Treasury Metals trifft auf hohe Gehalte innerhalb der ‚Main’-Zone des ‚Goliath’-Goldprojekts

12.02.2017 07:52
Das kanadische Explorationsunternehmen Treasury Metals Inc. (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML - www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/ -) gab weitere Ergebnisse des noch andauernden ‚Infill’-Bohrprogramms bekannt.

Das Bohrprogramm, das auf dem unternehmenseigenen im Nordwesten Ontarios beheimateten ‚Goliath’-Projekt abgearbeitet wird, konzentriert sich zurzeit hauptsächlich auf die Umwandlung der Ressourcen der Kategorie ‚geschlussfolgert’ in die höherwertige Kategorie ‚angezeigt’, innerhalb der bekannten Goldführenden Erzfälle in der ‚Main’- und ‚C’-Zone. Natürlich versucht das Unternehmen mit diesen Bohrungen auch die  Ressourcenbasis zu erweitern.

Die Ergebnisse der ‚Main’-Zone sind mehr als zufriedenstellend und lieferten wieder sehr gute Gehalte über längere Strecken. So z.B. in der Bohrung TL16413 die 6,54 g/t (Gramm pro Tonne) Au (Gold) und 7,04 g/t (Gramm pro Tonne) Ag (Silber) über eine Abschnittslänge von 11,5 m innerhalb eines Abschnitts lieferte. Damit wird eine hochgradige Vererzung im Bereich des östlichen Erzfalls bestätigt. Ebenfalls in diesem Zusammenhang sind signifikant höhere Silbergehalte zu erwähnen, die in Verbindung mit der Goldvererzung stehen. In der Bohrung TL16410, die in einem noch sehr unexplorierten Bereich des zentralen Erzfalls niedergebracht wurde, schnitt Treasury über einen Abschnitt von 7,0 m 10,95 g/t Au und 12,44 g/t Ag.

Die Bohrung TL16417 lieferte mit u.a. 2,26 g/t Au und 104,03 g/t Ag über 3,0 m die höchsten Silberabschnitte. Ebenfalls gute Ergebnisse lieferte die Bohrung TL16406 mit 5,50 g/t Au und 78,97 g/t Ag über eine Probenlänge von 4,9 m. Letztere Bohrung durchteufte eine signifikante Gold- und Silbervererzung in einem Bereich, in dem bisher noch keine Mineralressourcen abgegrenzt wurden.

Quelle: Treasury Metals

Aber auch die ‚C’-Zone lieferte sehr vielversprechende Ergebnisse. So konnte sogar Freigold innerhalb der Bohrung TL16408A identifiziert werden, in der u.a. in einem Abschnitt 3,66 g/t Au und 2,32 g/t Ag über eine Kernlänge von 6,0 m geschnitten wurde. Eine Zone im Hangenden, die in der gleichen Bohrung geschnitten wurde, enthielt 4,42 g/t Au und 16,41 g/t Ag über eine Streichlänge von 3,14 m.

Quelle: Treasury Metals

Chris Stewart, der President und Chief Executive Officer des Unternehmens, erklärte: „Unser ‚Infill’-Kernbohrprogramm liefert uns weiterhin Untertage-Ergebnisse mit attraktiven Gehalten und Mächtigkeiten. Während der letzten zwei Monate haben wir sorgfältig daran gearbeitet, auf unserem ‚Goliath’- Goldprojekt den besten Weg in Richtung Goldproduktion zu bewerten und festzulegen.“ Man plane im Laufe dieses Februars ein detailliertes Projekt-Update sowie einen Zeitrahmen für die Minen-Entwicklung zu geben, wodurch man in die Lage versetzt werde eine Produktionsentscheidung zu treffen um letztendlich mit der Konstruktion des ‚Goliath’-Goldprojekts beginnen zu können, resümierte Stewart.

Einen aktualisierten Längsschnitt der ‚Main’- und ‚C’-Zone mit den neuen Ergebnissen können Sie auf der Unternehmens-Webseite unter:  www.treasurymetals.com/s/goliath_gold_project.asp einsehen.
Ebenfalls niedergebracht werden 5.000 m eines sogenannten ‚Condemnation’-Bohrprogramms, welches zum Ausschluss einer Vererzung niedergebracht wird und die geplanten Standorte für die Aufbereitungsanlage und die Mineninfrastruktur sowie des Tailings-Lagers abdeckt. Ergebnisse stehen allerdings noch aus. Getestet werden sollen mehrere strukturelle Ziele, die das größte Potenzial besitzen, eine Goldvererzung in nordöstlicher Streichrichtung über eine Strecke von 1.500 m ab der geplanten Tagebaugrube zu beherbergen.

Verändert wurden seitens P&E Mining Consultants Inc. die Probengrößen und die Anzahl der Gold-Brandproben, die mittels eines Metallsiebverfahrens durchgeführt wurden. Die daraus gewonnenen neuen Ergebnisse führten zur beachtlichen Verbesserung der Anzahl der hochgradigen Goldabschnitte, wie das folgende Beispiel verdeutlicht. Ein Abschnitt in der Bohrung TL16410 der ursprünglich 11,55 g/t Au über eine Probenlänge von 6,0 m schnitt, wie der Pressemitteilung vom 11. November 2016 zu entnehmen ist, lieferte jetzt 10,95 g/t Au und 12,44 g/t Ag über einen ein Meter längeren Abschnittsbereich. Das metallische Analysenverfahren lieferte ebenfalls zusätzliches Gold im Bereich der ‚Main’-Zone, innerhalb der Bohrung TL16403B, und erhöhte den Goldabschnitt von 3,55 g/t Au auf 5,15 g/t Au und 4,83 g/t Ag über 3,0 m. Bisher wurden 15 der ursprünglichen 20 vorrangigen Ziele durch Bohrungen bis in vertikale Tiefen von 330 m bis 640 m unterhalb der Oberfläche und über eine Streichlänge von 950 m überprüft. Treasury arbeitet zurzeit mit P&E Mining Consultants an der Priorisierung der nächsten Kernbohrphase im Hauptressourcengebiet und deren nordöstlichen Erweiterung. Die erfolgreichen Ergebnisse des bis dato abgeschlossenen Programms und die nächste Bohrphase sollten die untertägigen Mineralressourcen im Minenplan für zukünftige Machbarkeitsstudien weiter verbessern.

Weitere Explorationsergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie vorliegen.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

RuMaS-Redaktion

 

Experten abonnieren

Disclaimer:

Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, nicht die der RuMaS-Redaktion. Sein Inhalt ist die alleinige Verantwortung des Autors.

Trading-Chancen erkennen und Trading-Chancen nutzen - das ist unsere Strategie!

√ jede Woche überprüfbare Erfolge mit Aktiengewinnen!
√ jede Woche zusätzlich Gewinnchancen mit Hebel-Zertifikaten!
RuMaS Express-Service und RuMaS Trading-Tipps = erfolgreiche Trading-Ideen zum Schnäppchenpreis!
√ auch für Anfänger!

16.08.17
Porsche: Ein richtiger Porsche ist kein Diesel! Das müsste die Chance sein!
16.08.17
Daimler: Kommt der Ausbruch über den Widerstand mit Trading-Chance?
16.08.17
Air Berlin: Insolvenzantrag brachte den Absturz! Ist das eine Zocker-Chance?
16.08.17
Fresenius Medical: Treffer! Der Zocker-Trade ist angelaufen!
15.08.17
K+S: Umsatzplus und mehr Gewinn haben nicht gereicht! Trading-Chance?
15.08.17
Siltronic: Bleiben Sie dran – die Trading-Chance ist noch vorhanden!
15.08.17
Brenntag: Treffer! Trade angelaufen, aber da kann noch was gehen!
15.08.17
Ströer: Treffer und über dem Kaufsignal! Angriff auf das Allzeithoch?
15.08.17
Rocket Internet: Volltreffer! Ein Tagesgewinn von 20% macht Spaß!
15.08.17
Paragon: Wachstum im Bereich Elektromobilität? Die Zahlen kommen jetzt!
14.08.17
DAX: Unser Bauchgefühl hat für Abonnenten starke Treffer eingebracht!
14.08.17
East Africa Metals: Der Goldpreis kann die nächste Chance bringen!
14.08.17
Fresenius Medical: Wir haben die Zocker-Chance noch nicht aufgegeben!
14.08.17
Aurubis: Geht’s weiter nach unten? Trading-Chance in beide Richtungen!
14.08.17
Dürr: Bekommt die Aktie wieder den Dreh? Trading-Chance voraus!
14.08.17
Rocket Internet: Hält die Unterstützung oder sehen wir das Allzeittief?
14.08.17
Valeant Pharma: Sehen wir bald die nächste passende Einstiegs-Chance?
13.08.17
Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!
13.08.17
Medigene: Wann wird der Absturz gestoppt? Baumot Group: Warum hat Herr Kavena verkauft? K+S: Die Chance ist noch nicht vom Tisch! Teva: Weiter nach unten geprügelt! Byd: Trading-Chance? Evotec: Starker Ausbruch! Siltronic: Wiederaufstieg? Telit Communicati
13.08.17
Fresenius SE: War das jetzt die Trendwende mit starker Gewinn-Chance?
13.08.17
Siemens: Wo wird der Abstieg beendet? Kommt jetzt die nächste Chance?
13.08.17
DAX-Ausblick: Bullen oder Bären? Die Entscheidung folgt nächste Woche!
11.08.17
Ligand Pharmaceuticals: Da könnte sich der nächste Kurssprung vorbereiten!
11.08.17
Henkel: Gute Zahlen, Prognose bestätigt = Kursverlust?! Zocker-Chance?
11.08.17
Ströer: Wieder gute Zahlen! Neue Chance über dem Widerstand!
11.08.17
Medigene: Wann wird der Absturz gestoppt? Trading-Chance voraus!
11.08.17
Siltronic: Sehen wir da einen Startschuss für den Wiederaufstieg?
11.08.17
Tom Tailor: Kursexplosion nach Zahlen! Wird das Kaufsignal erreicht?
10.08.17
DAX, Dow Jones und Nasdaq 100: 3 Treffer an einem Tag! Mehr geht nicht!
10.08.17
Evotec: So kann man in 3 Wochen 100% verdienen! Hier ist der Beweis!
13.08.17
Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!
03.07.17
RuMaS Trading-Tipps: Börsen-Gewinne sind ganz einfach – auch für Anfänger!
01.07.17
Ist RuMaS der beste Börsendienst Deutschlands?
01.07.17
Was unterscheidet RuMaS von anderen Börsendiensten?
01.07.17
So steigern Sie Ihre Börsengewinne 2017! Knockout-Hebel-Zertifikate!
01.07.17
MorphoSys: Volltreffer mit über 300% Gewinn! So funktionieren unsere Börsentipps!
01.07.17
RuMaS Express-Service: Jetzt noch besser, konkreter und exklusiver!
01.07.17
Mit der richtige Trading-Strategie können auch Anfänger Gewinne machen!
01.07.17
Große Börsengewinne mit kleinem Geld – wie geht das?
01.07.17
Börsengewinne machen ist keine Hexerei und auch nur selten Zufall!
01.07.17
Börsengewinne 2017! So funktioniert eine erfolgreiche Anlage-Strategie!
13.08.17
Deutsche Telekom AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
13.08.17
SAP SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
13.08.17
Daimler AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
13.08.17
Commerzbank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
13.08.17
Adidas AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
06.08.17
Fielmann AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
06.08.17
Jenoptik AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
06.08.17
Norma Group: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
06.08.17
Osram Licht AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
06.08.17
Vonovia SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
30.07.17
Aixtron SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
30.07.17
Deutsche Bank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
30.07.17
Bechtle AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
30.07.17
Fresenius SE & Co. KGaA: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
30.07.17
S&T AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
23.07.17
Evotec: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche!
23.07.17
JinkoSolar: Aussichten und Handelsmöglichkeiten!
23.07.17
Infineon: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
23.07.17
Adidas AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
23.07.17
Deutsche Börse AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
23.07.17
Merck KGAA: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
23.07.17
Deutsche Lufthansa AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
16.07.17
Heidelberger Druckmaschinen: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
16.07.17
Gazprom: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
16.07.17
Deutsche Bank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
16.08.17
Tesla-Anleihe: Sab sofort in Stuttgart handelbar
16.08.17
Air Berlin Aktien im freien Fall
16.08.17
Bitcoin versus Gold
16.08.17
Nicht nur Zentralbanken setzen auf Gold
16.08.17
Trump lässt Goldpreis steigen
16.08.17
Teva Pharma: War das die Einstiegschance? Teva rein – Evotec raus
15.08.17
Finance 4.0: Wie die Digitalisierung den Finanzmarkt verändern wird
15.08.17
Air Berlin ist pleite - K+S gibt Ziele für 2020 auf
15.08.17
Endeavour Silvers Kursreaktion ist nicht nachvollziehbar! Der CEO richtet sich im Brief an seine Aktionäre
15.08.17
Caledonia Mining legt Zahlen für das 2. Quartal vor
15.08.17
MAG Silver beendet 2. Quartal mit geringerem Verlust
14.08.17
DAX mit erfreulichem Wochenstart - RWE mit 2,7 Milliarden Gewinn - Talanx hebt Prognose an - Bilfinger schreibt Verlust -
14.08.17
QSC: Bereit machen zum Einstieg!
14.08.17
Aixtron: Angst machen gilt nicht!!!
14.08.17
S&T: Der Wahnsinn geht weiter!
13.08.17
Endeavour Silver benennt neuen Vizepräsidenten
13.08.17
Euro/US-Dollar: Wie die Eurostärke den DAX belastet
13.08.17
Spannungen zwischen den USA und Nordkorea belasten weltweit die Aktienmärkte
13.08.17
DAX: Nordkorea-Krise belastet den Aktienmarkt - RWE: Britische Tochter bremst Innogy
13.08.17
Dow Jones: Kriegsrhetorik belastet kaum
13.08.17
Bitcoin: trotz vieler Warnungen mit Rekordkurs über 3.200 US-Dollar
13.08.17
Unternehmensanleihe: Ekosem-Agrar GmbH
13.08.17
Währungsanleihe: AT & T Inc.
13.08.17
Fonds: MS-Global One Namens-Anteile AM o.N.
13.08.17
Corvus Gold - Fundametal Research sieht 200 % Kurspotenzial
16.08.17
K+S-Aktie: Leerverkäufer BlueMountain Capital Management setzt Rückzug fort - Aktiennews
16.08.17
SPD zur Air Berlin-Insolvenz: Kredit verschafft Zeit
16.08.17
SPD: Air Berlin - Kredit mit Bedingungen
16.08.17
Evotec-Aktie: Erfolgreicher Abschluss der Akquisition von Aptuit, erstklassige Halbjahreszahlen - Aktienanalyse
16.08.17
WCM-Aktienkurs wird von TLG-Offerte bestimmt! - Aktienanalyse
16.08.17
Deutsche EuroShop-Aktie: Bestätigung der Jahresziele als Kurstreiber? Aktienanalyse
16.08.17
Evotec-Aktie: Leerverkäufer AHL Partners bleibt im Attacke-Modus! Aktiennews
16.08.17
Canadian Solar trotzt dem Regulierungsumfeld! - Aktienanalyse
16.08.17
Bechtle-Aktie: Starkes Wachstum aus eigener Kraft - DZ BANK erhöht den fairen Wert - Aktienanalyse
16.08.17
Deutsche Bank-Aktie: Sprung über 200-Tage-Linie abwarten! Aktienanalyse
16.08.17
Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer Millennium International Management legt den Rückwärtsgang ein! Aktiennews
16.08.17
Facebook ist in Position um Wettbewerber zu übertrumpfen! - Aktienanalyse
16.08.17
Amazon.com legt hohes Innovationstempo an den Tag! - Aktienanalyse
16.08.17
Deutsche EuroShop-Aktie: Verlässliche Dividendenpolitik! Kaufempfehlung - Aktienanalyse
16.08.17
Rheinmetall-Aktie: Ergebniserwartungen übertroffen - Kaufempfehlung, Kursziel erhöht - Aktienanalyse
16.08.17
Ausverkauf bei NVIDIA-Aktie war ungerechtfertigt! - Aktienanalyse
16.08.17
LPKF Laser-Aktienkurs spiegelt perfektes Szenario wider! - Aktienanalyse
16.08.17
SPD: Deutsche Post DHL, GLS und DPD müssen sich Schlichtungsverfahren der Bundesnetzagentur unterwerfen
16.08.17
Klöckner & Co-Aktie: Leerverkäufer Susquehanna International baut Short-Engagement ab - Aktiennews
16.08.17
FDP-Chef Lindner: Keine dauerhafte Finanzierung von Air Berlin durch Steuerzahler!
16.08.17
Micron Technology-Aktie: CFO erbringt Vertrauensbeweis! - Aktienanalyse
16.08.17
INDUS Holding-Aktie: Neubewertung beendet - Kein kauf mehr! Neues Kursziel - Aktienanalyse
16.08.17
INDUS Holding-Aktie: Anhebung des Gewinnausblicks unwahrscheinlich - Neues Kursziel - Aktienanalyse
16.08.17
Mensch und Maschine-Aktie: Wachstumsbeschleunigung erwartet - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
16.08.17
Hannover Rück-Aktie: Gestiegenes Überschusskapital bereits eingepreist - Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse
16.08.17
Alphabet-Aktie ist Favorit im Internetsektor! - Aktienanalyse
16.08.17
AfD-Spitzenkandidatin Weidel: Besser spät als nie - verbotene Staatenfinanzierung der EZB stoppen!
16.08.17
Commerzbank-Aktie bietet mehr Fantasie - Kaufen! Aktienanalyse
16.08.17
Schaeffler-Aktie: Trend zur Elektromobilität ist eine Gefahr für manche Autozulieferer! Aktienanalyse
16.08.17
Saint Gobain-Aktie: Cyberattacke belastet, Ausblick dennoch bestätigt - Aktienanalyse
16.08.17
Dürr-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace stockt Netto-Leerverkaufsposition weiter auf - Aktiennews
16.08.17
K+S-Aktie: Erwartungen verfehlt - Citigroup rät zum Verkauf - Aktienanalyse
16.08.17
Deutsche Bank tauscht US-Chef aus - Aktiennews
16.08.17
Deutsche EuroShop-Aktie: Solides Q2 - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
16.08.17
Henkel-Aktie: Gefahr einer Senkung des Umsatzziels wird weiter eingepreist! Neues Kursziel - Aktienanalyse
16.08.17
alstria office REIT-Aktie: Leerverkäufer BlackRock Institutional Trust setzt deutlichen Rückzug fort - Aktiennews
16.08.17
Apple-Aktie: Rekordfahrt setzt sich fort! Aktienanalyse
16.08.17
Jungheinrich-Aktie: Starke Dynamik fortgesetzt - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
16.08.17
Salzgitter-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace im Attacke-Modus! Aktiennews
16.08.17
HHLA-Aktie: Dritte Erhöhung der Jahresziele möglich - Neues Kursziel - Aktienanalyse

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.