Premium

Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!

RSS-Feed kostenlos abonnieren: www.rumas.de/experten-news-rss.xml

Wirecard AG – Gerüchte ließen die Kurse purzeln, doch nun kommt der USA-Markt!

13.03.2017 17:51
Und jährlich grüßt das Murmeltier! Der Aschheimer Zahlungsabwickler Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) war vergangenes Jahr schon einmal Opfer einer gezielten Short-Attacke, woraufhin der Aktienkurs des Konzerns zeitweise um gut 25 % einbrach.

Durch das damalige Gerücht des Bilanzierungsbetrugs ging viel Vertrauen verloren. Wie das Unternehmen jedoch stets beteuerte, war und ist an den gestreuten Gerüchten nichts dran. Das unterstrich Vorstandschef Markus Braun, indem er immer weiter eigene Aktien kaufte. Gut ein Jahr nach dieser Short-Attacke geriet die Aktie Ende vergangenen Monats erneut unter Druck, nachdem eine Meldung über Ungereimtheiten in der Bilanz über diverse Kanäle verbreitet wurde. Wieder einmal schaffte das alte Gerücht, den Kurs um bis zu 8 % einbrechen zu lassen, wenngleich er sich im Gegensatz zum Vorjahr recht schnell wieder stabilisieren konnte. Das Unternehmen reagierte sofort und erklärte, dass die fragliche Bilanzposition bereits seit Jahren bekannt ist.

Diverse renommierte Analysten reagierten ebenfalls schnell auf das Gerücht der Bilanzmanipulation von Ende Februar und stuften die „Studie“ als dubios und ungerechtfertigt ein. So bekräftigte z.B. Hauck & Aufhäuser seine Kaufempfehlung und hielt am bisherigen Kursziel von 62,50 Euro fest. Auch für die Analysten der Baader Bank, des Bankhaus Lampe und von Kepler Cheuvreux bleibt die Aktie ein Kauf, wobei ihre Kursziele zwischen 52,- Euro und 55,- Euro rangieren.

Vergangenen Donnerstag konnte Wiecard einen bedeutenden Schritt in der Unternehmensentwicklung melden. Wie der Konzern mitteilte, konnte die bereits am 29. Juni 2016 angekündigte Akquisition von Citi Prepaid Card Services, der Prepaid-Karten-Sparte der Citigroup, nun erfolgreich abgeschlossen werden. Somit betritt der Konzern erstmals den nordamerikanischen Markt. Hier betreibt die ehemalige Citi-Tochter mehr als 2.500 Kartenprogramme für internationale Großunternehmen und den öffentlichen Sektor. Laut Unternehmensangaben umfasst das Portfolio hauptsächlich Incentive- und Vergütungskarten sowie Corporate-Auszahlungs-Programme für Löhne oder Reisen. Hierfür bietet Wirecard neue Technologien wie digitalisierte Karten sowie die Einführung von Acquiring- und Omnichannel-Lösungen an.

Citis bisherige Managing Direktorin Deirdre Ives, die nun gemeinsam mit Wirecards Managing Direktorin Susanne Steidl die Geschäfte führen wird, sagte: „Neben der Einführung neuester Technologien im Bereich digitalisierter Karten werden wir auch die globalen PSP-Acquiring- und Omnichannel-Lösungen der Wirecard im amerikanischen Markt einführen.“

Im übernommenen Prepaid-Kartengeschäft werden die bestehenden Dienstleistungen um zusätzliche Funktionen ausgeweitet, sodass Unternehmenskunden schon bald von Mehrwerten, beispielsweise von digitalisierten Kartenlösungen, die in Echtzeit aufgeladen werden können, profitieren.

Das sorgte für Rückenwind an der Börse. So konnte die an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Aktie am Freitag mit einem deutlichen Kursplus von mehr als 2,5 % aus dem Handel gehen, womit sie zu den größten Gewinnern im TecDAX gehörte. Dabei setzte der Kurs seine zuletzt gestartete Erholung fort, in deren Folge er am Freitagvormittag sogar vorübergehend auf ein neues 52-Wochen-Hoch von 48,02 Euro klettern konnte.

Durch den abgeschlossenen Deal mit der Citigroup verbessert sich Wirecards Ausgangslage deutlich. Hier werden die zuvor genannten Analysten auch neu rechnen und ihre Kursziele nach oben anpassen müssen.

Die ersten Analysten haben nach dem erfolgreichen US-Deal schon neu gerechnet. So rät Commerzbank-Analystin Heike Pauls in ihrer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf und belässt ihr Kursziel für die Wirecard-Aktie bei 65,- Euro. Als Begründung führt die Analystin das sehr große Geschäftspotenzial der Citi Prepaid Card in den USA an. Ebenfalls zum Kauf raten die Analysten aus dem Hause Bryan Garnier, die den fairen Wert der Wirecard-Aktie nun bei 58,- Euro. Und auch die Anlageexperten von Kepler Cheuvreux, die dem Unternehmen bei allen bisherigen Short-Attacken stets den Rücken gestärkt haben, sehen in ihrem neuesten Research noch weiteres Kurspotenzial und halten an ihrer Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 54,- Euro fest.

Die Wirecard AG ist ein global operierender Technologiekonzern, der Unternehmen bei der Annahme von Zahlungen aus allen Vertriebskanälen unterstützt. Als ein führender unabhängiger Anbieter entwickelt der Konzern Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stellt der Konzern zudem internationale Zahlungsakzeptanzen und Zahlungsverfahren mit integrierten Lösungen zum Schutz vor Betrug zur Verfügung. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen bietet die Wirecard-Gruppe ihren Kunden ferner die komplette Infrastruktur, inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

RuMaS-Redaktion

 

Premium

Jede Woche überprüfbare Volltreffer mit starken Börsengewinnen!

  • keine Gewinnversprechen über mehrere 1.000 Prozent!
  • keine Versprechen mit kleinem Geld zu Reichtum zu kommen!
  • keine Verweise auf nicht überprüfbare Erfolge aus früheren Jahren!
  • keine Abo-Falle – Sie müssen nicht kündigen!
  • dafür täglich seriöse, ehrliche Marktberichte mit Trading-Chancen!
  • jede Woche überprüfbare Erfolge mit Aktiengewinnen!
  • jede Woche zusätzlich Gewinnchancen mit Hebel-Zertifikaten!
  • RuMaS Express-Service und RuMaS Trading-Tipps = erfolgreiche Trading-Ideen zum Schnäppchenpreis – auch für Anfänger!
23.03.17
Volkswagen: Kriegt die Aktie wieder die Kurve mit einer Trading-Chance?
23.03.17
Siltronic: Treffer! Hier könnte sich der nächste Kurssprung vorbereiten!
23.03.17
S&P 500: Vielleicht ist es jetzt Zeit auch mal auf fallende Kurse zu setzen!
23.03.17
Hapag-Lloyd: Ob der Kursabschlag gerechtfertigt war, erfahren wir später!
22.03.17
Medigene: Sind 10,00 Euro eine Unterstützung oder helfen jetzt die Zahlen?
22.03.17
Fingerprint Cards: Absturz 30% - jede Gegenreaktion ist eine Trading-Chance!
22.03.17
Cancom: Unser Volltreffer liegt jetzt bei 65% Gewinn – gut aufpassen!
22.03.17
WCM: Durchbruch? Aus dem Treffer ist ein Volltreffer mit +50% geworden!
22.03.17
Telefónica Deutschland: Volltreffer – und jetzt kommt das Kaufsignal!
22.03.17
Alibaba: Der Trade war gut angelaufen – gibt’s jetzt eine neue Chance?
21.03.17
Novo Nordisk: Kleiner Aufwärtstrend und kleine Trading-Chance voraus!
21.03.17
Ado Properties: Letzte Chance auf einen spekulativen Trade vor den Zahlen!
21.03.17
Siltronic: Treffer! Die prognostizierte Gegenreaktion ist gut angelaufen!
21.03.17
Pure Energy Minerals: Mit starken Nerven könnte man wieder zusteigen!
21.03.17
Mercadolibre: Auch dieser Volltreffer weitet sich immer mehr aus!
21.03.17
Tencent: Unser Volltreffer entwickelt sich immer besser! Jetzt + 70%!
21.03.17
Portola Pharmaceuticals: Diese Aktie könnte ein Knaller werden!
21.03.17
Nemetschek: Folgt nach dem Widerstand jetzt ein Neustart? Der Trade läuft!
20.03.17
Epigenomics: Treffer! Umsätze auf Jahreshoch – fällt jetzt der Widerstand?
20.03.17
Ströer: Wir erwarten jetzt die Richtungsentscheidung! Trading-Chance!
20.03.17
Tom Tailor: Der Volltreffer liegt schon bei 50% Aktiengewinn seit 17.01.!!
20.03.17
WCM: Der Widerstand ist hartnäckig – wird er jetzt geschafft?
20.03.17
Ado Properties: Unterstützung hat gehalten – wird der Widerstand geknackt?
20.03.17
United Internet: Der Kampf um den Widerstand könnte gewonnen werden!
20.03.17
Bertrandt: Unterstützung hat wieder gehalten – Trading-Chance?
20.03.17
Telefónica Deutschland: Treffer! Widerstand überschritten – neue Chance!
19.03.17
Heidelberger Druckmaschinen: Die Entscheidung fällt jetzt – Trading-Chance!
19.03.17
Rock Tech Lithium: Wenn das die Bodenbildung war, gibt’s nur eine Richtung!
19.03.17
DAX: Drohen Gewinnmitnahmen?
17.03.17
Wirecard: Der Gewinn ist auf 100% gestiegen - trotzdem Trading-Chance!
22.03.17
Solar 9580 – Insolvenzverfahren eröffnet
22.03.17
Produktionsausfälle treiben den Kupferpreis
22.03.17
Osisko Gold Royalties stockt Highland Copper-Beteiligung auf
22.03.17
Caledonia Mining mit erfreulichen Geschäftszahlen für 2016 und dessen Schlussquartal
22.03.17
China: Der unterschätzte Handelspartner
22.03.17
Zweifel an “Trump-Boom” wachsen: DAX im Minus
21.03.17
Energieprobleme lösen mit Akkus
21.03.17
Zwischenzeitliche DAX-Gewinne schmelzen wieder
20.03.17
Birimian vergrößert Ressource erheblich
20.03.17
Endeavour Silver erweitert Erzgang und sieht noch erhebliches Potenzial
20.03.17
DAX-Konzerne zahlen Rekord-Dividende
19.03.17
Nordex: Licht am Ende des Tunnels? JinkoSolar: Mal sehen, ob wir den nächsten Volltreffer schaffen! Barrick Gold: Mal sehen, ob wir wieder einen Volltreffer landen können!
19.03.17
Erwarteter Zinsschritt in den USA – Toshiba erhält weitere Gnadenfrist – Rohstoffaktien gesucht
19.03.17
DAX stabil über 12.000er Marke
19.03.17
MLP AG ersetzt GfK SE in SDAX
19.03.17
Unternehmensanleihe: airberlin PLC
19.03.17
Unternehmensanleihe: Thermo Fisher Scientific Inc.
19.03.17
Unternehmensanleihe: Nokia Corp.
19.03.17
Unternehmensanleihe: The Goldman Sachs Group Inc.
19.03.17
Der indische Goldmarkt wird transparenter
19.03.17
Weitere Genehmigungen liegen Altona Mining vor! Es geht auf die Zielgerade!
19.03.17
Inflation gut für Gold und Silber
19.03.17
Polen setzt auf Atomkraft
18.03.17
Weniger ist oft mehr – warum Over-Trading Ihre Performance beeinflussen kann?
18.03.17
Formycon: Da könnte für mutige Anleger noch mehr drin sein
14.03.17
Rechtsruck in den Niederlanden oder hat die Ausweisung geholfen?
08.02.17
Frage an Martin Schulz: Sind Beamtenpensionen gerecht?
05.02.17
Stärkt Trump mit seiner Anti-Islam-Politik in Wahrheit den IS?
29.01.17
So sieht die wirkliche „Alternative für Deutschland“ aus!
29.01.17
Landtagswahlen 2017 – Trend-Analyse! Liegen die Demoskopen falsch?
28.01.17
Martin Schulz – Hoffnungsträger auf verlorenem Posten?
25.01.17
Zwingt die Finanzmacht China Trump demnächst in die Knie?
20.03.17
Wochenausblick: Ohne Antrieb
16.03.17
Fonds: Zögerliche Anleger
14.03.17
ETFs: Anleger setzen auf die Vielfalt
14.03.17
Auslandsaktien: Chemieindustrie bleibt in Bewegung
11.03.17
Geplante Übernahmen bestimmen das Marktgeschehen Toshiba im Fokus – Ölpreis und russische Aktien unter Druck
04.03.17
Snap gibt Börsendebüt – Gold- und Silberwerte geben nach – Schweizer Börse erreicht neues Jahreshoch
04.03.17
Börse Stuttgart setzt im Februar über 7 Milliarden Euro um
01.03.17
Devisen: Euroschwäche nur vorübergehend
25.02.17
Aktienmärkte weiterhin freundlich – Dialog Semiconductor im Aufwind – Unicredit beendet Kapitalerhöhung erfolgreich
22.02.17
Wochenausblick: Auf wackligen Füßen
22.02.17
Rohstoffe: Goldpreis trotzt Zinsanstieg
19.02.17
Fonds: Anleger machen Kasse
19.02.17
Auslandsaktien: Aufbruchsstimmung in Südeuropa
19.02.17
Geldanlage und Wertpapierhandel zum Ausprobieren
18.02.17
Monsanto im Fokus – Chaostage bei Toshiba
14.02.17
Zertifikate-Trends: Setzen auf teureres Gold
13.02.17
Auslandsaktien: US-Verlierer und -Gewinner
13.02.17
Wochenausblick: US-Rallye steckt nicht an
10.02.17
Snap will drei Milliarden Dollar einsammeln – Toshiba und Hitachi leichter – BP und Möller Maersk nach Zahlen schwächer
06.02.17
Wochenausblick: Widersprüchliche Zeichen
03.02.17
Apple mit guten Zahlen – Börse Tokio zeigt sich verunsichert – Kapitalerhöhung bei Unicredit – Roche mit soliden Zahlen
30.01.17
Auslandsaktien: Stahlwerte melden sich zurück
30.01.17
Börse Frankfurt Magazin: "Lithium - das neue Öl"
30.01.17
Wochenausblick: Nachlassende Dynamik
27.01.17
Aktienmärkte freundlich – Dow Jones überspringt 20.000-Punkte-Marke – Takata und Actelion im Fokus – BT Group mit Kurseinbruch – Gold kämpft mit der 1.200-Dollar-Marke
23.03.17
Novartis-Aktie: Gute Aussichten für Pharmageschäft - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
23.03.17
LVMH-Aktie: Bevorzugter Titel unter den großen Luxusgüterwerten - Kaufempfehlung, neues Kursziel - Aktienanalyse
23.03.17
K+S-Aktie: An der Seitenlinie verharren - Aktienanalyse
23.03.17
AfD-Landeschef Poggenburg: Wir brauchen eine Festung Europa - das Merkel-Willkommenskartell muss weg!
23.03.17
Sanofi-Aktie: Perspektiven verbessert - Kaufempfehlung, Kursziel erhöht - Aktienanalyse
23.03.17
Krones-Aktie: Kein anspruchsvoller Ausblick - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
23.03.17
Hannover Rück-Aktie: Übernahme von Argenta Holdings - wertschaffende Wirkung, Wachstumspotenzial - Aktienanalyse
23.03.17
zooplus-Aktie: Starkes Umsatzziel! Kaufempfehlung - Aktienanalyse
23.03.17
zooplus-Aktie: Q4-Gewinn übertrifft Erwartungen - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
23.03.17
Jungheinrich-Aktie: Fokus weiterhin auf hohes Umsatzwachstum - Kursziel erhöht - Aktienanalyse
23.03.17
Koenig & Bauer-Aktie: Vielversprechende Umsatzziele - Kaufempfehlung, neues Kursziel - Aktienanalyse
23.03.17
Deutsche Post-Aktie: Neubewertung überfällig - Goldman Sachs rät zum Kauf - Aktienanalyse
23.03.17
Brenntag-Aktie: Höhere Gewinne möglich, wenn… - Neues Kursziel - Aktienanalyse
23.03.17
Fraport-Aktie: Rally dürfte weitergehen - Chartanalyse
23.03.17
BMW-Aktie: Verhältnis von Kapitalzufluss und Nettogewinn verbessert - Neues Kursziel - Aktienanalyse
23.03.17
Übernahme - Produktionsstart in diesem Jahr! Tesla, BMW, Daimler und VW mit Mangan-Akkus in 2min laden - 319% Mangantip!
23.03.17
Twitter-Aktie: Noch keine Trendwende - Aktienanalyse
23.03.17
Evonik-Aktie: Kaufempfehlung - Trendwende bei Methioninpreis? Aktienanalyse
23.03.17
Scout24-Aktie: Starkes Wachstum erwartet - Macquarie rät zum Kauf - Aktienanalyse
23.03.17
Siemens-Aktie: Kein Stück aus der Hand geben! Aktienanalyse
23.03.17
RWE-Aktie: Gute Entwicklung bei innogy - Kaufempfehlung, Kursziel erhöht - Aktienanalyse
23.03.17
CA Immobilien Anlagen-Aktie: Höhere Dividende angekündigt - Kaufen, Kursziel auf 24 Euro erhöht! Aktienanalyse
23.03.17
Merck-Aktie: Hohe F&E-Ausgaben - Stagnierendes operatives Ergebnis erwartet - Abstufung - Aktienanalyse
23.03.17
LANXESS-Aktie: Kein neues Rekordhoch - Aktienanalyse
23.03.17
NORMA Group-Aktie: Deutlich höhere Kurse nicht in Sicht - Neues Kursziel - Aktienanalyse
23.03.17
innogy-Aktie: Erholung bei Versorger-Aktien - Kursziel erhöht - Aktienanalyse
23.03.17
Inditex-Aktie: Aufwärtspotenzial von 15% - Aktienanalyse
23.03.17
BMW-Aktie: Große Modelloffensive - Kaufempfehlung, Kursziel erhöht - Aktienanalyse
23.03.17
Allianz-Aktie: Finanzkraft des Versicherers dürfte weitere Aktienrückkaufe ermöglichen - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
23.03.17
JENOPTIK-Aktie: Unternehmensprognosen für 2017 konservativ - Kursziel erhöht - Aktienanalyse
23.03.17
Bund der Steuerzahler: "Frühjahrsputz " im Bundeshaushalt
23.03.17
Salzgitter-Aktie: Leerverkäufer UBS Asset Management (UK) setzt Rückzug fort - Aktiennews
23.03.17
Klöckner & Co-Aktie: Verkaufsempfehlung gestrichen! Chance/Risiko-Profil verbessert - Aktienanalyse
23.03.17
LANXESS-Aktie: Shortposition von Leerverkäufer GLG Partners weiter erhöht - Aktiennews
23.03.17
Dow Jones: Tageshoch bei 20.685 Punkten markiert
23.03.17
Vossloh-Aktie: Sehr positive Quartalszahlen, vor allem Auftragseingänge - Aktienanalyse
23.03.17
Nike-Aktie unter Druck - FedEx mit gutem Ausblick
23.03.17
DAX: Gestern das niedrigste TT im März gemacht
23.03.17
BASF-Aktie: Anleger können weiter zugreifen - Aktienanalyse
23.03.17
ING Groep-Aktie: Mögliche Strafzahlungen belasten den Kurs - Aktienanalyse

Premium

RuMaS Express-Service: Die Pflichtlektüre für Anleger, Trader und Investoren. 

Premium

Börsengewinne 2017! So funktioniert eine erfolgreiche Anlage-Strategie!

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.