Premium

Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?

Eigentlich ist das ganz einfach, denn mit der richtigen Börsenstrategie sind in jeder Woche Börsengewinne möglich. Aber was ist nun die richtige Börsenstrategie, werden Sie fragen.

First Cobalt und Cobalt One schließen Fusion ab

06.12.2017 17:34
Die kanadische Kobalt-Explorationsgesellschaft First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) gab den Abschluss der Fusion mit Cobalt One Limited bekannt.

Für jede Cobalt One Stammaktie begab First Cobalt 0,145 eigene Aktien und wurde damit größter Landbesitzer im bekannten Cobalt Camp in Ontario. Zudem erwarb First Cobalt mit der Übernahme noch die einzige Kobaltraffinerie in Nordamerika, die sogar für die Produktion von Batteriematerialien zugelassen ist.

Aufgrund der erfolgreichen Übernahme gab es natürlich auch Veränderungen im Board of Directors, das nun durch weitere hochkarätige Companymaker aufgefüllt wird. So werden Herr Paul Matysek, Herr Robert (Bob) Cross und Herr Jason Bontempo neu in das Board berufen, wobei Bryan Slusarchuk das Board auf eigenen Wunsch hin verlässt.

Trent Mell, der Präsident und Chief Executive Officer von First Cobalt - www.youtube.com/watch - dankte Herrn Slusarchuk für das geleistete und wünschte ihm für seine Zukunft alles Gute, bevor er stolz verkündete, dass man in sehr kurzer Zeit das größte Kobaltexplorationsunternehmen in der Welt geschaffen hätte. Seiner Meinung nach kontrolliere man nun möglicherweise den aussichtsreichsten Kobaltbezirk außerhalb der Demokratische Republik Kongo. Man beabsichtige im kommenden Jahr ein aggressives Explorationsprogramm zu absolvieren und zudem Tests in der Kobaltraffinerie durchzuführen. Um die ehrgeizigen Ziele seiner Gesellschaft umzusetzen freue er sich sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Board-Mitgliedern Paul, Bob und Jason.

Paul Matysek ist Bergbauveteran, qualifizierter Geochemiker und Geologe mit über 30 Jahren Bergbauerfahrung. Zurzeit ist er auch der Executive Chairman von LithiumX Energy und hatte in seiner Karriere schon eine Vielzahl an leitenden Positionen bei namhaften Explorations- aber auch Produktionsunternehmen inne. Zum Beispiel war Paul Präsident und CEO von Goldrock Mines Corp., die im Juli 2016 von Fortuna Silver übernommen wurden und CEO von Lithium One, die mit Galaxy Resources of Australia fusionierten. Zudem war er CEO von Potash One, die im Jahr 2011 von der hessischen K+S AG in einer freundlichen Übernahme für 434 Millionen Dollar gekauft wurden. Zudem war er der Gründer und CEO von der Energy Metals Corporation, ein Uranunternehmen, das er von einer Marktkapitalisierung von 10 Millionen Dollar auf ungefähr 1,8 Milliarden Dollar aufbaute, als es im Jahr 2007 verkauft wurde.

Das zweite neue Boardmitglied Herr Bob Cross ist Ingenieur und besitzt zudem mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanzwesen. Er ist ausgewiesener Experte in den Sektoren Bergbau, Öl und Gas und Absolvent der University of Waterloo (Abschluss in Ingenieurwissenschaft) und Harvard (MBA 1987). Er war zudem Mitgründer der Gesellschaft B2Gold und ist nach wie vor deren Chairman. B2Gold ist ein kostengünstiger großer Goldproduzent, der im kommenden Jahr eine Million Unzen Gold produzieren wird. Er war zudem Mitgründer und Chairman von Bankers Petroleum Ltd. und Petrodorado Energy Ltd., und bis Oktober 2007 nicht Geschäftsführender Chairman der Northern Orion Resources Inc. In den Jahren von 1996 bis 1998 war er Chairman und CEO von Yorkton Securities Inc. Davor war er von 1987 bis 1994 Partner der Investment Banking-Gesellschaft Gordon Capital Corporation in Toronto.

Herr Jason Bontempo ist Finanzexperte mit 18 Jahren Berufserfahrung, die auch die Leitung von Aktiengesellschaften, Unternehmensberatung, Investmentbanking und Buchhaltung bei Aktiengesellschaften einschließt. Er ist qualifizierter Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young und hat in erster Linie Unternehmen beraten und Finanzierungen bereitgestellt, aber auch Spin-outs durchgeführt. Er war ebenfalls im Board und in der Unternehmensleitung von börsennotierten Rohstoffunternehmen.

Gemäß des langfristigen Prämienlohnsystems des Unternehmens gewährte First Cobalt bestimmten Direktoren und Beratern Optionen auf 1.683.482 Stammaktien. Über einen Zeitraum von sechs Monaten können diese entsprechenden Personen die Optionen zum Preis von 1,43 CAD ausüben. Zudem gewährt First Cobalt noch 1.480.646 sogenannte Nachzugsaktien als erfolgsabhängige Aktienvergütungen. Alle gewährten Wertpapiere unterliegen der Genehmigung der TSX Venture Exchange.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

 

Disclaimer:

Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, nicht die der RuMaS-Redaktion. Sein Inhalt ist die alleinige Verantwortung des Autors.

28.11.17
ChroMedX: Volltreffer! Ein Tagesgewinn von 68% ist nicht schlecht!
27.11.17
Tele Columbus: Die Entscheidung 8,00 oder 10,00 Euro müsste kommen!
27.11.17
ChroMedX: Nächster Versuch! Wird der Ausbruch jetzt geschafft?
27.11.17
Steinhoff: Nach dem Allzeittief könnte der Turnaround kommen!
27.11.17
S&T: Über dem Widerstand! Kommt jetzt die nächste Trading-Chance?
27.11.17
Drägerwerk: Treffer! Wir sehen weiter gute Chancen auf Gewinne!
27.11.17
Continental: Trade angelaufen! Einstieg für Nachzügler noch erlaubt!
26.11.17
So sehen die Wochengewinner in den RuMaS Trading-Tipps aus!
26.11.17
BYD: Jetzt einsteigen? DAX: Das Absturzrisiko steigt! Nordex: Zocker-Trade? Millennial Lithium, Deutsche Bank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten! Sygnis: Der Trade ist gestartet! Heideldruck: Gegenwehr? Fresenius SE: Talfahrt! Medigene, E.ON: Trading-Cha
26.11.17
DAX: Doch noch eine Jahresend-Rallye?
24.11.17
Sygnis: Der Trade ist gestartet und könnte ein satter Treffer werden!
24.11.17
Ceconomy: Sind Sie bei + 180% noch drin? Vielleicht geht da noch mehr!
24.11.17
Continental: Kommt der nächste Kurssprung oder gibt es Risiken?
24.11.17
Münchener Rück: „Heißer Trade“ möglich - wenn die Unterstützung hält!
24.11.17
Voltabox: Bei anhaltendem Wachstum muss da viel mehr drin sein!
23.11.17
Drägerwerk: Treffer mit + 26% – und das sieht jetzt verdammt gut aus!
23.11.17
Zooplus: Der Trade ist angelaufen! Einsteigen ist noch erlaubt!
23.11.17
Nordex: Treffer! Der „Zocker-Trade“ läuft – wird’s ein Volltreffer?
23.11.17
Heidelberger Druckmaschinen: Die Trading-Chance ist da! Da geht was!
23.11.17
CTS Eventim: Volltreffer! Bis zu 88% in 2 Tagen sind nicht schlecht!
23.11.17
Sina: Treffer! Bisher waren bis zu + 38% drin! Geht noch mehr?
22.11.17
E.ON: Wenn die Unterstützung hält – starke Trading-Chance!
22.11.17
RTL: Nächster Versuch! Jetzt könnte hier wirklich die Post abgehen!
22.11.17
Medigene: Das war ja mal ein starker Aufschlag! Trading-Chance!
22.11.17
Kion: Bleiben Sie wachsam - oder wollen Sie keinen Volltreffer landen?
22.11.17
Drägerwerk: Die Trading-Chance ist noch gekommen! Da könnte mehr gehen!
22.11.17
Daimler: Treffer! Haben Sie diesen „heißen Trade“ genutzt? Auf geht’s!
22.11.17
BMW: Treffer! Die Chinesen sorgen für den Aufschwung! Geht da mehr?
21.11.17
Daimler: Die Chance ist noch nicht vom Tisch - das Ding ist noch heiß!
21.11.17
Innogy: Bekommt der Aufwärtstrend ohne „Jamaika“ wieder eine Chance?
24.09.17
Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?
10.12.17
Steinhoff Int. Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Bitcoin: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Commerzbank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Henkel: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Aixtron SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Aareal Bank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Infineon: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Dialog Semiconductor: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Nordex: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
26.11.17
Analyse der Kryptowährung Bitcoin-Cash (BCC / BCH) gegen den Euro
26.11.17
Analyse der Kryptowährung Bitcoin gegen den US-Dollar
26.11.17
Analyse der Kryptowährung Ether (ETH) gegen Euro
26.11.17
Kryptowährung Litecoin (LTC): Analyse des Marktes LTC / EUR für die kommende Handelswoche
26.11.17
Pfeiffer Vacuum Technology AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
BASF SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
Deutsche Bank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
Heidelberger Druckmaschinen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
Medigene AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
Goldpreis: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
Daimler AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
Millennial Lithium Corp.: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
Nordex SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
ProSiebenSat.1 Media SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
11.12.17
CopperBank startet Optimierungsplan für sein ‚Contact‘-Projekt
11.12.17
First Cobalt stößt auf 3,9 % Kobalt im Gebiet Kerr Lake und kauft zu
11.12.17
TerraX erweitert Mineralisierung auf Homer Lake auf 2 km
11.12.17
Treasury Metals erhöht seine Kapitalmaßnahme um mehr als 40 %
10.12.17
Aktien von Volkswagen und Evotec bei Anlegern am beliebtesten
10.12.17
Geely und BYD: Woher kommt der Kurseinbruch?
10.12.17
CVS möchte Aetna übernehmen – Sharp weiterhin gefragt – Dialog mit neuen Hauptaktionär
10.12.17
Siemens Großauftrag aus Libyen - Verkaufsempfehlung belastet BMW nur kurz - Gute Aussichten – Carl Zeiss Meditec nach Zahlen
10.12.17
Unternehmensanleihe: Ekosem-Agrar GmbH
10.12.17
Unternehmensanleihe: Deutsche Bahn Finance GmbH
10.12.17
Staatsanleihe: Griechenland
10.12.17
Unternehmensanleihe: Allianz Finance II B.V.
10.12.17
Schwedische Aktie: Ripasso Energy AB
10.12.17
Goldpreis im Jahreswechsel
10.12.17
Elektromobilität bald auch in der Luft
10.12.17
Endeavour Silver entdeckt hochgradige Silber- und Goldmineralisierung auf Calicanto
10.12.17
Bitcoins kennt jetzt jeder
10.12.17
Walisisches Gold für Trauringe
10.12.17
Börse Stuttgart erwirbt Mehrheitsbeteiligung an BX Swiss
10.12.17
Keine Wechsel in den Aktienindizes der Deutschen Börse
07.12.17
Charts & Co.: DAX – Die Jahresendrally bleibt wohl aus
07.12.17
Bitcoin über 15.000 US Dollar - Steinhoff-Aktie fällt weiter ungebremst - Bauernopfer bei VW
06.12.17
Kazatomprom dünnt Uranangebot weiter aus
06.12.17
Steinhoff-Aktie mit dramatischem Verlust - Xarelto: Bayer mit zunehmender Sorge - Google und Amazon: Streit geht in die nächste Runde
06.12.17
Aequus steigert Umsatz im dritten Quartal um 56 %
11.12.17
Siemens-Aktie: Chartbild deutlich aufgehellt - Neueinsteiger können wieder zugreifen - Aktienanalyse
11.12.17
Wacker Chemie-Aktie: Jahreshochs aus 2011 rücken in den Fokus der Investoren! Chartanalyse
11.12.17
Rohöl: Kleiner Rücksetzer bei Preisen im ersten Quartal 2018 erwartet
11.12.17
Dialog Semiconductor-Aktie: Leerverkäufer Citadel Advisors II startet Short-Attacke! Aktiennews
11.12.17
T-Mobile US-Aktie: Top-Investment für 2018! - Aktienanalyse
11.12.17
GK Software-Aktie: Operativ und strategisch auf Kurs - Rating und Kursziel erhöht! Aktienanalyse
11.12.17
Energie-Ausblick 2018: US-Schiefer-Revolution, die Zweite
11.12.17
EU-Kommission unterstützt den Wandel in Kohleregionen
11.12.17
Kapitalmarktunion: Neue Steuerleitlinien sollen grenzübergreifendes Anlegen erleichtern
11.12.17
Ferratum-Aktie: Sukzessive Erhöhung der Rentabilität erwartet - Kaufen, Kursziel auf 35,00 EUR erhöht! Aktienanalyse
11.12.17
Broadcom-Aktie wird positiver beurteilt! - Aktienanalyse
11.12.17
Orange-Aktie unterbewertet - Goldman Sachs rät zum Kauf - Aktienanalyse
11.12.17
Evotec-Aktie: Leerverkäufer Citadel Advisors II baut Shortposition aus - Aktiennews
11.12.17
Red Hat-Aktie hat positives Profil! - Aktienanalyse
11.12.17
Nestlé-Aktie: Kaufempfehlung - Konsumgüterindustrie birgt nachhaltiges Margensteigerungspotenzial - Aktienanalyse
11.12.17
Evotec-Aktie: Leerverkäufer BlueMountain Capital Management attackiert wieder - Aktiennews
11.12.17
Gold vor zahlreichen Notenbanksitzungen weiter in der Nähe eines 4,5-Monatstiefs
11.12.17
FinTech Group-Aktie: Fortsetzung der Wachstumsdynamik erwartet - Kaufvotum bestätigt! Aktienanalyse
11.12.17
Telefónica-Aktie: Sorgen um sich verschärfenden Wettbewerb in Spanien nimmt zu - Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse
11.12.17
Sartorius-Aktie wieder unter Beschuss von Shortseller AQR Capital Management - Aktiennews
11.12.17
Rückzug der spekulativen Finanzanleger belastet Kupferpreis
11.12.17
IGC erwartet langfristig Rückgang des Lager-Verbrauchs-Verhältnisses bei Getreide
11.12.17
Bombardier-Aktie könnte Aufwärtspotenzial bis 7 CAD haben! - Aktienanalyse
11.12.17
B+S Banksysteme-Aktie kaufen! B+S dürfte von dem Fintech-Boom künftig noch stärker profitieren - Aktienanalyse
11.12.17
First Solar-Aktie taugt zum Solarsektor-Favoriten! - Aktienanalyse
11.12.17
Pariser Klimagipfel am 12. Dezember: Emmanuel Macron wird sich Gehör verschaffen wollen
11.12.17
Südzucker-Aktie: Short-Attacke von Leerverkäufer Citadel Europe geht weiter - Aktiennews
11.12.17
Ölmarkt: Diskussion über vorzeitigen Ausstieg aus OPEC-Produktionskürzungen verfrüht
11.12.17
Medigene-Aktie: Spekulatives Investment, aber… - Aktienanalyse
11.12.17
Ferratum-Aktie: Sukzessiven Erhöhung der Rentabilität erwartet - Kaufen, Kursziel auf 35,00 EUR erhöht! Aktienanalyse
11.12.17
BASF-Aktie: Chemiegigant treibt Portfolio-Optimierung verstärkt voran - Aktienanalyse
11.12.17
Broadcom-Aktie: Apple ist die treibende Kraft! - Aktienanalyse
11.12.17
thyssenkrupp-Aktie: Kapitalmarkttag ohne bahnbrechende Neuigkeiten - Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse
11.12.17
FinLab-Aktie: Neue Finanzierungsrunde bei Deposit Solutions erfolgreich abgeschlossen - Aktienanalyse
11.12.17
Home Depot-Aktie: Vertrauen wurde gestärkt! - Aktienanalyse
11.12.17
Constantin Medien-Aktie hat Fair Value erreicht! - Aktienanalyse
11.12.17
Bayer-Aktie: Die für Monsanto-Finanzierung nötige Eigenkapitalerhöhung geringer - DZ BANK rät zum Kauf - Aktienanalyse
11.12.17
Henkel-Aktie: Niedriges Wachstum und geringere Investitionen in einzelne Marken - Meiden! Aktienanalyse
11.12.17
Aroundtown-Aktie: Starke Wachstumsphase - Kaufempfehlung, Kursziel erhöht - Aktienanalyse
11.12.17
MTU Aero Engines-Aktie: Leerverkäufer Millennium International Management bleibt auf dem Rückzug - Aktiennews

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.