Premium

Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!

RSS-Feed kostenlos abonnieren: www.rumas.de/experten-news-rss.xml

TerraX – bekommt Verstärkung im Management und erweitert ‚Dave’s Pond’-Zone mit hochgradigen Bohrungen

11.05.2017 17:28
Das kanadische Explorationsunternehmen TerraX Minerals Inc. (ISIN: CA88103X1087 / TSX.V: TXR) gab die Ernennung von Russell Starr und Rene Carrier zu Direktoren sowie des professionellen Geowissenschaftlers Alan Sexton zum Vizepräsident für Exploration bekannt.

Herr Starr ist erfolgreicher Bergbauunternehmer, der zuletzt als Direktor in einer leitenden Position des Management-Teams von Cayden Resources tätig war, welche im Jahr 2014 von Agnico Eagle übernommen wurde. Starr blickt auf 16-jährige Erfahrung bei globalen Investment-Banken sowie unabhängigen Investment-Unternehmen zurück wo er im Vertrieb, Handel und Investment-Banking gearbeitet hat. Er ist zurzeit Senior Vice President von Auryn Resources und hat ein MBA-Diplom von der Richard Ivey School of Business sowie einen Master of Economics-Diplom von der University of Victoria.

Herr Starr freut sich sehr auf die zusammenarbeit mit dem TerraX-Team und ist überzeugt davon, in den kommenden 24 Monaten einen beachtlichen Mehrwert für die TerraX-Aktionäre schaffen zu können.

Herr Carrier war vor der Übernahme durch Agnico Eagle ebenfalls als Direktor bei Cayden Resources tätig. Seit Mai 1991 fungiert er als Präsident des privaten Investment-Unternehmens Euro-American Capital Corporation. Er war Vizepräsident von Pacific International Securities Inc., wo er zehn Jahre lang aktiv war (bis 1991). Zwischen 2003 und 2010 war er Lead Director von International Royalty Corp (IRC), einem globalen Minerallizenzunternehmen, das sich mit dem Erwerb und der Erstellung von Rohstofflizenzen befasst hat, bis es im Jahr 2010 von Royal Gold Inc. übernommen wurde.

Ebenfalls wurde Alan Sexton, P.Geo., zum Vize-Päsident für Exploration ernannt. Sexton verbrachte einen Großteil seiner Karriere bei großen Bergbauunternehmen, insbesondere bei der Western Mining Corporation, wo er sieben Jahre lang – von der Entdeckung bis zur vorläufigen Machbarkeitsstudie – als Projekt-Manager des Goldprojektes ‚Meliadine’ in Nunavut fungierte, das sich jetzt ebenfalls im Besitz von Agnico Eagle befindet. Herr Sexton ist außerdem technischer Experte für Umweltverträglichkeitsprüfungen (‚Environmental Impact Assessment’) für mehrere Minenerschließungsprojekte in der Region Kivalliq in Nunavut für die Kivalliq Inuit Association. Und nicht zuletzt leitete er mehrere erfolgreiche Diamantbohrprogramme bei Goldprojekten in allen Teilen des ‚Abitibi Greenstone Belt’ im Nordosten von Ontario, wozu er auch zahlreiche Mineralressourcenschätzungen nach National Instrument 43-101 Standard erstellte.
TerraX-CEO und Vorstandsvorsitzender Joseph Campbell freut sich um den Team-Zuwachs, denn „die umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Finanzwesen, Marketing und Unternehmensführung wird TerraX und dessen Entwicklungsbestrebungen weiter voran bringen“, zumal man weitere Entdeckungen in einem hochgradigen kanadischen Goldgebiet anstrebe. Das Board of Directors von TerraX besteht nun aus Joseph Campbell, Stuart Rogers, Elif Lévesque, Paul Reynolds, Russell Starr und Rene Carrier.

Außerdem gab TerraX - www.rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen - 22 Analyseergebnisse der kürzlich abgeschlossenen Winterbohrungen bekannt. Hierbei schnitt das Unternehmen in einem 1,90 m breiten Abschnitt 13,96 g/t Gold sowie innerhalb eines 2,08 m breiten Abschnitts 10,90 g/t Gold. Damit konnte die ‚Dave’s Pond’-Zone auf 400 m ausgedehnt werden. Bisher wurden insgesamt 43 Löcher über 14.689 m in mehreren Zielbereichen der ‚Northbelt’ und ‚Southbelt’-Zonen gebohrt. Davon sind 21 Analyseergebnisse noch ausständig, von denen 15 in der ‚Northbelt’-Zone in den Bereichen ‚Sam Otto’, ‚Banting Lake’, und ‚Jackson Lake’ und sechs innerhalb der ‚Southbelt’-Zone niedergebracht wurden. Diese Bohrungen dienen zur weiteren Erkundung der hochgradigen Zielzonen ‚Con Shear’ und ‚New Vein’.

Die acht Bohrungen über 2.300 Bohrmeter im Gebiet ‚Dave’s Pond’, innerhalb der ‚Sam Otto’-Liegenschaft, sollten einen Bereich von 400 m in Streichrichtung südlich und nördlich der Bohrung ‚TSO16-005’ erkunden. In besagtem Loch wurde im vergangenen Jahr ein 11,50 m breiter Abschnitt mit 2,42 g/t Au geschnitten, in dem auch 2,40 m mit 9,89 g/t Au enthalten sind. Auch dieses mal lieferte der Bereich in den neuen Bohrlöchern sehr gute Gehalte. So z.B. in den Bohrungen ‚TSO17-015’, die über 8,80 m 2,33 g/t Gold (Au) einschließlich 1,99 m mit 9,19 g/t Au schnitt. Die Bohrung ‚TSO17-016’ durchteufte 3,32 m mit Gehalten von 6,96 g/t Au inklusive 2,08 m mit 10,90 g/t Au. Sehen lassen kann sich auch die Bohrung ‚TSO17-017’, die über 2,00 m 4,82 g/t Au lieferte, während ‚TSO17-018’ über 2,90 m 2,70 g/t Au schnitt. ‚TSO17-019’ brachte 1,90 m mit 13,96 g/t Au hervor und ‚TSO17-020’ lieferte über 3,00 m mit 2,18 g/t Au ebenfalls gute Ergebnisse.

Außerdem wurde eine neue Mineralisierungszone im Liegenden durchteuft. Diese Mineralisierungszone bietet hervorragendes Potenzial, da sie die gleichen Struktur-, Alterierungs- und Mineralisierungssignaturen aufweisen, die auch die hochgradigen Golderzzonen der ‚Con’-Mine prägen. In den Bohrlöchern ‚TSO17-017’, ‚TSO17-019’ und ‚TSO17-020’ wurde aber auch eine Zone mit niedrigeren Goldgehalten durchteuft (7,08 m mit 0,57 g/t Au in Loch ‚TSO17-017’ und 11,75 m mit 0,31 g/t Au in Loch ‚TSO17-019’), die aber eine gute Kontinuität in Streichrichtung und in der Tiefe aufweist. Hier werden im Sommer 2017 Folgebohrungen durchgeführt, um Golderzgänge mit höhergradiger Mineralisierung zu lokalisieren.

Innerhalb der ‚Walsh Lake’-Liegenschaft, im Nahbereich der ‚Mispickel’- und ‚Sam Otto’-Zonen wurden insgesamt 16 Löcher über 5.432 Bohrmeter niedergebracht. Diese Standorte sind von den Wassermassen des ‚Walsh Lake’ bedeckt, weshalb hier nur im Winter gebohrt werden kann. In vier Zielbereichen wurden bisher 11 Löcher niedergebracht, wobei Magnetfeldsignaturen und die Ergebnisse aus obertägigen Probenahmen in begrenztem Umfang auf kleinen Inseln inmitten des Sees als Basis dienten. Ziel der Bohrungen ist es, herauszufinden, welche Strukturen auf Basis von Scherungen, Alterierungen und Mineralisierungen Potenzial für hochgradige Goldvorkommen vom Typ der Entdeckung bei ‚Mispickel’ vorhanen sind. Zusätzlich wurden aber auch fünf Löcher gebohrt, mit denen eine stratigraphische Bohrlinie quer über die geologische Formation, welche die ‚Mispickel’-Zone beherbergt, gezogen wurde. Diese Löcher wurden 500 m südlich von ‚Mispickel’ außerhalb der Zone mit bekannter Alterierung und Mineralisierung gebohrt.

Joseph Campbell, CEO von TerraX, erklärte: „Die hochgradigen Golddurchschneidungen mit mehreren Gramm bestätigen die Kontinuität der Struktur bei ‚Dave’s Pond’ in Streichrichtung.” Dies bekräftige seine Annahme, dass sich in diesem Gebiet klassische, hochgradige Ziele mit Golderzgängen befinden, wie sie für die aus dem Archaikum stammenden Goldsysteme Kanadas typisch seien. „Die Konsistenz der Mineralisierung in Streichrichtung und in der Tiefe macht dieses Gebiet zu einem Expansionsziel, sobald die Bohrungen bei ‚Dave’s Pond’ im Juli 2017 wiederaufgenommen werden.” ‚Dave’s Pond’ biete eine Ergänzung mit hochgradiger Mineralisierung zum benachbarten Zielbereich der ‚Sam Otto’-Zone, so Campbell abschließend.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

 

Premium

Jede Woche überprüfbare Volltreffer mit starken Börsengewinnen!

jede Woche zusätzlich Gewinnchancen mit Hebel-Zertifikaten!
RuMaS Express-Service und RuMaS Trading-Tipps = erfolgreiche Trading-Ideen zum Schnäppchenpreis – auch für Anfänger!

26.05.17
Aurelius: Kommt jetzt der entscheidende Sprung? Trading-Chance!
26.05.17
E.ON: Wird da der nächste Kurssprung vorbereitet? Trading-Chance!
26.05.17
Rocket Internet: Wir müssen es einfach sagen! Schon wieder ein Volltreffer!
26.05.17
Continental: Unterstützung getestet und auf geht’s? Gut aufpassen!
26.05.17
Pure Energy Minerals: Ausbruch, Treffer und vielleicht eine neue Chance!
26.05.17
Rockwell Collins: Treffer mit unserem Börsentipp und neue Chance!
26.05.17
Bilfinger: Unterstützung verloren, Verkaufssignal erreicht – Trading-Chance?
26.05.17
Indus Holding: Gute Trading-Chance - wenn die Unterstützung hält!
25.05.17
Hapag-Lloyd: Treffer! Fusion mit den Arabern perfekt und der Trade läuft!
25.05.17
Adva Optical: Treffer! Geht’s jetzt zum Jahreshoch? Trading-Chance!
25.05.17
Cancom: Treffer! Trade ist angelaufen und die Chancen sind gut!
25.05.17
IBM: Wir sehen charttechnisch wieder etwas Licht am Ende den Tunnels!
25.05.17
Hugo Boss: Wenn die Unterstützung hält, sehen wir eine Trading-Chance!
25.05.17
Medigene: Volltreffer! So sehen erfolgreiche, starke Trading-Tipps aus!
24.05.17
Rocket Internet: Treffer! Trading-Chancen erkennen ist unsere Stärke!
24.05.17
Novo Nordisk: Kleiner Treffer mit großer Chance! Unser Trade ist angelaufen!
24.05.17
Alibaba: Bekommen wir bald wieder ein neues Allzeithoch? Trading-Chance!
24.05.17
Baidu: Mal sehen, ob wir den nächsten Volltreffer setzen können!
24.05.17
Sina: Der Treffer könnte zum Volltreffer werden! Geht es weiter nach oben?
23.05.17
MorphoSys: Knaller-Volltreffer! Der Wechsel auf stärkeren Hebel war gut!
23.05.17
Formycon: Mit + 39,5% seit 16.04. können wir jetzt den Volltreffer melden!
23.05.17
Orocobre: Kleine Schwäche vorbei und neue Trading-Chance voraus!
23.05.17
Capital Stage: Neue starke Trading-Chance oder Gefahr im Verzug?
23.05.17
Medigene: War das der Test der Unterstützung mit neuer Trading-Chance?
23.05.17
Vedanta (Sesa Sterlite): Treffer ohne Gewinn! Jetzt der zweite Versuch!
22.05.17
Ströer: Da „zuckt es“ ganz gewaltig! Wir glauben, dass da wieder was geht!
22.05.17
Novo Nordisk: Nach dem Trade ist vor dem Trade! Neue Chance?
22.05.17
Cancom: Treffer ohne Gewinn! Die nächste Trading-Chance ist da!
22.05.17
Sina: Treffer! Geht’s nach der Kursexplosion jetzt noch weiter nach oben?
22.05.17
Autodesk: Kursexplosion nach den Zahlen! Hohes Rückschlagsrisiko!
26.05.17
Caledonia Mining plant Aktienkonsolidierung für NYSE-Börsengang während Greys Fond weiter aufstockt
25.05.17
Der Goldpreis könnte nach oben klettern
25.05.17
Krise in Brasilien: Stürzt der nächste Präsident?
25.05.17
Trump plant angeblich Lockerung der Bankenregulierung
25.05.17
Nukleare Renaissance
24.05.17
Dax kommt vor dem Feiertag nicht in Fahrt - Puts auf Daimler werden wieder verkauft
24.05.17
MorphoSys' Lizenzpartner Janssen gibt Entwicklungsupdate zu Guselkumab bekannt
24.05.17
Sibanye Gold begibt Bezugsrechtsscheine für die neuen Aktien!
23.05.17
Thema der Woche: DAX-Experten überzeugt - Börsenparty geht weiter!
23.05.17
ifo-Index überraschend stark - Dax im Plus
23.05.17
Smartphone drahtlos laden mit Gold
23.05.17
Osisko Gold Royalties erwirbt weitere Barkerville-Aktien
23.05.17
S&P 500 – größter Tageseinbruch seit September
22.05.17
Calls auf RWE gesucht - Dax zu Wochenbeginn flügellahm
21.05.17
Spekulationen um K+S treiben Aktienkurs nach oben - Gemüter beruhigen sich: DAX im Plus
21.05.17
MorphoSys verkündet erste Ergebnisse aus Phase 1-Studie des Lanthipeptid-Wirkstoffs MOR107 bei gesunden Freiwilligen
21.05.17
Wirecard profitiert überproportional von Digitalisierunswelle
21.05.17
MAG Silver im 1. Quartal mit ‚Business as usual’
21.05.17
China triumphiert mit Trump
21.05.17
Treasury Metals schließt 8 Mio. Finanzierung ab
21.05.17
Klondex Mines erbohrt 444,3 g/t Gold und informiert über Ressourcenschätzung von ‚True North’
21.05.17
Aequus verbessert Verabreichungsmethoden von medizinischem Cannabis
21.05.17
Krügerrand-Jubiläumsraritäten
21.05.17
Neue BaFin-Regelung zur Nachschusspflicht – die Folgen für CFD-Händler
21.05.17
Jetzt auf Silber setzen
21.05.17
Analyse der Merck KGaA Aktie für die kommende KW 21 / 2017
21.05.17
Analyse der Fresenius Aktie für die kommende KW 21/ 2017
21.05.17
Aktienanalyse der Deutsche Börse AG für die KW21/17
21.05.17
Analyse der Continental AG Aktie für die KW 21/2017
21.05.17
Allianz: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die KW21
20.04.17
Analyse der Siemens-Aktie für die KW 16
14.03.17
Rechtsruck in den Niederlanden oder hat die Ausweisung geholfen?
12.04.17
Fonds: Immobilien im Fokus
09.04.17
Auslandsaktien: Allzeithochs für Autobauer
04.04.17
ETF Magazin: "Sieben Profi-Tipps und eine Warnung für erfolgreichen ETF-Handel"
03.04.17
Börse Stuttgart setzt im März rund 7,8 Milliarden Euro um
03.04.17
Auslandsaktien: Beständigkeit zahlt sich aus
27.03.17
Wochenausblick: "Lame Duck" statt Kurstreiber
23.03.17
Rohstoffe: Edelmetalle dominieren
23.03.17
Auslandsaktien: Beliebte US-Smallcaps
20.03.17
Wochenausblick: Ohne Antrieb
16.03.17
Fonds: Zögerliche Anleger
14.03.17
ETFs: Anleger setzen auf die Vielfalt
14.03.17
Auslandsaktien: Chemieindustrie bleibt in Bewegung
11.03.17
Geplante Übernahmen bestimmen das Marktgeschehen Toshiba im Fokus – Ölpreis und russische Aktien unter Druck
04.03.17
Snap gibt Börsendebüt – Gold- und Silberwerte geben nach – Schweizer Börse erreicht neues Jahreshoch
04.03.17
Börse Stuttgart setzt im Februar über 7 Milliarden Euro um
01.03.17
Devisen: Euroschwäche nur vorübergehend
27.05.17
Bechtle-Aktie: Starke Q1-Zahlen bestätigen positive Sicht auf weiteren Jahresverlauf - Aktienanalyse
27.05.17
Coca-Cola-Aktie: Umsatzrückgang in Q1 um 11% - Kurspotenzial scheint begrenzt - Aktienanalyse
27.05.17
thyssenkrupp-Aktie: Fundamental sieht die Lage wieder besser aus - Aktienanalyse
27.05.17
Allianz-Aktie: Ansprechende Q1-Ergebnisse - Allianz trotzt der Sturmfront - Aktienanalyse
27.05.17
freenet-Aktie: Ziele für 2017 bestätigt - Aktie vor Widerstandsbereich - Aktienanalyse
26.05.17
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Leerverkäufer Oxford Asset Management baut Shortposition leicht aus - Aktiennews
26.05.17
AIXTRON-Aktie: Short-Attacke von Shortseller UBS Asset Management (UK) setzt sich fort! Aktiennews
26.05.17
JinkoSolar-Aktie: der Rausch findet ein Ende! - Aktienanalyse
26.05.17
Tesla-Aktie: Wann bekommen die Bullen ihre Bestätigung? - Aktienanalyse
26.05.17
General Electric setzt sich unrealistische Ziele! - Aktienanalyse
26.05.17
GlaxoSmithKline-Aktie: 20%-Chance für Geduldige! Kaufempfehlung, neues Kursziel - Aktienanalyse
26.05.17
Chance/Risiko-Profil der Alexion Pharmaceuticals-Aktie ist attraktiv! - Aktienanalyse
26.05.17
PayPal-Aktie büßt an Attraktivität ein! - Aktienanalyse
26.05.17
AIXTRON-Aktie: Spezialmaschinenbauer setzt Restrukturierung fort - Weiter kaufen? Aktienanalyse
26.05.17
Netflix-Aktie: der Markt trifft völlig falsche Annahmen! - Aktienanalyse
26.05.17
Micron Technology-Aktie: HP liefert gute Indikatoren! - Aktienanalyse
26.05.17
JinkoSolar-Aktie: massive Enttäuschung droht! - Aktienanalyse
26.05.17
Fitbit-Aktie: kurzfristige Trading-Gelegenheit! - Aktienanalyse
26.05.17
LANXESS-Aktie: Jetzt einsteigen? Aktienanalyse
26.05.17
Broadcom-Aktie: gehen die Wünsche der Aktionäre in Erfüllung? - Aktienanalyse
26.05.17
HP-Aktie: ein Boden ist erreicht! - Aktienanalyse
26.05.17
CANCOM-Aktie: Leerverkäufer OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE erneut im Attacke-Modus! Aktiennews
26.05.17
NVIDIA-Aktie: bessere Aussichten im Auto-Segment! - Aktienanalyse
26.05.17
Schneider Electric-Aktie: Positive Investitionstrends in der Wirtschaft - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
26.05.17
CTS EVENTIM-Aktie: Gute Ertragsperspektiven noch nicht ausreichend eingepreist - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
26.05.17
Alexion Pharmaceuticals-Aktie ist irrational bewertet! - Aktienanalyse
26.05.17
Volkswagen-Aktie: Flaue Absatzentwicklung in China - Aktienanalyse
26.05.17
Deutsche EuroShop-Aktie: Leerverkäufer Millennium International Management attackiert wieder - Aktiennews
26.05.17
GfK: Erfahrungen für Deutsche wichtiger als Besitz
26.05.17
KION-Aktie: Gute Perspektiven! Kaufempfehlung - Aktienanalyse
26.05.17
ifo: Optimismus unter deutschen Exporteuren nimmt zu
26.05.17
Tesla Motors-Aktie: Model 3 hilft beim Lernen! - Aktienanalyse
26.05.17
Deutsche Bank-Aktie: Fundamental kaufenswert - Aktienanalyse
26.05.17
CANCOM-Aktie: Leerverkäufer BNP PARIBAS zieht sich zurück - Aktiennews
26.05.17
Vonovia-Aktie: Erfreuliche Q1-Zahlen - Kaufempfehlung, Kursziel erhöht - Aktienanalyse
26.05.17
RHÖN-KLINIKUM-Aktie: Regulatorische Aspekte und Restrukturierung belasten Gewinne - Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse
26.05.17
AIXTRON-Aktie: Shortseller Numeric Investors weiterhin im Rückwärtsgang - Aktiennews
26.05.17
Sixt-Aktie: Nach Phase starken Umsatzwachstums liegt der Fokus jetzt auf Profitabilität - Aktienanalyse
26.05.17
LEONI-Aktie: Q1-Zahlen übertreffen Markterwartungen - Ausblick bestätigt - Gewinne mitnehmen! Aktienanalyse
26.05.17
Medigene-Aktie ist jetzt Opfer einer Short-Attacke! Shortseller Citadel Advisors eröffnet Shortposition - Aktiennews

Premium

RuMaS Express-Service: Die Pflichtlektüre für Anleger, Trader und Investoren. 

Premium

Börsengewinne 2017! So funktioniert eine erfolgreiche Anlage-Strategie!

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.