Express-Service und Trading-Tipps

Das RuMaS Sommer-Schnäppchen! Sparpreise für Neukunden!

Hier unser Sonderangebot für Neukunden! Nur gültig vom 25. Juni bis 02. Juli 2017!

Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!

Nachfolgend zunächst die Ergebnisse der letzten Trading-Tipps und danach die neuen Vorschläge.
KW 25: Aktie 1 + 30,8% gesamt, Aktie 2 + 21,7%, Aktie 3 + 20,6% gesamt, Aktie 4 + 15,8% gesamt, Aktie 5 + 12,8% gesamt. Hier unser Sonderangebot für Neukunden!

RSS-Feed kostenlos abonnieren: www.rumas.de/maerkte-rss.xml

Rohstoffe: Edelmetalle dominieren

23.03.2017 17:20
Börse Frankfurt News

Gewinnmitnahmen und Neupositionierungen prägen den Handel mit Gold- und Silberwerten.

22. März 2017. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Für Rohstoff-Investoren lässt das noch kurze Jahr 2017 zu wünschen übrig. Der mit 20 verschiedenen Rohstoffen sehr weit gefasste Bloomberg Commodity Index bewegt sich bei einem Stand von 87,65 Punkten im Vergleich zu Anfang Januar kaum vom Fleck. Verlierer der vergangenen vier Wochen ist Rohöl. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent gab von 55,84 auf 50,82 US-Dollar nach. Das US-amerikanische WTI sackte von 53,59 auf 48,24 US-Dollar.

"In der Woche zum 14. März kam es zu einem regelrechten Exodus der Finanzanleger", beobachtet Eugen Weinberg von der Commerzbank. Mittlerweile erwäge die OPEC ernsthaft eine Verlängerung der Produktionskürzungen über den bislang vereinbarten Juni hinaus. Die Organisation begründe dies mit dem verfehlten Ziel, die Lagerbestände auf den Fünf-Jahresdurchschnitt zurückzufahren. Zum angestrebten Abbau würde es erst kommen, wenn die OPEC-Fördermenge bis in das vierte Quartal hinein auf dem gegenwärtigen Niveau beibehalten werde. Allerdings mache die OPEC eine Beteiligung der Nicht-OPEC-Länder und hier insbesondere Russlands zur Bedingung.

Darin sieht Weinberg ein mögliches Hindernis. "Wir erachten es als sehr unwahrscheinlich, dass sich Russland abgesehen von verbalen Lippenbekenntnissen an einer Verlängerung der Produktionskürzungen aktiv beteiligen wird." Mehrere russische Ölkonzerne hätten bereits eine Steigerung der Ölproduktion im Jahresverlauf angekündigt, darunter auch Marktführer Rosneft.

Trotz jüngstem Preisrückgang erhöhe sich zudem nach wie vor die Bohraktivität in den USA. "In der Woche zum 17. März wurden 14 neue Ölbohrungen aufgenommen." Mit 631 habe sich die Zahl der aktiven Bohrungen seit dem Tief im Mai vergangenen Jahres verdoppelt und liege auf dem höchsten Stand seit September 2015. "Der Preisrückgang dürfte sich erst mit einigen Wochen Verzögerung in der Bohraktivität bemerkbar machen", schätzt Weinberg.

Anziehungskraft von Öl überschaubar/span>

Im Handel mit Exchange Traded Commodities sind sich Anleger scheinbar uneins darüber, in welche Richtung sich der Ölpreis entwickelt. ETF Securities verbucht die zweite Woche in Folge per Saldo Zuflüsse zu Rohöl-Produkten (WKN A0KRJX). Nach 10 Millionen US-Dollar seien in den vergangenen Handelstagen unterm Strich nochmals 60,5 Millionen US-Dollar hinzugekommen. "Die Rohölpreise erholen sich, da die Lagerbestände in der letzten Woche zum ersten Mal seit Anfang Januar wieder leicht gesunken sind", begründet Jan-Hendrik Hein.

Bewegungen in beide Richtungen bei Brent- (WKN A0KRKM, A1N49P) und WTI-ETCs (WKN A1NZLM) meldet Ivo Orlemann von der ICF Bank, wobei Ölwerte zuletzt deutlich weniger gehandelt worden sei als sonst üblich.

Das deckt sich mit den Beobachtungen von Oliver Kilian von der UniCredit. "Auf niedrigem Niveau trennten sich unsere Kunden zumeist von ihren Öl-Engagements."

Ausgangslage für Silber stimmt
 
Die höchsten Umsätze registriert Orlemann bei Edelmetall-Produkten, allen voran Silberwerten. Etwa dominierten beim ETFS Physical Silber (WKN A0N62F) die Abgaben. Nach dem erwarteten Zinsentscheid der US-Notenbank Die höchsten Umsätze registriert Orlemann bei Edelmetall-Produkten, allen voran Silberwerten. Etwa dominierten beim ETFS Physical Silber (WKN A0N62F) die Abgaben. Nach dem erwarteten Zinsentscheid der US-Notenbank wandelte sich Martina Fischer zufolge das Bild für das Edelmetall. Silber sei in Folge der nachhaltige Sprung über die 17 US-Dollar je Feinunze gelungen. "ETF Investoren kehrten zurück und erhöhten die Bestände vom diesjährigen Tiefpunkt vergangene Woche um über 50 Tonnen", weiß die Analystin von Heraeus Edelmetalle. Bei einem unveränderten Verhältnis von knapp über 70 bewege sich Silber zwar derzeit im Gleichklang mit Gold. Für Fischer sind die Aussichten für das weiße Metall dennoch besser als für Gold. Das Angebot vonseiten der Minen verknappe sich, gleichzeitig ziehe die industrielle Nachfrage insbesondere im Photovoltaik Sektor und der Ethylen Oxid-Industrie - etwa für Kunststoff, Kleidung und Katalysatoren - stetig an.

Optimistisch auch für Gold

"Bei uns geht bei Rohstoffprodukten nicht viel um", beschreibt Frank Mohr von der Commerzbank. Wenn gehandelt würde, stünden meist Abgaben im Vordergrund. Dies betreffe Goldwerte ebenso wie marktbreite ETCs etwa auf den Commerzbank Commodity ex-Agriculture Index (WKN ETF090), der die Entwicklung von zwölf Rohstoffen in den Bereichen Energie, Edel- und Industriemetalle widerspiegelt.

Bei Gold wendet sich ETF Securities zufolge derweil wieder das Blatt. Nachdem Anleger zuvor rund 71 Millionen US-Dollar aus Goldprodukten (WKN A0LP78) abgezogen hätten, verbuchten die Briten nun wieder Nettozuflüsse in Höhe 84,5 Millionen US-Dollar. Hein macht den unerwartet expansiven Ausblick der Federal Reserve mitverantwortlich. Nach dem Zinsschritt habe der Goldpreis um 1,7 Prozent zugelegt. "Unseren Erwartungen zufolge wird er bis Jahresmitte noch um 5 bis 6 Prozent steigen, dann aber zum Jahresende wieder auf das aktuelle Niveau absinken", prognostiziert Hein.

Investoren liefern kein klares Bild

Die Kunden der UniCredit vertrauten auf Werte wie Xetra-Gold (WKN A0S9GB) und ETFS Physical Gold (WKN A0N62G). "Anleger deckten sich dabei in einer bei uns von Gold geprägten Handelswoche unterm Strich ein."

Für Orlemann ergibt sich kein klarer Trend. Während der ETFS Physical Gold gleichermaßen ge- wie verkauft würde, landeten ETFS Daily Hedged Physical Gold- (WKN A1RX99) und Gold Bullion Securities-ETCs (WKN A0LP78) zumeist in den Depots. Rege in beide Richtungen gehandelt worden seien ETFS Physical Platin-Produkte (WKN A0N62D).

von Iris Merker,
22. März 2017, © Deutsche Börse AG

 
25.06.17
DAX: Geht es runter? Paion: Was steckt hinter dem Kurssprung? Nordex: Absturz gerechtfertigt? Analyse der K+S AG Aktie! QSC: Dran bleiben! Evotec: Volltreffer! Heidelberger Druck: psychologische Hürde? Gilead: Trendwende! Aurelius: Einstiegsgelegenheit?
25.06.17
United Internet: Widerstand geschafft! Heißer Trade zum Allzeithoch!
25.06.17
Portola: Volltreffer 43% Gewinn in 3 Tagen! Sie hätten dabei sein können!
25.06.17
DAX, TecDAX, Dow Jones und Nasdaq: Noch Chancen oder droht der Absturz?
25.06.17
Das RuMaS Sommer-Schnäppchen! Sparpreise für Neukunden!
23.06.17
Ligand Pharmaceuticals: Treffer! Der Einstiegskus hat wieder gepasst!
23.06.17
Gilead: Treffer! Jetzt ist die Trendwende endgültig eingeleitet!
23.06.17
Aurelius: Dividendenabschlag kann eine neue Einstiegsgelegenheit sein!
23.06.17
Organovo: Das könnte die Bodenbildung sein! Kommt der Turnaround?
23.06.17
S & T: Kommt jetzt der Angriff auf das Allzeithoch? Trading-Chance!
23.06.17
Volkswagen: Wie wär’s mal wieder mit einem heißen Zocker-Trade?
22.06.17
Evotec: Volltreffer + 33% und jetzt kommt der Widerstand! Gut aufpassen!
22.06.17
3D Systems: Der Trade ist gestartet! Wir hatten Sie darauf vorbereitet!
22.06.17
GrubHub: Wird der Essenlieferant für Amazon ein leckerer Nachtisch?
22.06.17
Gazprom: Unterstützung in Gefahr! Bei einer Gegenwehr gute Gewinnchance!
22.06.17
Adler Real Estate: Kurseinbruch mit Folgen oder Einstiegschance?
22.06.17
Ströer: Bleibt die Unterstützung erhalten und gibt’s eine Trading-Chance?
21.06.17
Nordex: Absturz gerechtfertigt oder Einstieg mit starker Trading-Chance?
21.06.17
Valeant Pharma: Wird der nächste Kurssprung vorbereitet? Trading-Chance!
21.06.17
Portola: Jetzt wird es spannend! Trading-Chance für nervenstarke Trader!
21.06.17
Fibrogen: Treffer! Aufwärtstrend bestätigt – der nächste Widerstand wartet!
21.06.17
Leoni: Treffer ohne Gewinn! Gibt es jetzt eine neue Trading-Chance?
21.06.17
Wacker Chemie: Treffer! Aber geht’s jetzt auch über den Widerstand?
21.06.17
Südzucker: Volltreffer ist da + 75%! Bessere Trading-Tipps gibt es nicht!
20.06.17
Rocket Internet: Mal sehen, ob es den nächsten Volltreffer gibt!
20.06.17
Wacker Chemie: Auf geht’s zum 2. Versuch! Neue Trading-Chance in Sicht!
20.06.17
MorphoSys: Volltreffer! Mehr als 60 % Gewinn in nur 2 Handelstagen!
20.06.17
Südzucker: Besser kann man Trading-Chancen einfach nicht ankündigen!
20.06.17
Hypoport: Kommt die Gegenwehr noch oder folgt jetzt der Absturz?
20.06.17
Fielmann: Mit einem starken Hebel könnten jetzt schöne Gewinne warten!
25.06.17
DAX 13.000? Noch lange nicht ausgeträumt!
25.06.17
Analysten-Ratings: BASF runter – Coba und Beiersdorf rauf - Produktionsprobleme bei Daimler? - Elektroautobauer Tesla plant erstes Werk in China
25.06.17
Übernahme: Was will Amazon mit Whole Food?
25.06.17
US-Biotechs erwachen zur Wochenmitte – Nintendo gefragt – Schweizer Uhrenexporte wiederum gestiegen
25.06.17
Währungsanleihe: Galencia AG
25.06.17
Unternehmensanleihe: Volkswagen International Finance Luxembourg S.A.
25.06.17
Monatsbericht: ETF-Vermögen klettert im Mai über Marke von 300 Mrd. €
25.06.17
Seltene Erden – lohnendes Investment für jeden Anleger?
25.06.17
Aequus Pharmaceuticals mit weiteren Entwicklungsfortschritten beim transdermalen Pflaster
25.06.17
Klondex Mines vor Aufnahme in bedeutenden US-Index
25.06.17
Metallic Minerals - Polymetall Exploration im silberreichsten Gebiet der Welt
25.06.17
Klondex Mines gibt erste Ressourcenschätzung für neue ‚Hollister‘-Mine ab
25.06.17
Mehr Menschen – mehr Rohstoffnachfrage
25.06.17
US Gold Corp. expandiert weiter und erwirbt 102 weitere Konzessionen im ‚Keystone‘-Projekt
25.06.17
Alabama Graphite ernennt Dr. Robert Cook zum strategischen Berater
25.06.17
Luft zum Atmen
24.06.17
Der Erfolg im Trading hängt von der Kontogröße ab!
24.06.17
Nervenschonende Tradingstrategien - 90% der Trader verlieren Geld
24.06.17
Spannendes Investment in fremde Währungen
22.06.17
DAX bewegt sich kaum - Gesunkene Ölpreise drücken die Stimmung - Insider: Takata beantragt wohl am Montag Gläubigerschutz
21.06.17
Strom, der aus Dachziegeln kommt - Tesla, der Elektrofahrzeugbauer, setzt auch auf Dachziegel, die Strom aus Solarenergie produzieren.
21.06.17
Endeavour Silver legt Nachhaltigkeitsbericht für 2016 vor
21.06.17
IPO in Scale: Aktienzeichnung der Noratis AG gestartet
21.06.17
Einigung im Schuldenstreit: Griechen-Bonds wieder gefragt
21.06.17
Doch keine Bürgschaft für Air Berlin - Pro SiebenSat1 übernimmt Jochen Schweizer - Dax: Gewinnmintnahmen gehen weiter
18.06.17
Analyse der K+S AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
18.06.17
Analyse der Krones AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
18.06.17
Analyse der Linde AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
18.06.17
Analyse der Hella KGaA Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
18.06.17
Analyse der Axel Springer Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
11.06.17
Analyse der Xing AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
11.06.17
Analyse der ProSiebenSat.1 Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
11.06.17
Analyse der Drillisch AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die bevorstehende Handelswoche
11.06.17
Analyse der Deutsche Post AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
11.06.17
Bechtle AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
28.05.17
Analyse der Siemens AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche!
28.05.17
Analyse der Hochtief AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche!
28.05.17
Analyse der HeidelbergCement Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche!
28.05.17
Analyse der Fresenius SE & Co. KGaA: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche!
28.05.17
E.ON Analyse: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche!
21.05.17
Analyse der Merck KGaA Aktie für die kommende KW 21 / 2017
21.05.17
Analyse der Fresenius Aktie für die kommende KW 21/ 2017
21.05.17
Aktienanalyse der Deutsche Börse AG für die KW21/17
21.05.17
Analyse der Continental AG Aktie für die KW 21/2017
21.05.17
Allianz: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die KW21
20.04.17
Analyse der Siemens-Aktie für die KW 16

mehr News

12.04.17
Fonds: Immobilien im Fokus
09.04.17
Auslandsaktien: Allzeithochs für Autobauer
04.04.17
ETF Magazin: "Sieben Profi-Tipps und eine Warnung für erfolgreichen ETF-Handel"
03.04.17
Börse Stuttgart setzt im März rund 7,8 Milliarden Euro um
03.04.17
Auslandsaktien: Beständigkeit zahlt sich aus

mehr News

26.06.17
Commerzbank-Aktie: Nach wie mehrere Belastungsfaktoren - Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse
23.06.17
Nordex-Aktie: Shortseller Systematica Investments zieht sich weiterhin stark zurück! Aktiennews
23.06.17
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Shortseller OCH-ZIFF MANAGEMENT setzt Short-Attacke fort! Aktiennews
23.06.17
AURELIUS-Aktie: Shortseller Highbridge Capital Management attackiert AURELIUS wieder! Aktiennews
23.06.17
Deutsche Bank-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace im Attacke-Modus! Aktiennews
23.06.17
Medigene-Aktie: Rückwärtsgang! Shortseller Citadel Advisors II senkt Shortposition deutlich! Aktiennews
23.06.17
Medigene-Aktie: Rückzug von Shortseller Voleon Capital Management gewinnt an Dynamik! Aktiennews
23.06.17
Goldcorp-Aktie: Verkauf mit negativem Beigeschmack! - Aktieanalyse
23.06.17
Gilead Sciences-Aktie: manchmal muss man nur Glaube haben! - Aktienanalyse
23.06.17
Investoren sollten Starbucks-Aktie jetzt kaufen! - Aktienanalyse
23.06.17
Bayer-Aktie: Positive Nachricht! Aktienanalyse
23.06.17
Cisco Systems-Aktie wird wieder bessere Zeiten haben! - Aktienanalyse
23.06.17
Advanced Micro Devices zurück in der Erfolgsspur? - Aktienanalyse
23.06.17
RWE-Aktie: Sonderdividende von 1,00 Euro geplant - Anlagevotum bestätigt - Aktienanalyse
23.06.17
Gazprom-Aktie nur für sehr mutige Anleger - Aktienanalyse
23.06.17
Biogen-Aktie mit anderen Augen betrachten! - Aktienanalyse
23.06.17
Commerzbank-Aktie: Anleger sollten weiter zugreifen - Aktienanalyse
23.06.17
CANCOM-Aktie: Cloud-Geschäft wird gestärkt - Warburg Research rät zum Kauf - Aktienanalyse
23.06.17
thyssenkrupp-Aktie: Ausbruch aus dem Seitwärtstrend! Aktienanalyse
23.06.17
First Solar könnte Gewinner der Trump-Pläne für Solarmauer sein! - Aktienanalyse
23.06.17
RWE-Aktie: Sonderdividende von 1,00 geplant - Anlagevotum bestätigt - Aktienanalyse
23.06.17
Oracle-Aktie ist Paradebeispiel für Cloud-Investment! - Aktienanalyse
23.06.17
externer Gegenwind macht Amgen das Leben schwer! - Aktienanalyse
23.06.17
KWS SAAT-Aktie deutlich überbewertet - DZ BANK rät jetzt zum Verkauf! Aktienanalyse
23.06.17
adidas-Aktie: Starker Start ins Jahr 2017 - Aktienanalyse
23.06.17
Oracle-Aktie könnte aus der Mode kommen! - Aktienanalyse
23.06.17
Deutsche Telekom-Aktie: Weitere Marktanteilsgewinne in Deutschland möglich - Aktienanalyse
23.06.17
Dürr-Aktie: Kein Kauf mehr! Kurstreiber lässt auf sich warten - Aktienanalyse
23.06.17
General Electric-Aktie sollte verkauft werden! - Aktienanalyse
23.06.17
METRO-Aktie: Höhere Kurse erwartet! Kaufempfehlung - Aktienanalyse
23.06.17
ver.di begrüßt Initiative zur Schaffung eines UN-Sonderbeauftragten zum Schutz von Journalistinnen und Journalisten
23.06.17
Advanced Micro Devices-Aktie: hochtrabende Erwartungen mahnen zur Vorsicht! - Aktienanalyse
23.06.17
DAX könnte schon bald erneut ein Rekordhoch erklimmen
23.06.17
Fitbit-Aktie wird keine großen Sprünge machen! - Aktienanalyse
23.06.17
Pfeiffer Vacuum-Aktie: Zukauf in den USA - Aktienanalyse
23.06.17
Oracle-Aktie: Megazyklus voraus! - Aktienanalyse
23.06.17
Bundesregierung: Gewerberecht - Neue Regeln für die Makler-Berufszulassung
23.06.17
RWE-Vorstand beabsichtigt Ausschüttung einer Sonderdividende von 1,00 EUR/Aktie - Aktiennews
23.06.17
Volkswagen-Aktie: Unterbewertet! Kaufempfehlung - Aktienanalyse
23.06.17
Ihre Investmentchance nach 1.871%, 10.866% und 53.700%! Nächster Tenbagger mit neuem Deal von Börsenstar!

Premium

Börsengewinne 2017! So funktioniert eine erfolgreiche Anlage-Strategie!

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.