Texter und an der Börse sehr erfolgreich unterwegs.

Die Idee, das Konzept und die Entstehung!

Finanzportale gibt es viele – aber RuMaS ist anders.

RuMaS ist das besondere Finanzportal!

Die Idee ein außergewöhnliches Finanzportal aufzubauen, das für Anfänger und Fortgeschrittene Trader eine wichtige Informationsquelle darstellt, entstand aus der Trading-Praxis. Viele junge Trader suchen dringend nach Unterstützung und hilfreichen Tipps von Profis. Das gilt für den Start als Trader, für die Auswahl der geeigneten Finanzinstrumente und für das tägliche Trading selbst. Aber nicht nur Anfänger im Trading suchen ständig nach geeigneten Informationen, sondern selbstverständlich auch erfahrene Anleger, Investoren und Trader müssen sich auf jeden Handelstag gut vorbereiten.