Premium

Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?

Eigentlich ist das ganz einfach, denn mit der richtigen Börsenstrategie sind in jeder Woche Börsengewinne möglich. Aber was ist nun die richtige Börsenstrategie, werden Sie fragen.

Treasury Metals trifft auf hohe Gehalte innerhalb der ‚Main’-Zone des ‚Goliath’-Goldprojekts

12.02.2017 07:52
Das kanadische Explorationsunternehmen Treasury Metals Inc. (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML - www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/ -) gab weitere Ergebnisse des noch andauernden ‚Infill’-Bohrprogramms bekannt.

Das Bohrprogramm, das auf dem unternehmenseigenen im Nordwesten Ontarios beheimateten ‚Goliath’-Projekt abgearbeitet wird, konzentriert sich zurzeit hauptsächlich auf die Umwandlung der Ressourcen der Kategorie ‚geschlussfolgert’ in die höherwertige Kategorie ‚angezeigt’, innerhalb der bekannten Goldführenden Erzfälle in der ‚Main’- und ‚C’-Zone. Natürlich versucht das Unternehmen mit diesen Bohrungen auch die  Ressourcenbasis zu erweitern.

Die Ergebnisse der ‚Main’-Zone sind mehr als zufriedenstellend und lieferten wieder sehr gute Gehalte über längere Strecken. So z.B. in der Bohrung TL16413 die 6,54 g/t (Gramm pro Tonne) Au (Gold) und 7,04 g/t (Gramm pro Tonne) Ag (Silber) über eine Abschnittslänge von 11,5 m innerhalb eines Abschnitts lieferte. Damit wird eine hochgradige Vererzung im Bereich des östlichen Erzfalls bestätigt. Ebenfalls in diesem Zusammenhang sind signifikant höhere Silbergehalte zu erwähnen, die in Verbindung mit der Goldvererzung stehen. In der Bohrung TL16410, die in einem noch sehr unexplorierten Bereich des zentralen Erzfalls niedergebracht wurde, schnitt Treasury über einen Abschnitt von 7,0 m 10,95 g/t Au und 12,44 g/t Ag.

Die Bohrung TL16417 lieferte mit u.a. 2,26 g/t Au und 104,03 g/t Ag über 3,0 m die höchsten Silberabschnitte. Ebenfalls gute Ergebnisse lieferte die Bohrung TL16406 mit 5,50 g/t Au und 78,97 g/t Ag über eine Probenlänge von 4,9 m. Letztere Bohrung durchteufte eine signifikante Gold- und Silbervererzung in einem Bereich, in dem bisher noch keine Mineralressourcen abgegrenzt wurden.

Quelle: Treasury Metals

Aber auch die ‚C’-Zone lieferte sehr vielversprechende Ergebnisse. So konnte sogar Freigold innerhalb der Bohrung TL16408A identifiziert werden, in der u.a. in einem Abschnitt 3,66 g/t Au und 2,32 g/t Ag über eine Kernlänge von 6,0 m geschnitten wurde. Eine Zone im Hangenden, die in der gleichen Bohrung geschnitten wurde, enthielt 4,42 g/t Au und 16,41 g/t Ag über eine Streichlänge von 3,14 m.

Quelle: Treasury Metals

Chris Stewart, der President und Chief Executive Officer des Unternehmens, erklärte: „Unser ‚Infill’-Kernbohrprogramm liefert uns weiterhin Untertage-Ergebnisse mit attraktiven Gehalten und Mächtigkeiten. Während der letzten zwei Monate haben wir sorgfältig daran gearbeitet, auf unserem ‚Goliath’- Goldprojekt den besten Weg in Richtung Goldproduktion zu bewerten und festzulegen.“ Man plane im Laufe dieses Februars ein detailliertes Projekt-Update sowie einen Zeitrahmen für die Minen-Entwicklung zu geben, wodurch man in die Lage versetzt werde eine Produktionsentscheidung zu treffen um letztendlich mit der Konstruktion des ‚Goliath’-Goldprojekts beginnen zu können, resümierte Stewart.

Einen aktualisierten Längsschnitt der ‚Main’- und ‚C’-Zone mit den neuen Ergebnissen können Sie auf der Unternehmens-Webseite unter:  www.treasurymetals.com/s/goliath_gold_project.asp einsehen.
Ebenfalls niedergebracht werden 5.000 m eines sogenannten ‚Condemnation’-Bohrprogramms, welches zum Ausschluss einer Vererzung niedergebracht wird und die geplanten Standorte für die Aufbereitungsanlage und die Mineninfrastruktur sowie des Tailings-Lagers abdeckt. Ergebnisse stehen allerdings noch aus. Getestet werden sollen mehrere strukturelle Ziele, die das größte Potenzial besitzen, eine Goldvererzung in nordöstlicher Streichrichtung über eine Strecke von 1.500 m ab der geplanten Tagebaugrube zu beherbergen.

Verändert wurden seitens P&E Mining Consultants Inc. die Probengrößen und die Anzahl der Gold-Brandproben, die mittels eines Metallsiebverfahrens durchgeführt wurden. Die daraus gewonnenen neuen Ergebnisse führten zur beachtlichen Verbesserung der Anzahl der hochgradigen Goldabschnitte, wie das folgende Beispiel verdeutlicht. Ein Abschnitt in der Bohrung TL16410 der ursprünglich 11,55 g/t Au über eine Probenlänge von 6,0 m schnitt, wie der Pressemitteilung vom 11. November 2016 zu entnehmen ist, lieferte jetzt 10,95 g/t Au und 12,44 g/t Ag über einen ein Meter längeren Abschnittsbereich. Das metallische Analysenverfahren lieferte ebenfalls zusätzliches Gold im Bereich der ‚Main’-Zone, innerhalb der Bohrung TL16403B, und erhöhte den Goldabschnitt von 3,55 g/t Au auf 5,15 g/t Au und 4,83 g/t Ag über 3,0 m. Bisher wurden 15 der ursprünglichen 20 vorrangigen Ziele durch Bohrungen bis in vertikale Tiefen von 330 m bis 640 m unterhalb der Oberfläche und über eine Streichlänge von 950 m überprüft. Treasury arbeitet zurzeit mit P&E Mining Consultants an der Priorisierung der nächsten Kernbohrphase im Hauptressourcengebiet und deren nordöstlichen Erweiterung. Die erfolgreichen Ergebnisse des bis dato abgeschlossenen Programms und die nächste Bohrphase sollten die untertägigen Mineralressourcen im Minenplan für zukünftige Machbarkeitsstudien weiter verbessern.

Weitere Explorationsergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie vorliegen.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

RuMaS-Redaktion

 

Disclaimer:

Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, nicht die der RuMaS-Redaktion. Sein Inhalt ist die alleinige Verantwortung des Autors.

20.10.17
Globel Remote Technology: Ist das der Turnaround mit Trading-Chance!
20.10.17
Unilever: Wetterkapriolen und starker Euro haben die Zahlen verhagelt!
20.10.17
Evotec: Schlechte Börsentage können gute Börsentage werden!
20.10.17
Kion: Abgeschmiert! Nach dem Trade ist vor dem Trade! Kommt die Chance?
20.10.17
DAX: Korrektur oder kommt der Crash?
19.10.17
Ströer: Über dem Widerstand und neues Jahreshoch! Auf geht’s!
19.10.17
ProSieben: Der Volltreffer ist ein „Knaller“ mit + 150%! Neue Chance voraus!
19.10.17
Tele Columbus: Unterstützung hat gehalten! Der Trade holpert noch!
19.10.17
Vonovia: Treffer! Ausbruch! Wir hatten Sie rechtzeitig darauf vorbereitet!
19.10.17
Illumina: Aufwärtstrend könnte sich fortsetzen und jetzt kommen die Zahlen!
19.10.17
Sartorius: Treffer! Wer Mut hatte ist eingestiegen und hat weitere Chancen!
18.10.17
Millennial Lithium: Treffer + 25% in einer Woche! Ist das eine Kursrakete?
18.10.17
E.ON: Super-Knaller – jetzt + 150% in 3 Wochen! Wie weit geht’s noch?
18.10.17
Nordex: Sehr gefährlich oder große Chance – das ist hier die Frage!
18.10.17
Kion: Treffer mit ordentlichem Tagesgewinn! Na, war das eine Ansage?!
18.10.17
Daimler: Der „Zocker-Trade“ ist angelaufen – zusteigen noch erlaubt!
18.10.17
Medigene: Bisher sind wir im grünen Bereich! Entscheidung jetzt!
18.10.17
Sartorius: Gewinnwarnung lässt die Aktie abstürzen! Trading-Chance?
17.10.17
Voltabox: Starker Börsengang mit weiteren Chancen? Trading-Chance!
17.10.17
Brenntag: Der Volltreffer läuft noch immer! Schauen Sie sich den Chart an!
17.10.17
Nokia: Nächster Versuch! Vielleicht gelingt der „Zocker-Trade“ jetzt!
17.10.17
Commerzbank: Trade angelaufen! Jetzt könnten Gewinne sprudeln!
17.10.17
Kion: Dreht die Aktie vor der Unterstützung ab? Trading-Chance voraus!
17.10.17
Southern Lithium: Kommt jetzt der große Turnaround? Trading-Chance!
17.10.17
Telit: Treffer 13% Tagesgewinn! So sehen die besten Trading-Tipps aus!
16.10.17
Evotec: Treffer! Trading-Chance erkannt und mit einem Hebel genutzt!
16.10.17
Daimler: Wie wärs mit einem Zocker-Trade auf die Zahlen am 20.10.?
16.10.17
Mercadolibre: Starker Kursverlust mit starker Trading-Chance!
16.10.17
Telit: Da könnte jetzt wieder was gehen! Gute Trading-Chance!
16.10.17
ManpowerGroup: Kleiner Treffer! Ob mehr geht, entscheidet sich jetzt!
24.09.17
Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?
27.08.17
Vom Anleger zum Trader! In allen Börsenzeiten Geld verdienen!
13.08.17
Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!
15.10.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten!
15.10.17
Deutschen Lufthansa AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Daimler AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Gazprom: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Heidelberger Druckmaschinen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
09.10.17
ProSiebenSat.1 Media SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
Volkwagen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
BYD Co. Ltd.: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
Geely Automobile Holdings Ltd.: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
Nordex SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
01.10.17
Deutsche Post AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
01.10.17
HeidelbergCement AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
01.10.17
Siemens AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
01.10.17
Telefonica Deutschland Holding AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Beiersdorf AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Henkel AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Merck KGaA: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Osram Licht AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Vonovia SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.09.17
BMW AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.09.17
BASF SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
17.09.17
Bayer AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.09.17
HeidelbergCement: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.09.17
Fresenius SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
22.10.17
Aktie: Voltabox AG
22.10.17
Tieranleihe: ASR Nederland N.V
22.10.17
Unternehmensanleihe: Innogy Finance B.V.
22.10.17
Scalping – Gewinne im Sekundentakt?
22.10.17
Wirecard liefert IKEA speziell entwickeltes Bezahlsystem
22.10.17
Kupfer leuchtet
22.10.17
Silberaktien machen Sinn
22.10.17
Dank der Sibanye-Stillwater Fusion keine Schachtschließungen auf ‚Rustenburg‘
22.10.17
Türken lieben Gold
22.10.17
Deutsche Bahn befördert mittels Elektromobilität
22.10.17
Initial Coin Offering (ICO) in Deutschland unmöglich ? Finanzaufsicht in Singapur erklärt den Rechtsrahmen für das Angebot digitaler Token in Singapur
22.10.17
Klondex Mines steigert Edelmetallproduktion im 3. Quartal um 24 %
22.10.17
Ausübung der Warrants spült TerraX mehr als 1,9 Mio. CAD in die Kasse
22.10.17
Deutsche Börse startet Scale-Auswahlindex Anfang 2018
22.10.17
Ascendant Resources - Freier Cashflow rückt bei in greifbare Nähe
22.10.17
Osisko Gold Royalties gibt Wandelanleihen in Wert von 284 Mio. CAD aus
19.10.17
VARTA AG seit heute an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet
18.10.17
Licht und Schatten: Daimler im Fokus
18.10.17
Zalando steigert Umsatz kräftig - Champions League Schlappe drückt BVB
17.10.17
Umbruch in der Luftfahrtbranche: Reaktionen im Rentenhandel
17.10.17
ZEW und US-Bilanzen im Fokus - Dax wieder über 13.000 Punkten - Netflix punktet mit Eigenproduktionen
17.10.17
Trotz Produktionsrekord in Sierra Metals ‚Yauricocha‘-Mine fällt die unternehmensweite Produktion etwas
16.10.17
Thema der Woche: Gute Weltkonjunktur zieht Märkte nach oben
16.10.17
Volkswagen: Tesla ernstzunehmender Rivale - Siemens Windturbinentochter geht die Luft aus
15.10.17
Start in die US-Berichtssaison: JP Morgan und Citigroup legen Zahlen vor
21.10.17
Nestlé-Aktie: Q3-Umsatzzahlen stimmen optimistisch! Kaufempfehlung - Aktienanalyse
21.10.17
Nestlé-Aktie: Fortschritte bei Umsatz und Profitabilität - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
21.10.17
Daimler-Aktie: Gewinnprognosen angehoben - Neues Kursziel - Aktienanalyse
21.10.17
DEUTZ-Aktie: Solide Q3-Zahen erwartet - Übernahme von Torqeedo sinnvoll - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
20.10.17
PayPal-Aktie: Starke Q3-Quartalszahlen - Auf der Käuferseite bleiben! Aktienanalyse
20.10.17
BASF-Aktie: 110 oder 69 Euro? Alle Kursziele und Ratings der Analysten vor Q3-Zahlen auf einen Blick - Aktienanalysen
20.10.17
PayPal-Aktie nach Quartalszahlen übergewichten! - Aktienanalyse
20.10.17
Celgene-Aktie: Rückschlag ist verkraftbar! - Aktienanalyse
20.10.17
Apple-Aktie: Entspannung bei iPhone X-Produktion! - Aktienanalyse
20.10.17
Kartellrecht: EU-Kommission bestätigt Prüfung im Kfz-Sektor in Deutschland
20.10.17
Europäischer Rat: Fokus auf Migration, Sicherheit, Außenbeziehungen und Zukunft der EU
20.10.17
Medigene-Aktie: Leerverkäufer Citadel Advisors II hebt Short-Engagement deutlich an - Aktiennews
20.10.17
EU-Kommission: Konsultation zu Superrechnern: Befragte wünschen sich mehr europäische Zusammenarbeit
20.10.17
Auf Harmony Gold-Aktie könnten unruhige Zeiten zukommen! - Aktienanalyse
20.10.17
Trendwende am Rohölmarkt?
20.10.17
Tesla-Aktie: Furcht vor negativen Einflüssen! - Aktienanalyse
20.10.17
SAP-Aktie: Dreistellige Kurse nur eine Frage der Zeit? Aktienanalyse
20.10.17
Internationale Finanzmärkte: Die wichtigsten Ereignisse der kommenden Woche
20.10.17
Dürr-Aktie: Wachstumsmodus wird bestätigt! - Aktienanalyse
20.10.17
SAP-Aktie: Erwartungen erfüllt - Citigroup rät zum Kauf - Aktienanalyse
20.10.17
CDU/CSU: EU handelt konsequent gegenüber Großbritannien und der Türkei
20.10.17
Gerresheimer-Aktie: Effizienz steigern, Qualität erhöhen, Kosten senken - Aktienanalyse
20.10.17
OHB-Aktie: Nach den Sternen greifen - Aktienanalyse
20.10.17
AIXTRON-Aktie: Schwarze Null in Q3 möglich! Aktienanalyse
20.10.17
MTU Aero Engines-Aktie: Leerverkäufer Adage Capital Management nimmt MTU erneut unter Beschuss! Aktiennews
20.10.17
Goldman Sachs sieht in PayPal-Aktie einen "Conviction Buy"! - Aktienanalyse
20.10.17
KION-Aktie: Langfristig überdurchschnittliche Wachstumsperspektiven - Jefferies rät zum Kauf - Aktienanalyse
20.10.17
Daimler-Aktie: Gute strategische Einstiegchance - Chartanalyse
20.10.17
HeidelbergCement-Aktie: Weiter sinkende Marktschätzungen erwartet - Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse
20.10.17
eBay-Aktie: hohe Erwartungen werfen Schatten! - Aktienanalyse
20.10.17
PayPal-Aktie: positive Überraschung ist gelungen! - Aktienanalyse
20.10.17
SAP-Aktie: Gegenwind von der Währungsseite wurde unterschätzt! Aktienanalyse
20.10.17
CDU/CSU: Es ist die Union, die bei der Abschiebung von ausreisepflichtigen Straftätern Druck macht
20.10.17
Lufthansa-Aktie: Kapazitäten in Europa stark ausgebaut - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
20.10.17
Pfizer-Aktie: erfreulicher Quartalsbericht ist in Sicht! - Aktienanalyse
20.10.17
Bundesregierung: Arbeitsministerium fördert Projekte - Tüfteln an der Arbeit 4.0
20.10.17
Lufthansa-Aktie: Leerverkäufer Blue Ridge Capital setzt starken Rückzug fort - Aktiennews
20.10.17
Hannover Rück-Aktie: Indikationen für 2018 erwartungsgemäß - Aktienanalyse
20.10.17
Sixt-Aktie: Beeindruckende Eckdaten - DZ BANK erhöht fairen Wert - Aktienanalyse
20.10.17
Deutsche Bank: Landgericht Köln spricht ehemaligen Postbank-Aktionären Nachzahlungsansprüche zu - Aktiennews

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.