2017 hatten wir 115,35% Gewinn! Neu: Die RuMaS Lithium-Explorer 2018!

Für das Jahr 2017 hatten wir auch schon eine Zusammenstellung der besten Aktien zum Thema Lithium angeboten. Wir hatten Ihnen nicht zu viel versprochen, denn 8 von 10 Aktien liegen in der Gewinnzone und die gesamte Aufstellung liegt bei einem Gewinn von sagenhaften 115,35%!!! Für diejenigen, die nicht den Mut hatten die Einzelwerte zu kaufen, hatten wir sozusagen als Zugabe ein Lithium-Zertifikat und einen Lithium-Fonds genannt. Mit dem Zertifikat liegt der Jahresgewinn bei 48,06% und mit dem Fonds konnte man 52,91% verdienen.  Unser aktuelles Angebot finden Sie hier!

First Cobalt stößt auf 3,9 % Kobalt im Gebiet Kerr Lake und kauft zu

11.12.2017 08:16
Die Kobalt-Explorationsgesellschaft First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) stößt innerhalb der ehemals produzierenden Mine ‚Juno’ im bekannten ‚Kerr Lake’-Gebiet im Bereich ‚Cobalt North’ auf hochgradige Kobalt-Analysenergebnisse. Diese Ergebnisse deuten auf ein ausgedehntes Hydrothermalsystem hin.

Innerhalb dieses Hydrothermalsystems bestätigen Stichproben aus der ehemaligen Mine hochgradige Kobaltgänge mit 3,9 %, 2,6 % und 2,0 % Kobalt sowie Silbergehalte von bis zu 4.112 Gramm pro Tonne. Diese Ergebnisse bestätigen das Vorkommen einer Vererzung mit hohen Kobalt- und Silbergehalten in dem Gebiet, das zusammen mit der nahegelegenen ‚Drummond’-Mine das Ziel für anfängliches Fördererz sein könnte. Zudem stieß man in einer Probe auf erhöhte Nickel- und Kupfergehalte. Das Metallverhältnis entspricht relativ genau dem, das in der ‚Bellellen’-Mine auf ‚Cobalt South’ angetroffen wurde. Diese hohen Kupfer-, Nickel- und Silbergehalte könnten als zusätzlich liquidierbare Metalle gewinnbringend ausbringbar sein.

Das Gebiet ‚Kerr Lake’ umfasst die ehemals produzierenden Minen ‚Juno’, ‚Drummond’, ‚Kerr Lake’, ‚Lawson’ und ‚Conisil’. ‚Juno’ produzierte in der Zeit von 1905 bis 1966 mehr als 12 Mio. Unzen Silber. Die Stichproben aus der Abraumhalde der ‚Drummond’-Mine lieferten Gehalte von bis zu 0,65 % Kobalt, 1,79 % Kupfer und 4.990 Gramm pro Tonne Silber. Dies könnte ein Hinweis auf ein ausgedehntes Kobaltvererzungssystem in den Vulkaniten sein. Kobalt war in diesem Gebiet in der Vergangenheit nicht der Explorationsschwerpunkt, da sich die jüngsten historischen Explorationsarbeiten in den 1980er-Jahren auf die Cu-Zn-Pb-Vererzung in den Vulkaniten konzentrierten.

Quelle: First Cobalt

In der ‚Frontier’-Mine auf ‚Cobalt South’ wurden bei den jüngsten Bohraktivitäten hochgradige Bleiproben gesammelt, die erhöhte Silbergehalte aufweisen. Diese Ag-Pb-Zn-Metallvergesellschaftungen liegen zwar etwas entfernt vom Hauptvererzungssystem deuten aber an, dass auf ‚Juno’ ein ausgedehntes Hydrothermalsystem besteht, das von ausreichender Größe sein könnte, um Fördererz für eine Aufbereitungsanlage zu liefern.

Aufgrund des Vorkommens einer sichtbaren Kobaltvererzung im Haldenmaterial sowie ihrer Nähe zu den Minen im ‚Kerr Lake’-Gebiet wurde die ‚Juno’-Mine für übertägige Probennahme ausgewählt. Die Mine war in der Vergangenheit sowie der Großteil der Minen im ‚Cobalt Camp’ eine Silbermine. Der Hauptabbau in der ‚Juno’-Mine erfolgte zwischen 1918 und 1922. Insgesamt wurden 46.391 Unzen Silber gefördert. Der tiefste Schacht reicht bis in eine Tiefe von rund 70 m und erstreckt sich über drei Abbausohlen mit horizontalen Abbaustrecken über eine Länge von 150 m.

Nachfolgende Explorationsarbeiten auf ‚Juno’ sowie auf anderen hochgradigen Kobaltminen im Gebiet ‚Kerr Lake’ werden kurze Bohrungen in engen Abständen im Streichen der bekannten Erzgänge werden, um die Schwankungsbreite des Gehalts und die Orientierung der Erzgänge zu bestimmen. Ein geologisches 3D-Modell der im ‚Kerr Lake’-Gebiet beherbergten Minen wird basierend auf den historischen Untertageabbau- und Untertagebohrarbeiten angefertigt. Es werden ebenfalls geophysikalische Daten in das Modell aufgenommen, um oberflächennahe Bohrziele für die Nachfolgearbeiten zu generieren.

Trent Mell, First Cobalts - www.youtube.com/watch - Präsident und Chief Executive Officer, sagte: „Die ‚Juno’-Mine ist ein weiteres Beispiel einer historisch hochgradigen Kobaltmine in unserem Landpaket, die das Ziel für einen möglichen Großabbau oder aber zumindest ein anfänglicher Zulieferer für eine zentral gelegene Aufbereitungsanlage im ‚Cobalt Camp’ sein kann. Wir werden die Schwankungsbreite der Gehalte und die Größe dieser Minen im Rahmen des Explorationsprogramms 2018 weiter bestimmen, was der erste Schritt für die Erstellung eines Arbeitsablaufdiagramms für die Kobaltproduktion in diesem Camp sein wird.“

Zudem teilte das Unternehmen mit, dass man vier angrenzende Bergbau-Claims nahe der ehemals produzierenden ‚Caswell’-Mine in der zentralen Kobaltregion des ‚Cobalt Camps’ in Ontario erworben hat. Die Claims grenzen westlich der Minen ‚Caswell’ und ‚La Tour’ an die Liegenschaften von First Cobalt sowie des Prospektionsgebiets ‚Thompson’ im Areal ‚Central Cobalt’. Diese Akquisition ist eine weitere Konsolidierung eines ausgesprochen aussichtsreichen Gebietes. ‚Central Cobalt’ wurde in der Vergangenheit nur sehr wenig erkundet. Die im Osten dieser Caims gelegene Mine weist das höchste historische Kobalt-Silber-Verhältnis innerhalb des Bezirks auf, was diese Region für eine Fortsetzung der Exploration sehr attraktiv macht.

Quelle: First Cobalt

Diese neu erworbenen Claims decken ein Gebiet ab, das die Ausläufer der Strukturen beherbergen könnte, die mit der Vererzung in der ‚Caswell’-Mine und in dem Prospektionsgebiet ‚Thompson’ in Zusammenhang steht. Ein jüngstes Prospektionsprogramm auf ‚Caswell’ identifizierte eine hochgradige Vererzung an der Oberfläche mit 9,44 % Kobalt, 1,27 % Kupfer und 2,92 % Nickel. Diese hochgradigen Claims über eine Fläch von 650 Hektar erwarb First Cobalt gegen 224.000 eigene Stammaktien.

Der Unternehmenschef Trend Mell sieht sehr viel Potenzial in der Liegenschaft und sagte: „Die in der ‚Caswell’-Mine übertägig gesammelten Proben zeigen eine sehr starke Co-Ni-Cu-Vererzung, die in Kalzit- Quarzgängen im Nipissing-Diabas beherbergt ist. Die jüngsten Analysen der Proben, die aus Quarz-Karbonat-Gängen in Aufschlüssen auf dem nahegelegenen Prospektionsgebiet ‚Thompson’ entnommen wurden, zeigten anomale Cu-Gehalte von bis zu 0,105 %.“ In früheren von der Regierung durchgeführten Kartierungen könne man eine Faltung in dem Gebiet erkennen, welche die Strukturen der Vererzung kontrollieren könnte.

Die ‚Caswell’-Mine wurde 1910 entwickelt, wobei zwei rund 40 m kurze Schächte abgeteuft wurden. Im Jahr 1936 produzierte die Mine annähernd 5.000 Pfund Kobalt und mehr als 1.500 Unzen Silber bei einem hohen Kobalt-Silber-Verhältnis von 3,3 Pfund Kobalt pro Unze Silber.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

 

Premium

RuMaS Trader-Depot

Seit dem Start am 14. Juli 2017 liegt das Musterdepot über 29 Prozent im Plus (Stand 05.01.2018). Hier können Sie das Musterdepot abonnieren.

16.01.18
Metro: Vielleicht etwas konservativ – aber Gewinn ist Gewinn!
16.01.18
Vestas Wind: Der Tanz auf der Rasierklinge läuft noch! Trading-Chance?
16.01.18
Carl Zeiss Meditec: Wenn die Unterstützung hält – Trading-Chance!
16.01.18
Nokia: Gibt es einen Neustart nach dem Rücksetzer? Trading-Chance!
16.01.18
3D Systems: Nächster Versuch! Reicht das für eine Trendwende?
16.01.18
Adidas: Der Trade ist angelaufen! Wir hatten den richtigen Einstiegskurs!
16.01.18
Barrick Gold: Treffer + 33% mit weiteren Chancen! Zusteigen noch erlaubt!
15.01.18
JinkoSolar: Der Ausbruch muss jetzt kommen – aber in welche Richtung?
15.01.18
Grubhub: Volltreffer auf der Langstrecke! Hier sehen Sie unsere Tipps!
15.01.18
ProSiebenSat.1 Media: Volltreffer mit 83% Gewinn! Geht’s jetzt weiter rauf?
15.01.18
Nano One Materials: Treffer! Haben Sie diesen Börsentipp genutzt?
15.01.18
Bertrandt: Der Volltreffer hat jetzt 52% Aktiengewinn! Neue Chance?
15.01.18
Münchener Rück: Treffer + 22%! Wir lagen schon wieder goldrichtig!
15.01.18
Covestro: Ausbruch über den Widerstand geschafft! Geht da mehr?
14.01.18
Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!
14.01.18
DAX: Wann kommt der große Knall?
14.01.18
Steinhoff: Aufpassen ist angesagt! Teva: Nächster Start! Dialog Semiconductor: Die Entscheidung fällt jetzt! Barrick Gold: Nachholbedarf zum Goldpreis! Baumot Group: Läuft es jetzt? SAP: heißer Trade? Evotec: Volltreffer! Deutsche Bank, Infineon: Aussichte
12.01.18
Covestro: Der Kampf mit dem Widerstand läuft! Trading-Chance!
12.01.18
SAP: Lust auf einen „heißen Trade?“ Vielleicht geht da richtig was!
12.01.18
Fitbit: Wenn die Unterstützung hält, gibt’s eine gute Trading-Chance!
12.01.18
Celgene: Der Wiederaufstieg ist mühsam – könnte aber Fahrt aufnehmen!
12.01.18
Gazprom: Aus der Talsohle und vor dem Widerstand! Trading-Chance?
12.01.18
Centene: Der (ziemlich konservative) Trade ist angelaufen! Auf geht’s!
11.01.18
Baumot Group: Der Treffer hat etwas länger gedauert – aber läuft jetzt!
11.01.18
Airbus: Widerstand geschafft! Aus 138% sind jetzt 225% Gewinn geworden!
11.01.18
Voltabox: Nach dem Trade ist vor dem Trade! Kommt die neue Chance?
11.01.18
GFT: Kommt der nächste Ausbruch mit neuer, starker Trading-Chance?
11.01.18
Bayer: Unterstützung getestet und Gegenwehr verpufft! Wie geht’s weiter?
11.01.18
Adidas: Geht’s noch zur Unterstützung oder kommt die Trading-Chance früher?
11.01.18
Paion: Ist das jetzt der richtige Zeitpunkt für den Einstieg? Trading-Chance!

Keine Artikel in dieser Ansicht.

14.01.18
Goldpreis: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
14.01.18
Steinhoff International Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
14.01.18
Nordex: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
14.01.18
Gazprom: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
14.01.18
Commerzbank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Steinhoff Int. Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Infineon: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Evotec: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Deutsche Bank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Adva Optical: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
31.12.17
Orocobre: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
31.12.17
Morphosys: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
31.12.17
K+S: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
31.12.17
E.ON: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
28.12.17
Heidelberger Druckmaschinen: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
28.12.17
Geely: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
27.12.17
Apple: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
27.12.17
Bitcoin BTC / USD: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
27.12.17
BYD: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
26.12.17
Steinhoff International Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten
26.12.17
Paragon AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten
26.12.17
Deutsche Lufthansa: Aussichten und Handelsmöglichkeiten
17.12.17
Aixtron SE Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.12.17
Medigene AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.12.17
Nordex SE Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
16.01.18
2018 – Wachstumsphantasien prägen den Ausblick
16.01.18
Niedrige Realzinsen positiv für Goldinvestments
16.01.18
Gold sicher im Boden
16.01.18
Maple Gold erwartet 2018 Durchbruch: neue Targets und Ressourcenerweiterung
16.01.18
U.S. Gold Corp. begeistert Anleger mit neuer PEA
16.01.18
Northern Miner sieht in Maple Golds ‚Douay‘-Projekt enormes Potenzial
16.01.18
TerraX Mierals kauft sich günstig Liegenschaft mit Mine hinzu
16.01.18
Caledonia Mining schließt 2017 mit Rekordproduktion ab
16.01.18
TerraX Minerals kauft sich günstig Liegenschaft mit Mine hinzu
16.01.18
Nordex Aktie muss kämpfen um Gegenwind standzuhalten!!
16.01.18
Adidas Marktanteil-Ziel in den USA erhöht Gewinnchancen
15.01.18
Steinhoff International: Riskante Einstiegschance oder Totalverlust?!
14.01.18
Cannabis Science: Kursverdoppler oder Rohrkrepierer? Steinhoff: Wann lohnt sich ein Einstieg? Eastman Kodak: KodakCoin macht es möglich! Aurora Cannabis: Gewinnmitnahmen sind angesagt!
14.01.18
Aktienmärkte mit gutem Start ins Neue Jahr – Allzeithoch beim Dow Jones – steigender Ölpreis hilft Gazprom
14.01.18
Rekordabsatz bei BMW-Daimler ebenfalls stark - Facebook will zurück zu den Wurzeln - Puma am Scheideweg
14.01.18
Endeavour Silver mit 8,9 Mio. Unzen Silberäquivalent in 2017
14.01.18
Unternehmensanleihe: Ekosem-Agrar GmbH
14.01.18
Unternehmensanleihe: BMW Finance N.V.
14.01.18
Ein Blick in die Glaskugel
14.01.18
Deutsche Börse startet neue Seminarreihe zu Börsenwissen
14.01.18
GEOKRAFTWERKE.de GmbH. Zinszahlungen bleiben aus. Handlungsmöglichkeiten für Anleger.
14.01.18
Aequus Pharmaceuticals und CannaRoyalty kooperieren
14.01.18
Wirecard und Moonrise kooperieren
11.01.18
Roland Hirschmüller: Der US Aktienmarkt läuft wie geschmiert
11.01.18
Spielverderber EZB - Bayer verkauft Covestro Anteile - Südzucker hebt Prognose an - Lichtblick bei Hella - SAP belastet durch Analystenrating
16.01.18
Micron Technology-Aktie: Kursschwäche ausnutzen! - Aktienanalyse
16.01.18
ABO Invest-Aktie: Attraktive Einstiegschance! Aktienanalyse
16.01.18
Wheaton Precious Metals-Aktie: Discount ist ungerechtfertigt! - Aktienanalyse
16.01.18
Manz-Aktie: Energy Storage verzeichnet sechsten Quartalsverlust in Folge - Coverage eingestellt! Aktienanalyse
16.01.18
Amazon.com-Aktie: Potenzuial durch Werbegeschäft! - Aktienanalyse
16.01.18
Tesla-Aktie: Positive Trendwende - Aktienanalyse
16.01.18
Cobalt 27 Capital-Aktie: Klarer Kauf! Aktienanalyse
16.01.18
B2Gold-Aktienkurs hat noch mehr Luft nach oben! - Aktienanalyse
16.01.18
Liegen die Gründe für den Krypto-Pullback in Fernost?
16.01.18
Deutsche Bank-Aktie: Neuer Belastungsfaktor - Aktienanalyse
16.01.18
HUGO BOSS-Aktie: Online-Umsatz in Q4/2017 sehr positiv - Kaufvotum bestätigt! Aktienanalyse
16.01.18
E.ON-Aktie: Korrektur vor dem Ende? Chartanalyse
16.01.18
Medigene-Aktie: Zweistellige Kursgewinne möglich, wenn... - Aktienanalyse
16.01.18
Facebook-Aktie: Investoren mögen keine Verunsicherung! - Aktienanalyse
16.01.18
Klöckner & Co-Aktie: Auffällige Insiderverkäufe
16.01.18
Credit Watch: Unternehmen in der Schuldenblase?
16.01.18
Golden Star Resources-Aktie ist weniger wert! - Aktienanalyse
16.01.18
VERBUND: Anpassung des Ergebnisausblicks für 2017 - Dividende angehoben - Aktiennews
16.01.18
Infineon-Aktie: Aktienkurs wird auch in 2018 laufen! - Aktienanalyse
16.01.18
RWE-Aktie: Aufsichtsratsmitglied Dagmar Mühlenfeld schlägt zu
16.01.18
Öl: USD-Schwäche und erwartete Markteinengung lassen Preise steigen
16.01.18
Die Bundesregierung: Deutschland hält an Atomabkommen mit dem Iran fest
16.01.18
Lufthansa-Aktie: Der Korrekturbedarf ist da! Aktienanalyse
16.01.18
Gold: Bestimmender Faktor ist aktuell USD
16.01.18
Kokskohle: Mögliche Stürme vor Australien könnten Preis wieder nach oben treiben
16.01.18
Robuste Kakaoverarbeitung in Europa in Q4, aber hohe Anlieferungen in der Elfenbeinküste
16.01.18
Börsen-Unwort 2017: "Bitcoin Boom"
16.01.18
Bitcoin Group-Aktie: Starke Kurskorrektur - Was tun? Aktienanalyse
16.01.18
Bundesverfassungsgericht verhandelt diese Woche Beamtenstreikrecht: ver.di erwartet Stärkung der Koalitionsfreiheit
16.01.18
SPD: Tachomanipulationen verhindern
16.01.18
Steigende Gewinne sprechen weiterhin für Aktien
16.01.18
Die Bundesregierung: Zahl der Asylsuchenden deutlich gesunken
16.01.18
RATIONAL-Aktie: Vorläufige 2017er-Zahlen übertreffen Erwartungen - Aktienanalyse
16.01.18
ZEW: Weitgehend stabiler Ausblick auf die chinesische Konjunktur
16.01.18
LINKE-Chefin Kipping: Asylzahlen 2017 - schwarz-rot führt Obergrenze durch die Hintertür ein
16.01.18
Weltwirtschaft: Einige Gründe für Optimismus in 2018
16.01.18
Volkswagen-Aktie: China könnte zum Problem werden - Aktienanalyse
16.01.18
17 Mio. to zu 1.060ppm Lithium. 900% Lithium Hot Stock nach 7.117% mit Millennial Lithium und 7.678% mit AVZ Minerals
16.01.18
Globaler Ölmarkt wird noch immer von Überangebot dominiert
16.01.18
Goldpreis kann sich aus dem Bann der US-Zinsen befreien

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.