Premium

Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!

RSS-Feed kostenlos abonnieren: www.rumas.de/experten-news-rss.xml

Treasury Metals trifft auf hohe Gehalte innerhalb der ‚Main’-Zone des ‚Goliath’-Goldprojekts

12.02.2017 07:52
Das kanadische Explorationsunternehmen Treasury Metals Inc. (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML - www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/ -) gab weitere Ergebnisse des noch andauernden ‚Infill’-Bohrprogramms bekannt.

Das Bohrprogramm, das auf dem unternehmenseigenen im Nordwesten Ontarios beheimateten ‚Goliath’-Projekt abgearbeitet wird, konzentriert sich zurzeit hauptsächlich auf die Umwandlung der Ressourcen der Kategorie ‚geschlussfolgert’ in die höherwertige Kategorie ‚angezeigt’, innerhalb der bekannten Goldführenden Erzfälle in der ‚Main’- und ‚C’-Zone. Natürlich versucht das Unternehmen mit diesen Bohrungen auch die  Ressourcenbasis zu erweitern.

Die Ergebnisse der ‚Main’-Zone sind mehr als zufriedenstellend und lieferten wieder sehr gute Gehalte über längere Strecken. So z.B. in der Bohrung TL16413 die 6,54 g/t (Gramm pro Tonne) Au (Gold) und 7,04 g/t (Gramm pro Tonne) Ag (Silber) über eine Abschnittslänge von 11,5 m innerhalb eines Abschnitts lieferte. Damit wird eine hochgradige Vererzung im Bereich des östlichen Erzfalls bestätigt. Ebenfalls in diesem Zusammenhang sind signifikant höhere Silbergehalte zu erwähnen, die in Verbindung mit der Goldvererzung stehen. In der Bohrung TL16410, die in einem noch sehr unexplorierten Bereich des zentralen Erzfalls niedergebracht wurde, schnitt Treasury über einen Abschnitt von 7,0 m 10,95 g/t Au und 12,44 g/t Ag.

Die Bohrung TL16417 lieferte mit u.a. 2,26 g/t Au und 104,03 g/t Ag über 3,0 m die höchsten Silberabschnitte. Ebenfalls gute Ergebnisse lieferte die Bohrung TL16406 mit 5,50 g/t Au und 78,97 g/t Ag über eine Probenlänge von 4,9 m. Letztere Bohrung durchteufte eine signifikante Gold- und Silbervererzung in einem Bereich, in dem bisher noch keine Mineralressourcen abgegrenzt wurden.

Quelle: Treasury Metals

Aber auch die ‚C’-Zone lieferte sehr vielversprechende Ergebnisse. So konnte sogar Freigold innerhalb der Bohrung TL16408A identifiziert werden, in der u.a. in einem Abschnitt 3,66 g/t Au und 2,32 g/t Ag über eine Kernlänge von 6,0 m geschnitten wurde. Eine Zone im Hangenden, die in der gleichen Bohrung geschnitten wurde, enthielt 4,42 g/t Au und 16,41 g/t Ag über eine Streichlänge von 3,14 m.

Quelle: Treasury Metals

Chris Stewart, der President und Chief Executive Officer des Unternehmens, erklärte: „Unser ‚Infill’-Kernbohrprogramm liefert uns weiterhin Untertage-Ergebnisse mit attraktiven Gehalten und Mächtigkeiten. Während der letzten zwei Monate haben wir sorgfältig daran gearbeitet, auf unserem ‚Goliath’- Goldprojekt den besten Weg in Richtung Goldproduktion zu bewerten und festzulegen.“ Man plane im Laufe dieses Februars ein detailliertes Projekt-Update sowie einen Zeitrahmen für die Minen-Entwicklung zu geben, wodurch man in die Lage versetzt werde eine Produktionsentscheidung zu treffen um letztendlich mit der Konstruktion des ‚Goliath’-Goldprojekts beginnen zu können, resümierte Stewart.

Einen aktualisierten Längsschnitt der ‚Main’- und ‚C’-Zone mit den neuen Ergebnissen können Sie auf der Unternehmens-Webseite unter:  www.treasurymetals.com/s/goliath_gold_project.asp einsehen.
Ebenfalls niedergebracht werden 5.000 m eines sogenannten ‚Condemnation’-Bohrprogramms, welches zum Ausschluss einer Vererzung niedergebracht wird und die geplanten Standorte für die Aufbereitungsanlage und die Mineninfrastruktur sowie des Tailings-Lagers abdeckt. Ergebnisse stehen allerdings noch aus. Getestet werden sollen mehrere strukturelle Ziele, die das größte Potenzial besitzen, eine Goldvererzung in nordöstlicher Streichrichtung über eine Strecke von 1.500 m ab der geplanten Tagebaugrube zu beherbergen.

Verändert wurden seitens P&E Mining Consultants Inc. die Probengrößen und die Anzahl der Gold-Brandproben, die mittels eines Metallsiebverfahrens durchgeführt wurden. Die daraus gewonnenen neuen Ergebnisse führten zur beachtlichen Verbesserung der Anzahl der hochgradigen Goldabschnitte, wie das folgende Beispiel verdeutlicht. Ein Abschnitt in der Bohrung TL16410 der ursprünglich 11,55 g/t Au über eine Probenlänge von 6,0 m schnitt, wie der Pressemitteilung vom 11. November 2016 zu entnehmen ist, lieferte jetzt 10,95 g/t Au und 12,44 g/t Ag über einen ein Meter längeren Abschnittsbereich. Das metallische Analysenverfahren lieferte ebenfalls zusätzliches Gold im Bereich der ‚Main’-Zone, innerhalb der Bohrung TL16403B, und erhöhte den Goldabschnitt von 3,55 g/t Au auf 5,15 g/t Au und 4,83 g/t Ag über 3,0 m. Bisher wurden 15 der ursprünglichen 20 vorrangigen Ziele durch Bohrungen bis in vertikale Tiefen von 330 m bis 640 m unterhalb der Oberfläche und über eine Streichlänge von 950 m überprüft. Treasury arbeitet zurzeit mit P&E Mining Consultants an der Priorisierung der nächsten Kernbohrphase im Hauptressourcengebiet und deren nordöstlichen Erweiterung. Die erfolgreichen Ergebnisse des bis dato abgeschlossenen Programms und die nächste Bohrphase sollten die untertägigen Mineralressourcen im Minenplan für zukünftige Machbarkeitsstudien weiter verbessern.

Weitere Explorationsergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie vorliegen.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

RuMaS-Redaktion

 

Premium

Jede Woche überprüfbare Volltreffer mit starken Börsengewinnen!

  • keine Gewinnversprechen über mehrere 1.000 Prozent!
  • keine Versprechen mit kleinem Geld zu Reichtum zu kommen!
  • keine Verweise auf nicht überprüfbare Erfolge aus früheren Jahren!
  • keine Abo-Falle – Sie müssen nicht kündigen!
  • dafür täglich seriöse, ehrliche Marktberichte mit Trading-Chancen!
  • jede Woche überprüfbare Erfolge mit Aktiengewinnen!
  • jede Woche zusätzlich Gewinnchancen mit Hebel-Zertifikaten!
  • RuMaS Express-Service und RuMaS Trading-Tipps = erfolgreiche Trading-Ideen zum Schnäppchenpreis – auch für Anfänger!
24.03.17
B.R.A.I.N: Jetzt sieht es nach einem Neustart aus! Trading-Chance voraus!
24.03.17
Rib Software: Nach kurzem Ausrutscher wieder auf Kurs! Trading-Chance!
24.03.17
Rocket Internet: Wieder Fehlausbruch oder jetzt echte Trading-Chance?
24.03.17
MLP: Aufstieg in den SDAX kann die Aktie jetzt beflügeln! Trading-Chance!
24.03.17
Leoni: Auch mit dem Prinzip Hoffnung kann man Kursgewinne machen!
23.03.17
Medigene: Dieser Börsentipp war ein Kracher! Tages-Aktiengewinn 10%!
23.03.17
BB Biotech: Kommt die Gegenwehr vor der Unterstützung? Trading-Chance!
23.03.17
Volkswagen: Kriegt die Aktie wieder die Kurve mit einer Trading-Chance?
23.03.17
Siltronic: Treffer! Hier könnte sich der nächste Kurssprung vorbereiten!
23.03.17
S&P 500: Vielleicht ist es jetzt Zeit auch mal auf fallende Kurse zu setzen!
23.03.17
Hapag-Lloyd: Ob der Kursabschlag gerechtfertigt war, erfahren wir später!
22.03.17
Medigene: Sind 10,00 Euro eine Unterstützung oder helfen jetzt die Zahlen?
22.03.17
Fingerprint Cards: Absturz 30% - jede Gegenreaktion ist eine Trading-Chance!
22.03.17
Cancom: Unser Volltreffer liegt jetzt bei 65% Gewinn – gut aufpassen!
22.03.17
WCM: Durchbruch? Aus dem Treffer ist ein Volltreffer mit +50% geworden!
22.03.17
Telefónica Deutschland: Volltreffer – und jetzt kommt das Kaufsignal!
22.03.17
Alibaba: Der Trade war gut angelaufen – gibt’s jetzt eine neue Chance?
21.03.17
Novo Nordisk: Kleiner Aufwärtstrend und kleine Trading-Chance voraus!
21.03.17
Ado Properties: Letzte Chance auf einen spekulativen Trade vor den Zahlen!
21.03.17
Siltronic: Treffer! Die prognostizierte Gegenreaktion ist gut angelaufen!
21.03.17
Pure Energy Minerals: Mit starken Nerven könnte man wieder zusteigen!
21.03.17
Mercadolibre: Auch dieser Volltreffer weitet sich immer mehr aus!
21.03.17
Tencent: Unser Volltreffer entwickelt sich immer besser! Jetzt + 70%!
21.03.17
Portola Pharmaceuticals: Diese Aktie könnte ein Knaller werden!
21.03.17
Nemetschek: Folgt nach dem Widerstand jetzt ein Neustart? Der Trade läuft!
20.03.17
Epigenomics: Treffer! Umsätze auf Jahreshoch – fällt jetzt der Widerstand?
20.03.17
Ströer: Wir erwarten jetzt die Richtungsentscheidung! Trading-Chance!
20.03.17
Tom Tailor: Der Volltreffer liegt schon bei 50% Aktiengewinn seit 17.01.!!
20.03.17
WCM: Der Widerstand ist hartnäckig – wird er jetzt geschafft?
20.03.17
Ado Properties: Unterstützung hat gehalten – wird der Widerstand geknackt?
25.03.17
Hedging mit Binären Optionen
25.03.17
10 Tipps zum erfolgreichen CFD Trading
25.03.17
Siltronic: Die prognostizierte Gegenreaktion ist gut angelaufen!
23.03.17
Fission Uraniums Step-out-Bohrungen identifizieren neue hochgradige Zone und vergrößern die ‚Triple R’-Lagerstätte
23.03.17
United Internet steigert Umsatz auf Rekordniveau - Leoni will in Erfolgsspur zurück
22.03.17
Solar 9580 – Insolvenzverfahren eröffnet
22.03.17
Produktionsausfälle treiben den Kupferpreis
22.03.17
Osisko Gold Royalties stockt Highland Copper-Beteiligung auf
22.03.17
Caledonia Mining mit erfreulichen Geschäftszahlen für 2016 und dessen Schlussquartal
22.03.17
China: Der unterschätzte Handelspartner
22.03.17
Zweifel an “Trump-Boom” wachsen: DAX im Minus
21.03.17
Energieprobleme lösen mit Akkus
21.03.17
Zwischenzeitliche DAX-Gewinne schmelzen wieder
20.03.17
Birimian vergrößert Ressource erheblich
20.03.17
Endeavour Silver erweitert Erzgang und sieht noch erhebliches Potenzial
20.03.17
DAX-Konzerne zahlen Rekord-Dividende
19.03.17
Nordex: Licht am Ende des Tunnels? JinkoSolar: Mal sehen, ob wir den nächsten Volltreffer schaffen! Barrick Gold: Mal sehen, ob wir wieder einen Volltreffer landen können!
19.03.17
Erwarteter Zinsschritt in den USA – Toshiba erhält weitere Gnadenfrist – Rohstoffaktien gesucht
19.03.17
DAX stabil über 12.000er Marke
19.03.17
MLP AG ersetzt GfK SE in SDAX
19.03.17
Unternehmensanleihe: airberlin PLC
19.03.17
Unternehmensanleihe: Thermo Fisher Scientific Inc.
19.03.17
Unternehmensanleihe: Nokia Corp.
19.03.17
Unternehmensanleihe: The Goldman Sachs Group Inc.
19.03.17
Der indische Goldmarkt wird transparenter
14.03.17
Rechtsruck in den Niederlanden oder hat die Ausweisung geholfen?
08.02.17
Frage an Martin Schulz: Sind Beamtenpensionen gerecht?
05.02.17
Stärkt Trump mit seiner Anti-Islam-Politik in Wahrheit den IS?
29.01.17
So sieht die wirkliche „Alternative für Deutschland“ aus!
29.01.17
Landtagswahlen 2017 – Trend-Analyse! Liegen die Demoskopen falsch?
28.01.17
Martin Schulz – Hoffnungsträger auf verlorenem Posten?
25.01.17
Zwingt die Finanzmacht China Trump demnächst in die Knie?
23.03.17
Rohstoffe: Edelmetalle dominieren
23.03.17
Auslandsaktien: Beliebte US-Smallcaps
20.03.17
Wochenausblick: Ohne Antrieb
16.03.17
Fonds: Zögerliche Anleger
14.03.17
ETFs: Anleger setzen auf die Vielfalt
14.03.17
Auslandsaktien: Chemieindustrie bleibt in Bewegung
11.03.17
Geplante Übernahmen bestimmen das Marktgeschehen Toshiba im Fokus – Ölpreis und russische Aktien unter Druck
04.03.17
Snap gibt Börsendebüt – Gold- und Silberwerte geben nach – Schweizer Börse erreicht neues Jahreshoch
04.03.17
Börse Stuttgart setzt im Februar über 7 Milliarden Euro um
01.03.17
Devisen: Euroschwäche nur vorübergehend
25.02.17
Aktienmärkte weiterhin freundlich – Dialog Semiconductor im Aufwind – Unicredit beendet Kapitalerhöhung erfolgreich
22.02.17
Wochenausblick: Auf wackligen Füßen
22.02.17
Rohstoffe: Goldpreis trotzt Zinsanstieg
19.02.17
Fonds: Anleger machen Kasse
19.02.17
Auslandsaktien: Aufbruchsstimmung in Südeuropa
19.02.17
Geldanlage und Wertpapierhandel zum Ausprobieren
18.02.17
Monsanto im Fokus – Chaostage bei Toshiba
14.02.17
Zertifikate-Trends: Setzen auf teureres Gold
13.02.17
Auslandsaktien: US-Verlierer und -Gewinner
13.02.17
Wochenausblick: US-Rallye steckt nicht an
10.02.17
Snap will drei Milliarden Dollar einsammeln – Toshiba und Hitachi leichter – BP und Möller Maersk nach Zahlen schwächer
06.02.17
Wochenausblick: Widersprüchliche Zeichen
03.02.17
Apple mit guten Zahlen – Börse Tokio zeigt sich verunsichert – Kapitalerhöhung bei Unicredit – Roche mit soliden Zahlen
30.01.17
Auslandsaktien: Stahlwerte melden sich zurück
30.01.17
Börse Frankfurt Magazin: "Lithium - das neue Öl"
24.03.17
Jungheinrich-Aktie: Commerzbank erhöht Prognosen für operatives Ergebnis sowie Kursziel! Aktienanalyse
24.03.17
KION-Aktie: Weiterhin Fragezeichen - Commerzbank erhöht Kursziel, rät aber weiter zum Verkauf! Aktienanalyse
24.03.17
Nordex-Aktie: Starker Rückzug! Leerverkäufer JPMorgan AM senkt Shortposition in Nordex - Aktiennews
24.03.17
Aurubis-Aktie: Starke Verbesserung beim operativen Vorsteuergewinn erw. - Fairer Wert erhöht, kaufen! Aktienanalyse
24.03.17
KERING-Aktie: Weitere positive Nachrichten erwartet - Kaufempfehlung, Kursziel erhöht - Aktienanalyse
24.03.17
Salzgitter-Aktie: Ausbruch lässt auf sich warten - Aktienanalyse
24.03.17
Salzgitter-Aktie: Dividendenvorschlag übertrifft Prognose - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
24.03.17
Merck-Aktie: US-Zulassung für Avelumab dürfte Stimmung der Investoren heben - Aktienanalyse
24.03.17
Euroraum-Einkaufsmanagerindices: 71-Monatshoch!
24.03.17
Drillisch-Aktie: Erfolgsgeschichte geht weiter - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
24.03.17
Infineon-Aktie: Gewinne laufen lassen! Aktienanalyse
24.03.17
VIB Vermögen-Aktie: Starkes vorläufiges Ergebnis für 2016 - Kursziel erhöht - Aktienanalyse
24.03.17
CTS EVENTIM-Aktie: Liquidität des Ticketvermarkters überraschend deutlich gestiegen - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
24.03.17
JENOPTIK-Aktie: Starker Start ins neue Jahr, Ziele zu konservativ - Aktienanalyse
24.03.17
CTS EVENTIM-Aktie: Sehr erfreulicher Dividendenvorschlag! Kaufempfehlung - Aktienanalyse
24.03.17
innogy-Aktie: Schätzungen für durchschnittliches Gewinnwachstum angehoben - Neues Kursziel - Aktienanalyse
24.03.17
Daimler-Aktie: Weiteres Profitabilitätswachstum erwartet - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
24.03.17
United Internet-Aktie: Starker Ausblick auf laufendes Geschäftsjahr - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
24.03.17
zooplus-Aktie: Weitere Marktanteilsgewinne bereits eingepreist - Abstufung, neues Kursziel - Aktienanalyse
24.03.17
Twitter-Aktie: Gelingt der Turnaround? Aktienanalyse
24.03.17
SLM Solutions-Aktie: Hoch bewertet! Vorsichtiger Ausblick erwartet - Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse
24.03.17
ADLER Real Estate-Aktie: Solide Q4-Zahlen, positiver Ausblick - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
24.03.17
Deutsche Telekom-Aktie in breit angelegter Seitwärtsbewegung - Aktienanalyse
24.03.17
innogy-Aktie: Übernahmespekulationen sorgen für Aufwind - Aktienanalyse
24.03.17
Continental-Aktie: Stabile Margen im Reifengeschäft erwartet - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
24.03.17
FUCHS PETROLUB-Aktie: Gewinnschätzungen angehoben - Neues Kursziel - Aktienanalyse
24.03.17
CDU/CSU-Verkehrsexperte Lange: Die Finanzierung unserer Straßen nach Kassenlage muss aufhören
24.03.17
Aurubis-Aktie: Effizienzprogramm als Treiber - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
24.03.17
SPD: Neue Impulse für den innovativen Mittelstand setzen
24.03.17
Biotest-Aktie: ImmunoGen-Absage kein Beinbruch - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
24.03.17
Merck-Aktie mit frischen Jahreshochs! Chartanalyse
24.03.17
Die Bundesregierung: Lebensmittel kaum mit Pestiziden belastet
24.03.17
SPD: Irgendwann ist Schluss - Arbeitszeiten im Gastgewerbe sind flexibel genug
24.03.17
Beiersdorf-Aktie strebt neuen Rekorden entgegen - Chartanalyse
24.03.17
LEONI-Aktie: Aktuelle Bewertung als Problem - Neues Kursziel - Aktienanalyse
24.03.17
Die Bundesregierung: Bundestag beschließt Pkw-Maut - Fair, sinnvoll und gerecht
24.03.17
Luksic, FDP: CDU und SPD schaden den grenznahen Regionen
24.03.17
RIB Software-Aktie: Kaufempfehlung - Strategischer Pilotkunde zur Nutzung der YTWO-Plattform gewonnen! Aktienanalyse
24.03.17
Die Bundesregierung: Beute aus Straftaten leichter einziehen
24.03.17
CDU/CSU-Verkehrsexperte Lange: Die Finanzierung unsere Straßen nach Kassenlage muss aufhören

Premium

RuMaS Express-Service: Die Pflichtlektüre für Anleger, Trader und Investoren. 

Premium

Börsengewinne 2017! So funktioniert eine erfolgreiche Anlage-Strategie!

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.