Premium

Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?

Eigentlich ist das ganz einfach, denn mit der richtigen Börsenstrategie sind in jeder Woche Börsengewinne möglich. Aber was ist nun die richtige Börsenstrategie, werden Sie fragen.

TerraX – bekommt Verstärkung im Management und erweitert ‚Dave’s Pond’-Zone mit hochgradigen Bohrungen

11.05.2017 17:28
Das kanadische Explorationsunternehmen TerraX Minerals Inc. (ISIN: CA88103X1087 / TSX.V: TXR) gab die Ernennung von Russell Starr und Rene Carrier zu Direktoren sowie des professionellen Geowissenschaftlers Alan Sexton zum Vizepräsident für Exploration bekannt.

Herr Starr ist erfolgreicher Bergbauunternehmer, der zuletzt als Direktor in einer leitenden Position des Management-Teams von Cayden Resources tätig war, welche im Jahr 2014 von Agnico Eagle übernommen wurde. Starr blickt auf 16-jährige Erfahrung bei globalen Investment-Banken sowie unabhängigen Investment-Unternehmen zurück wo er im Vertrieb, Handel und Investment-Banking gearbeitet hat. Er ist zurzeit Senior Vice President von Auryn Resources und hat ein MBA-Diplom von der Richard Ivey School of Business sowie einen Master of Economics-Diplom von der University of Victoria.

Herr Starr freut sich sehr auf die zusammenarbeit mit dem TerraX-Team und ist überzeugt davon, in den kommenden 24 Monaten einen beachtlichen Mehrwert für die TerraX-Aktionäre schaffen zu können.

Herr Carrier war vor der Übernahme durch Agnico Eagle ebenfalls als Direktor bei Cayden Resources tätig. Seit Mai 1991 fungiert er als Präsident des privaten Investment-Unternehmens Euro-American Capital Corporation. Er war Vizepräsident von Pacific International Securities Inc., wo er zehn Jahre lang aktiv war (bis 1991). Zwischen 2003 und 2010 war er Lead Director von International Royalty Corp (IRC), einem globalen Minerallizenzunternehmen, das sich mit dem Erwerb und der Erstellung von Rohstofflizenzen befasst hat, bis es im Jahr 2010 von Royal Gold Inc. übernommen wurde.

Ebenfalls wurde Alan Sexton, P.Geo., zum Vize-Päsident für Exploration ernannt. Sexton verbrachte einen Großteil seiner Karriere bei großen Bergbauunternehmen, insbesondere bei der Western Mining Corporation, wo er sieben Jahre lang – von der Entdeckung bis zur vorläufigen Machbarkeitsstudie – als Projekt-Manager des Goldprojektes ‚Meliadine’ in Nunavut fungierte, das sich jetzt ebenfalls im Besitz von Agnico Eagle befindet. Herr Sexton ist außerdem technischer Experte für Umweltverträglichkeitsprüfungen (‚Environmental Impact Assessment’) für mehrere Minenerschließungsprojekte in der Region Kivalliq in Nunavut für die Kivalliq Inuit Association. Und nicht zuletzt leitete er mehrere erfolgreiche Diamantbohrprogramme bei Goldprojekten in allen Teilen des ‚Abitibi Greenstone Belt’ im Nordosten von Ontario, wozu er auch zahlreiche Mineralressourcenschätzungen nach National Instrument 43-101 Standard erstellte.
TerraX-CEO und Vorstandsvorsitzender Joseph Campbell freut sich um den Team-Zuwachs, denn „die umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Finanzwesen, Marketing und Unternehmensführung wird TerraX und dessen Entwicklungsbestrebungen weiter voran bringen“, zumal man weitere Entdeckungen in einem hochgradigen kanadischen Goldgebiet anstrebe. Das Board of Directors von TerraX besteht nun aus Joseph Campbell, Stuart Rogers, Elif Lévesque, Paul Reynolds, Russell Starr und Rene Carrier.

Außerdem gab TerraX - www.rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen - 22 Analyseergebnisse der kürzlich abgeschlossenen Winterbohrungen bekannt. Hierbei schnitt das Unternehmen in einem 1,90 m breiten Abschnitt 13,96 g/t Gold sowie innerhalb eines 2,08 m breiten Abschnitts 10,90 g/t Gold. Damit konnte die ‚Dave’s Pond’-Zone auf 400 m ausgedehnt werden. Bisher wurden insgesamt 43 Löcher über 14.689 m in mehreren Zielbereichen der ‚Northbelt’ und ‚Southbelt’-Zonen gebohrt. Davon sind 21 Analyseergebnisse noch ausständig, von denen 15 in der ‚Northbelt’-Zone in den Bereichen ‚Sam Otto’, ‚Banting Lake’, und ‚Jackson Lake’ und sechs innerhalb der ‚Southbelt’-Zone niedergebracht wurden. Diese Bohrungen dienen zur weiteren Erkundung der hochgradigen Zielzonen ‚Con Shear’ und ‚New Vein’.

Die acht Bohrungen über 2.300 Bohrmeter im Gebiet ‚Dave’s Pond’, innerhalb der ‚Sam Otto’-Liegenschaft, sollten einen Bereich von 400 m in Streichrichtung südlich und nördlich der Bohrung ‚TSO16-005’ erkunden. In besagtem Loch wurde im vergangenen Jahr ein 11,50 m breiter Abschnitt mit 2,42 g/t Au geschnitten, in dem auch 2,40 m mit 9,89 g/t Au enthalten sind. Auch dieses mal lieferte der Bereich in den neuen Bohrlöchern sehr gute Gehalte. So z.B. in den Bohrungen ‚TSO17-015’, die über 8,80 m 2,33 g/t Gold (Au) einschließlich 1,99 m mit 9,19 g/t Au schnitt. Die Bohrung ‚TSO17-016’ durchteufte 3,32 m mit Gehalten von 6,96 g/t Au inklusive 2,08 m mit 10,90 g/t Au. Sehen lassen kann sich auch die Bohrung ‚TSO17-017’, die über 2,00 m 4,82 g/t Au lieferte, während ‚TSO17-018’ über 2,90 m 2,70 g/t Au schnitt. ‚TSO17-019’ brachte 1,90 m mit 13,96 g/t Au hervor und ‚TSO17-020’ lieferte über 3,00 m mit 2,18 g/t Au ebenfalls gute Ergebnisse.

Außerdem wurde eine neue Mineralisierungszone im Liegenden durchteuft. Diese Mineralisierungszone bietet hervorragendes Potenzial, da sie die gleichen Struktur-, Alterierungs- und Mineralisierungssignaturen aufweisen, die auch die hochgradigen Golderzzonen der ‚Con’-Mine prägen. In den Bohrlöchern ‚TSO17-017’, ‚TSO17-019’ und ‚TSO17-020’ wurde aber auch eine Zone mit niedrigeren Goldgehalten durchteuft (7,08 m mit 0,57 g/t Au in Loch ‚TSO17-017’ und 11,75 m mit 0,31 g/t Au in Loch ‚TSO17-019’), die aber eine gute Kontinuität in Streichrichtung und in der Tiefe aufweist. Hier werden im Sommer 2017 Folgebohrungen durchgeführt, um Golderzgänge mit höhergradiger Mineralisierung zu lokalisieren.

Innerhalb der ‚Walsh Lake’-Liegenschaft, im Nahbereich der ‚Mispickel’- und ‚Sam Otto’-Zonen wurden insgesamt 16 Löcher über 5.432 Bohrmeter niedergebracht. Diese Standorte sind von den Wassermassen des ‚Walsh Lake’ bedeckt, weshalb hier nur im Winter gebohrt werden kann. In vier Zielbereichen wurden bisher 11 Löcher niedergebracht, wobei Magnetfeldsignaturen und die Ergebnisse aus obertägigen Probenahmen in begrenztem Umfang auf kleinen Inseln inmitten des Sees als Basis dienten. Ziel der Bohrungen ist es, herauszufinden, welche Strukturen auf Basis von Scherungen, Alterierungen und Mineralisierungen Potenzial für hochgradige Goldvorkommen vom Typ der Entdeckung bei ‚Mispickel’ vorhanen sind. Zusätzlich wurden aber auch fünf Löcher gebohrt, mit denen eine stratigraphische Bohrlinie quer über die geologische Formation, welche die ‚Mispickel’-Zone beherbergt, gezogen wurde. Diese Löcher wurden 500 m südlich von ‚Mispickel’ außerhalb der Zone mit bekannter Alterierung und Mineralisierung gebohrt.

Joseph Campbell, CEO von TerraX, erklärte: „Die hochgradigen Golddurchschneidungen mit mehreren Gramm bestätigen die Kontinuität der Struktur bei ‚Dave’s Pond’ in Streichrichtung.” Dies bekräftige seine Annahme, dass sich in diesem Gebiet klassische, hochgradige Ziele mit Golderzgängen befinden, wie sie für die aus dem Archaikum stammenden Goldsysteme Kanadas typisch seien. „Die Konsistenz der Mineralisierung in Streichrichtung und in der Tiefe macht dieses Gebiet zu einem Expansionsziel, sobald die Bohrungen bei ‚Dave’s Pond’ im Juli 2017 wiederaufgenommen werden.” ‚Dave’s Pond’ biete eine Ergänzung mit hochgradiger Mineralisierung zum benachbarten Zielbereich der ‚Sam Otto’-Zone, so Campbell abschließend.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

 

Disclaimer:

Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, nicht die der RuMaS-Redaktion. Sein Inhalt ist die alleinige Verantwortung des Autors.

17.11.17
Rocket Internet: Wir glauben, dass hier wieder ein Volltreffer wartet!
17.11.17
Zooplus: Die Umsatzsteigerung von 21% hat nicht gereicht! Trading-Chance?
17.11.17
BMW: War das der Abpraller von der Unterstützung? Trading-Chance!
17.11.17
Daimler: Wenn es eine Trendwende gibt, ist ein „heißer Trade“ möglich!
17.11.17
Portola: Wann kommt der nächste Kurssprung? Die Chance kommt bald!
17.11.17
Sygnis: Das könnte der Startschuss gewesen sein! Trading-Chance!
17.11.17
Vestas Wind: Absturz zur Unterstützung! Da könnte jetzt was gehen!
16.11.17
Dialog Semiconductor: Treffer + 20%! Da könnte jetzt die Post abgehen!
16.11.17
Airbus: Neuer Großauftrag! Kommt ein Angriff auf das Allzeithoch?
16.11.17
Leoni: Folgt nach dem Jahreshoch auch das Allzeithoch? Trading-Chance!
16.11.17
Volkswagen: Erst der Volltreffer und jetzt der Abstieg? Trading-Chance!
16.11.17
Bertrandt: Volltreffer mit 25% Aktiengewinn und eine neue Chance!
15.11.17
Aixtron: Droht jetzt der Absturz? Short-Chance oder Gegenwehr?
15.11.17
DAX: Wir hatten Sie vorgewarnt!
15.11.17
Kion: Wann kommt die nächste Chance auf einen Trade? Gut aufpassen!
15.11.17
Henkel: Zuletzt hatten wir mit dieser Aktie einen Super-Knaller! Jetzt wieder?
15.11.17
Bet-at-home: Nächster Versuch! Starke Chance nach der Bodenbildung?
15.11.17
United Internet: Treffer! Tagesgewinn bis 62%! Jetzt kommt der Widerstand!
15.11.17
ChroMedX: Starker Kursgewinn nach unbedeutender Meldung! Aufpassen!
15.11.17
Manz: Treffer bis + 38%! Gute Zahlen – positive Aussichten! Geht da mehr?
14.11.17
Dialog Semiconductor: Wenn die Unterstützung hält – Trading-Chance!
14.11.17
United Internet: Erst 58% Gewinn - und jetzt ist die Unterstützung in Gefahr!
14.11.17
Manz: Bringen die 9-Monatszahlen eine Überraschung? Trading-Chance!
14.11.17
Evotec: Kann man jetzt wieder einen mutigen Trade versuchen?
14.11.17
Heidelberger Druckmaschinen: Wir warten auf die Gegenwehr der Bullen!
14.11.17
Drägerwerk: Absturz wegen 1% weniger Marge! Starke Trading-Chance!
13.11.17
Nordex: Nächster Versuch! Die Chance für einen „Zocker-Trade“ ist da!
13.11.17
Ströer: Volltreffer + 86%! Auch Nachzügler hatten noch eine Chance!
13.11.17
Telit: Treffer mit 20% Aktiengewinn! Das sieht nach weiteren Gewinnen aus!
13.11.17
Biotest: Die Trading-Idee ist noch heiß! Man muss sich jetzt entscheiden!
24.09.17
Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?
27.08.17
Vom Anleger zum Trader! In allen Börsenzeiten Geld verdienen!
12.11.17
Daimler AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
Millennial Lithium Corp.: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
Nordex SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
ProSiebenSat.1 Media SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
05.11.17
Infineon: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
05.11.17
Aixtron: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
05.11.17
Tesla: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
05.11.17
Apple: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
05.11.17
E.ON: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
29.10.17
Volkswagen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
29.10.17
Morphosys AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
29.10.17
Deutsche Post AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
29.10.17
Commerzbank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
29.10.17
BYD: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
22.10.17
Vonovia SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
22.10.17
ProSiebenSat.1 Media SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
22.10.17
Morphosys AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
22.10.17
Medigene AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
22.10.17
Aixtron SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten!
15.10.17
Deutschen Lufthansa AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Daimler AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Gazprom: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Heidelberger Druckmaschinen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
18.11.17
Unternehmensanleihe: Ekosem-Agrar GmbH
16.11.17
DAX erobert 13.000er Marke zurück - Deutsche EuroShop verbucht Gewinnanstieg - Kursturbulenzen bei VTG
15.11.17
Großauftrag beflügelt Airbus
15.11.17
Pamela Saxton verstärkt Pershing Golds Board of Directors
15.11.17
MAG Silver kann Verlust im 3. Quartal weiter begrenzen
15.11.17
Caledonia Mining mit 85 % Gewinnsteigerung im 3. Quartal
14.11.17
Infineon will weiter kräftig wachsen - Henkel steigert Umsatz und Gewinn - DAX gibt anfängliche Gewinne erneut ab
14.11.17
Goldförderung fällt – Preis steigt
14.11.17
Energien der Zukunft
14.11.17
Pasinex legt hervorragende Ressourcenschätzung vor
14.11.17
Entwicklungen bei Digitalisierung und Fintech beschleunigen Innovation
14.11.17
Die Herausforderung unserer Tage
13.11.17
EnWaves Wachstum beschleunigt sich!
13.11.17
Klondex Mines hält trotz schwachem 3. Quartal an Jahreszielen fest
13.11.17
Cameco lässt Uranpreis aus Lethargie erwachen!
13.11.17
Patrizia kündigt Übernahme an - Drägerwerk enttäuscht
12.11.17
Millennial Lithium, MAG Silver, U.S. Gold Corp., Saturn, Endeavour Silver, Treasury Metals - Rohstoffinteressierte trafen sich auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse in München
12.11.17
Volkswagen und BYD Co im Oktober bei Privatanlegern am beliebtesten
12.11.17
DAX: Anleger bleiben vorsichtig - Allianz trotzt Stürmen und Erdbeben - Ströer, Rhön Klinikum, Jenoptik
12.11.17
Fusion T-Mobile US und Sprint geplatzt – Yaskawa Electric weiterhin auf Höhenflug – Schmolz + Bickenbach mit durchwachsenen Zahlen
12.11.17
Charts&Co.: Der Dax geht den Weg des größten Schmerzes
12.11.17
Aktien: Mynaric AG
12.11.17
Aktien: Befesa S.A.
12.11.17
Aktie: HelloFresh SE
12.11.17
Erfolg beim Trading – Weniger ist mehr!
18.11.17
Wacker Chemie-Aktie: Ergebnisprognose nach guten Q3-Zahlen erneut angehoben - Neues Kursziel - Aktienanalyse
18.11.17
HOCHTIEF-Aktie: Übernahmekampf um Abertis wird kursbestimmend sein - Aktienanalyse
18.11.17
Salzgitter-Aktie: EBITDA-Prognosen angepasst - Neues Kursziel - Aktienanalyse
18.11.17
STADA-Aktie: Höhere Steuerquote belastet Q3-Ergebnis - Aktienanalyse
17.11.17
Bilfinger-Aktie: Q3 zeigt freundliche Entwicklung beim Auftragseingang - Kursziel auf 41 EUR erhöht - Aktienanalyse
17.11.17
Evotec-Aktie: Leerverkäufer AHL Partners attackiert weiterhin! Aktiennews
17.11.17
Evotec-Aktie: Leerverkäufer Lakewood Capital Management bleibt im Rückwärtsgang - Aktiennews
17.11.17
Royal Dutch Shell-Aktie: 29,30 oder 21,50 GBP? Kursziele und Ratings nach Q3-Zahlen auf einen Blick - Aktienanalysen
17.11.17
NVIDIA-Aktie bietet die beste Story! - Aktienanalyse
17.11.17
+++ Tesla-Aktie: die Zukunft des LKW-Marktes ist da +++ Aktienanalyse
17.11.17
weitere Kurssteigerungen bei Wal-Mart-Aktie erwartet! - Aktienanalyse
17.11.17
+++ Tesla-Aktie nach der LKW-Vorstellung +++ Fragen sind weiter offen! - Aktienanalyse
17.11.17
PayPal-Aktienkurs von Schatten befreit! - Aktienanalyse
17.11.17
Valeant Pharmaceuticals verdient Applaus! - Aktienanalyse
17.11.17
Talanx-Aktie: Hohe Großschadenbelastungen - Aktienanalyse
17.11.17
Nordex-Aktie: Shortseller GSA Capital Partners legt den Rückwärtsgang ein! Aktiennews
17.11.17
Cisco Systems-Aktie ist "Top Mega Cap Idee"! - Aktienanalyse
17.11.17
K+S-Aktie: Short-Attacke von Leerverkäufer Systematica Investments! Aktiennews
17.11.17
Tesla kann den Markt erneut in Grundfesten erschüttern! - Aktienanalyse
17.11.17
innogy-Aktie: Bewertung der regulierten Aktivitäten gestiegen - Neues Kursziel - Aktienanalyse
17.11.17
Home Depot-Aktie: Investoren warten gespannt auf News! - Aktienanalyse
17.11.17
Bertrandt-Aktie: Kein Kauf mehr! Neues Kursziel - Aktienanalyse
17.11.17
KION-Aktie ist jetzt Opfer einer Short-Attacke: Leerverkäufer Marshall Wace attackiert! Aktiennews
17.11.17
Nordex-Aktie: Worten müssen Taten folgen! Neues Kursziel - Aktienanalyse
17.11.17
Siemens-Aktie: Jobabbaupläne - Verhandlungen mit der Arbeitnehmerseite werden schwierig! Aktienanalyse
17.11.17
Evotec-Aktie: Leerverkäufer BlueMountain Capital Management startet Short-Attacke! Aktiennews
17.11.17
Intel-Aktie: positive Überraschung ist nicht auszuschließen! - Aktienanalyse
17.11.17
Allianz-Aktie: Gewinnprognosen angehoben - Neues Kursziel - Aktienanalyse
17.11.17
Exxon Mobil-Aktie: begrenzter Spielraum für Aktienrückkäufe! - Aktienanalyse
17.11.17
Tesla-Aktie: cleverer Schachzug! - Aktienanalyse
17.11.17
Deutsche Börse AG-Aktie: Positive Nachricht - UBS rät zum Kauf - Aktienanalyse
17.11.17
Sixt-Aktie: Günstige Ertragsperspektiven bereits größtenteils eingepreist- Aktienanalyse
17.11.17
Wal-Mart-Aktie ist nicht mehr günstig! - Aktienanalyse
17.11.17
Lufthansa-Aktie: Short-Engagement von Leerverkäufer Blue Ridge Capital stark gesenkt - Aktiennews
17.11.17
VTG-Aktie: Nacco-Übernahme erst für Q1/2018 erwartet - Aktienanalyse
17.11.17
Cisco Systems steckt noch im Verwandlungsprozess! - Aktienanalyse
17.11.17
ver.di fordert aktive Politik gegen sozialen Verwerfungen in der europäischen Transportbranche
17.11.17
PayPal-Aktie: Deal verbessert Risikoprofil! - Aktienanalyse
17.11.17
Bundesregierung bedauert russisches Veto gegen Verlängerung der Untersuchung zum Einsatz von Chemiewaffen in Syrien
17.11.17
Splunk-Aktie ist werthaltiger! - Aktienanalyse

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.