Premium

Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?

Eigentlich ist das ganz einfach, denn mit der richtigen Börsenstrategie sind in jeder Woche Börsengewinne möglich. Aber was ist nun die richtige Börsenstrategie, werden Sie fragen.

Treasury Metals trifft auf hohe Gehalte innerhalb der ‚Main’-Zone des ‚Goliath’-Goldprojekts

12.02.2017 07:52
Das kanadische Explorationsunternehmen Treasury Metals Inc. (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML - www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/ -) gab weitere Ergebnisse des noch andauernden ‚Infill’-Bohrprogramms bekannt.

Das Bohrprogramm, das auf dem unternehmenseigenen im Nordwesten Ontarios beheimateten ‚Goliath’-Projekt abgearbeitet wird, konzentriert sich zurzeit hauptsächlich auf die Umwandlung der Ressourcen der Kategorie ‚geschlussfolgert’ in die höherwertige Kategorie ‚angezeigt’, innerhalb der bekannten Goldführenden Erzfälle in der ‚Main’- und ‚C’-Zone. Natürlich versucht das Unternehmen mit diesen Bohrungen auch die  Ressourcenbasis zu erweitern.

Die Ergebnisse der ‚Main’-Zone sind mehr als zufriedenstellend und lieferten wieder sehr gute Gehalte über längere Strecken. So z.B. in der Bohrung TL16413 die 6,54 g/t (Gramm pro Tonne) Au (Gold) und 7,04 g/t (Gramm pro Tonne) Ag (Silber) über eine Abschnittslänge von 11,5 m innerhalb eines Abschnitts lieferte. Damit wird eine hochgradige Vererzung im Bereich des östlichen Erzfalls bestätigt. Ebenfalls in diesem Zusammenhang sind signifikant höhere Silbergehalte zu erwähnen, die in Verbindung mit der Goldvererzung stehen. In der Bohrung TL16410, die in einem noch sehr unexplorierten Bereich des zentralen Erzfalls niedergebracht wurde, schnitt Treasury über einen Abschnitt von 7,0 m 10,95 g/t Au und 12,44 g/t Ag.

Die Bohrung TL16417 lieferte mit u.a. 2,26 g/t Au und 104,03 g/t Ag über 3,0 m die höchsten Silberabschnitte. Ebenfalls gute Ergebnisse lieferte die Bohrung TL16406 mit 5,50 g/t Au und 78,97 g/t Ag über eine Probenlänge von 4,9 m. Letztere Bohrung durchteufte eine signifikante Gold- und Silbervererzung in einem Bereich, in dem bisher noch keine Mineralressourcen abgegrenzt wurden.

Quelle: Treasury Metals

Aber auch die ‚C’-Zone lieferte sehr vielversprechende Ergebnisse. So konnte sogar Freigold innerhalb der Bohrung TL16408A identifiziert werden, in der u.a. in einem Abschnitt 3,66 g/t Au und 2,32 g/t Ag über eine Kernlänge von 6,0 m geschnitten wurde. Eine Zone im Hangenden, die in der gleichen Bohrung geschnitten wurde, enthielt 4,42 g/t Au und 16,41 g/t Ag über eine Streichlänge von 3,14 m.

Quelle: Treasury Metals

Chris Stewart, der President und Chief Executive Officer des Unternehmens, erklärte: „Unser ‚Infill’-Kernbohrprogramm liefert uns weiterhin Untertage-Ergebnisse mit attraktiven Gehalten und Mächtigkeiten. Während der letzten zwei Monate haben wir sorgfältig daran gearbeitet, auf unserem ‚Goliath’- Goldprojekt den besten Weg in Richtung Goldproduktion zu bewerten und festzulegen.“ Man plane im Laufe dieses Februars ein detailliertes Projekt-Update sowie einen Zeitrahmen für die Minen-Entwicklung zu geben, wodurch man in die Lage versetzt werde eine Produktionsentscheidung zu treffen um letztendlich mit der Konstruktion des ‚Goliath’-Goldprojekts beginnen zu können, resümierte Stewart.

Einen aktualisierten Längsschnitt der ‚Main’- und ‚C’-Zone mit den neuen Ergebnissen können Sie auf der Unternehmens-Webseite unter:  www.treasurymetals.com/s/goliath_gold_project.asp einsehen.
Ebenfalls niedergebracht werden 5.000 m eines sogenannten ‚Condemnation’-Bohrprogramms, welches zum Ausschluss einer Vererzung niedergebracht wird und die geplanten Standorte für die Aufbereitungsanlage und die Mineninfrastruktur sowie des Tailings-Lagers abdeckt. Ergebnisse stehen allerdings noch aus. Getestet werden sollen mehrere strukturelle Ziele, die das größte Potenzial besitzen, eine Goldvererzung in nordöstlicher Streichrichtung über eine Strecke von 1.500 m ab der geplanten Tagebaugrube zu beherbergen.

Verändert wurden seitens P&E Mining Consultants Inc. die Probengrößen und die Anzahl der Gold-Brandproben, die mittels eines Metallsiebverfahrens durchgeführt wurden. Die daraus gewonnenen neuen Ergebnisse führten zur beachtlichen Verbesserung der Anzahl der hochgradigen Goldabschnitte, wie das folgende Beispiel verdeutlicht. Ein Abschnitt in der Bohrung TL16410 der ursprünglich 11,55 g/t Au über eine Probenlänge von 6,0 m schnitt, wie der Pressemitteilung vom 11. November 2016 zu entnehmen ist, lieferte jetzt 10,95 g/t Au und 12,44 g/t Ag über einen ein Meter längeren Abschnittsbereich. Das metallische Analysenverfahren lieferte ebenfalls zusätzliches Gold im Bereich der ‚Main’-Zone, innerhalb der Bohrung TL16403B, und erhöhte den Goldabschnitt von 3,55 g/t Au auf 5,15 g/t Au und 4,83 g/t Ag über 3,0 m. Bisher wurden 15 der ursprünglichen 20 vorrangigen Ziele durch Bohrungen bis in vertikale Tiefen von 330 m bis 640 m unterhalb der Oberfläche und über eine Streichlänge von 950 m überprüft. Treasury arbeitet zurzeit mit P&E Mining Consultants an der Priorisierung der nächsten Kernbohrphase im Hauptressourcengebiet und deren nordöstlichen Erweiterung. Die erfolgreichen Ergebnisse des bis dato abgeschlossenen Programms und die nächste Bohrphase sollten die untertägigen Mineralressourcen im Minenplan für zukünftige Machbarkeitsstudien weiter verbessern.

Weitere Explorationsergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie vorliegen.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

RuMaS-Redaktion

 

Disclaimer:

Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, nicht die der RuMaS-Redaktion. Sein Inhalt ist die alleinige Verantwortung des Autors.

17.12.17
E.ON: Zocker-Trade? Teva: Trendwende? Aixtron: Einstieg gelungen! Global Remote: Bitcoin-Fantasie? Baumot Group: Trading-Chance! Innogy: Schnäppchen? Adidas: Kommt jetzt die Trendwende?
17.12.17
DAX, TecDAX und die US-Indizes: Neue Rekordmarken oder Korrektur?
15.12.17
Adidas: Kommt jetzt die Trendwende mit einer guten Trading-Chance?
15.12.17
Rocket Internet: Wie wär’s mal wieder mit einem mutigen Trade?
15.12.17
Innogy: Fall ins Bodenlose oder kann man da ein Schnäppchen kaufen?
15.12.17
Baumot Group: Auftrag für die Nachrüstung von 100 Bussen! Trading-Chance!
15.12.17
Lion E-Mobility: Über dem Widerstand – da könnte was gehen!
15.12.17
Global Remote Technologies: Bitcoins bringen den Kurs in Schwung!
15.12.17
Teva: Bringt der Abbau von 14.000 Stellen die Trendwende im Kurs?
15.12.17
Edwards Lifesciences: Manche Treffer entwickeln sich langsam!
15.12.17
Aixtron: Einstieg gelungen, kleiner Treffer und da könnte noch mehr gehen!
15.12.17
E.ON: Wo liegt der Einstiegskurs für einen heißen Zocker-Trade?
14.12.17
Telit: Neue Chance - neues Glück! Unser letzter Trade war erfolgreich!
14.12.17
BMW: Mal sehen, ob wir wieder einen starken Treffer laden können!
14.12.17
Centene: Steht der US-Krankenversicherer vor dem nächsten Kurssprung?
14.12.17
Aixtron: Das sieht jetzt nach einer richtig guten Trading-Chance aus!
14.12.17
4SC: Die Entscheidung über weitere Kursgewinne könnte jetzt kommen!
14.12.17
Evotec: Nächster Versuch für einen mutigen Trade! Da könnte was gehen!
28.11.17
ChroMedX: Volltreffer! Ein Tagesgewinn von 68% ist nicht schlecht!
27.11.17
Tele Columbus: Die Entscheidung 8,00 oder 10,00 Euro müsste kommen!
27.11.17
ChroMedX: Nächster Versuch! Wird der Ausbruch jetzt geschafft?
27.11.17
Steinhoff: Nach dem Allzeittief könnte der Turnaround kommen!
27.11.17
S&T: Über dem Widerstand! Kommt jetzt die nächste Trading-Chance?
27.11.17
Drägerwerk: Treffer! Wir sehen weiter gute Chancen auf Gewinne!
27.11.17
Continental: Trade angelaufen! Einstieg für Nachzügler noch erlaubt!
26.11.17
So sehen die Wochengewinner in den RuMaS Trading-Tipps aus!
26.11.17
BYD: Jetzt einsteigen? DAX: Das Absturzrisiko steigt! Nordex: Zocker-Trade? Millennial Lithium, Deutsche Bank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten! Sygnis: Der Trade ist gestartet! Heideldruck: Gegenwehr? Fresenius SE: Talfahrt! Medigene, E.ON: Trading-Cha
26.11.17
DAX: Doch noch eine Jahresend-Rallye?
24.11.17
Sygnis: Der Trade ist gestartet und könnte ein satter Treffer werden!
24.11.17
Ceconomy: Sind Sie bei + 180% noch drin? Vielleicht geht da noch mehr!
24.09.17
Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?
17.12.17
Aixtron SE Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.12.17
Medigene AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.12.17
Nordex SE Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.12.17
RWE AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.12.17
Steinhoff Int. Holding Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Steinhoff Int. Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Bitcoin: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Commerzbank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Henkel: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Aixtron SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Aareal Bank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Infineon: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Dialog Semiconductor: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Nordex: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
26.11.17
Analyse der Kryptowährung Bitcoin-Cash (BCC / BCH) gegen den Euro
26.11.17
Analyse der Kryptowährung Bitcoin gegen den US-Dollar
26.11.17
Analyse der Kryptowährung Ether (ETH) gegen Euro
26.11.17
Kryptowährung Litecoin (LTC): Analyse des Marktes LTC / EUR für die kommende Handelswoche
26.11.17
Pfeiffer Vacuum Technology AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
BASF SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
Deutsche Bank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
Heidelberger Druckmaschinen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
Medigene AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
Goldpreis: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.12.17
Aequus Pharmaceuticals gewährt langlaufende Aktienoptionen
17.12.17
U.S. Gold Corp. schließt Exploratiosprogramm ab! Bohrergebnisse in Kürze!
17.12.17
Drohnen im Bergbau
17.12.17
Wird Tudor Gold die zweite Osisko Mining?
17.12.17
China wird Elektromobilität anheizen
17.12.17
Der Weihnachts-Preis-Index ist wieder gestiegen
17.12.17
Aktien bleiben auf Rekordniveau – Einführung des Bitcoin-Futures in Chicago – Gemalto vor Übernahme?
17.12.17
USA: So lief das Börsenjahr
17.12.17
Bundesbank erhöht BIP-Prognose - DAX am Hexensabbat im Minus
17.12.17
Manuell oder automatisch handeln – warum Sie sich nicht entscheiden müssen
17.12.17
Unternehmensanleihe: Thomas Cook Finance 2 PLC
17.12.17
Unternehmensanleihe: Volkswagen Bank GmbH
17.12.17
Unternehmensanleihe: Deutsche Telekom International Finance B.V.
13.12.17
Silber in 2018 auf der Überholspur
13.12.17
Rye Patch Gold steigert Goldproduktion im November um 20 %
13.12.17
Pershing Gold nimmt 13,6 Mio. USD am Kapitalmarkt auf
13.12.17
First Cobalt platziert 25 Mio. CAD Finanzierung
13.12.17
Wirecard - vom Spielball der Leerverkäufer zum Analystenliebling
11.12.17
CopperBank startet Optimierungsplan für sein ‚Contact‘-Projekt
11.12.17
First Cobalt stößt auf 3,9 % Kobalt im Gebiet Kerr Lake und kauft zu
11.12.17
TerraX erweitert Mineralisierung auf Homer Lake auf 2 km
11.12.17
Treasury Metals erhöht seine Kapitalmaßnahme um mehr als 40 %
10.12.17
Aktien von Volkswagen und Evotec bei Anlegern am beliebtesten
10.12.17
Geely und BYD: Woher kommt der Kurseinbruch?
10.12.17
CVS möchte Aetna übernehmen – Sharp weiterhin gefragt – Dialog mit neuen Hauptaktionär
16.12.17
BP-Aktie: Noch immer ein Schnäppchen! Sehr hohe Dividendenrendite - Aktienanalyse
16.12.17
Wirecard-Aktie: Dreistellige Kurse noch in diesem Jahr möglich! Aktienanalyse
16.12.17
Siemens-Aktie: Investitionen dürften für starkes Wachstum im Softwarebereich sorgen - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
16.12.17
SGL CARBON-Aktie: Kursziel bleibt bei 9 Euro - Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse
16.12.17
RWE-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace bleibt im Attacke-Modus! Aktiennews
16.12.17
Nordex-Aktie: Leerverkäufer Point72 Europe legt den Rückwärtsgang ein! Aktiennews
16.12.17
Ströer-Aktie: Leerverkäufer Parvus Asset Management setzt Short-Attacke fort! Aktiennews
16.12.17
Ströer-Aktie: Leerverkäufer Blue Ridge Capital bleibt auf dem Rückzug - Aktiennews
16.12.17
paragon-Aktie: Leerverkäufer Macquarie Funds Management baut Short-Engagement leicht aus - Aktiennews
16.12.17
Evotec-Aktie: Rückzug von Leerverkäufer BlueMountain Capital Management gewinnt an Dynamik! Aktiennews
16.12.17
Medigene-Aktie: Short-Attacke von Leerverkäufer GSA Capital Partners geht weiter - Aktiennews
15.12.17
Nordex-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace zieht sich wieder zurück - Aktiennews
15.12.17
AURELIUS-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace tritt den Rückzug an! Aktiennews
15.12.17
Nordex-Aktie: Short-Engagement von Leerverkäufer AKO Capital kräftig abgebaut! Aktiennews
15.12.17
AIXTRON-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace verschärft Short-Attacke! Aktiennews
15.12.17
Evotec-Aktie: Leerverkäufer AHL Partners bleibt im Rückwärtsgang - Aktiennews
15.12.17
Evotec-Aktie: Short-Attacke von Leerverkäufer WorldQuant fortgesetzt - Aktiennews
15.12.17
Walt Disney-Aktie: Übernahmegerüchte bestätigen sich - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
15.12.17
SAP-Aktie: 2018 sollten zweistellige Notierungen passé sein - Aktienanalyse
15.12.17
Inditex-Aktie herabgestuft! Anhaltend schwaches Marktumfeld bremst Entwicklung - Aktienanalyse
15.12.17
Ströer-Aktie: Digitalisierung der Außenwerbung soll deutlich ausgebaut werden - Aktienanalyse
15.12.17
TEVA Pharmaceuticals-Aktie: Aufhellung beim Sentiment! - Aktienanalyse
15.12.17
Fresenius-Aktie: Hohes Umsatz- und Ergebnispotenzial in allen Geschäftsbereichen - Aktienanalyse
15.12.17
BASF-Aktie: Fusion von Wintershall und DEA positiv - Aktienanalyse
15.12.17
Tesla-Aktie: Markt unterschätzt positive Effekte! - Aktienanalyse
15.12.17
Amgen-Aktie büßt Attraktivität ein! - Aktienanalyse
15.12.17
Oracle-Aktie: Investoren sind weiterhin verwirrt! - Aktienanalyse
15.12.17
Siemens-Aktie: Elektrokonzern schaltet wieder in den Wachstumsmodus! Aktienanalyse
15.12.17
Commerzbank-Aktie: Konzernumbau kommt gut voran - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
15.12.17
Canadian Solar-Aktie: höherer Übernahmepreis ist unwahrscheinlich! - Aktienanalyse
15.12.17
CropEnergies-Aktie besitzt wieder Kurspotenzial - Hochstufung! Aktienanalyse
15.12.17
Endeavour Silver-Aktie dürfte Underperformance zeigen! - Aktienanalyse
15.12.17
Bundesregierung zum deutschen Strommarkt: Einheitliche Strompreise sichern
15.12.17
Robuste Konjunktur und Aktienmärkte könnten Gold belasten
15.12.17
+++ TEVA Pharmaceuticals-Aktie erhält Ritterschlag +++ Aktienanalyse
15.12.17
Bertrandt-Aktie: Nur noch begrenztes Kurspotenzial - Herabstufung! Aktienanalyse
15.12.17
Deutsche Post-Aktie: Erste Wahl im Logistiksektor - Zugreifen! Aktienanalyse
15.12.17
Walt Disney-Aktie ist nach dem 21st Century Fox-Deal wertvoller! - Aktienanalyse
15.12.17
Oracle-Aktie: Kurserholung erwartet! - Aktienanalyse
15.12.17
Tesla-Aktie: Stimmung könnte sich kurzfristig aufhellen! - Aktienanalyse

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.