Premium

Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?

Eigentlich ist das ganz einfach, denn mit der richtigen Börsenstrategie sind in jeder Woche Börsengewinne möglich. Aber was ist nun die richtige Börsenstrategie, werden Sie fragen.

Endeavour Silver produziert 2,2 Mio. Unzen Silberäquivalent im 3. Quartal

11.10.2017 16:27
er Aufwärtstrend beim kanadischen Edelmetallproduzenten Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR) hält weiter an.

Zwar blieb das in Mexiko operierende Unternehmen auch im 3. Quartal mit insgesamt 2,2 Mio. Unzen Silberäquivalent hinter den Förderergebnissen des Vorjahres zurück, jedoch konnte die Produktion im Vergleich zu den drei vorangegangenen Quartal abermals gesteigert werden. Rund 1,26 Mio. Unzen Silber (- 2 %) sowie 13.648 Unzen Gold (- 5 %) standen damit am Ende für die Gesellschaft zu Buche.

Quelle: Endeavour Silver

Dabei profitierte man u.a. von einer Performance-Steigerung der ‚Bolañitos‘-Mine. Bei der im Bundesstaat Guanajuato befindlichen Anlagen fielen zwar die Silbergehalte aufgrund von Schwankungen innerhalb der ‚LL-Asunción‘-Ader niedriger aus als geplant, dafür übertraf der Erzdurchsatz der Verarbeitungsanlage die Erwartungen. Auch bei der Goldförderung lag das Ergebnis angesichts höherer Erzgehalte und Durchsatzraten über den Prognosen. Für das 4. Quartal rechnet man dort zudem mit einer konstanten Förderleistung.

Bei der ebenfalls in Guanajuato gelegenen ‚El Cubo‘-Mine blieben die Produktionsergebnisse aufgrund eines geringeren Gesteinsdurchsatzes, einer stärkeren Verwässerung sowie niedrigerer Silber- und Goldgehalte dagegen etwas hinter den Erwartungen zurück. Im derzeitigen Jahresschlussquartal dürfte sich diese Tendenz jedoch nach Einschätzung der Unternehmensführung in allen Bereichen umkehren, so dass man insgesamt von einem leichten Produktionsanstieg ausgeht.

Gleiches erhofft sich die Gesellschaft auch von der ‚Guanaceví‘-Mine in der Provinz Durango, wo man im vergangenen Jahr bereits umfangreiche Veränderungen an den Betriebsabläufen unternommen sowie die technische Infrastruktur modernisiert hat. Entsprechend fielen dort im Berichtszeitraum auch die Erzgehalte schon höher aus als zuletzt, jedoch sorgte der zeitweise Ausfall einer Umspannstation infolge eines Blitzschlags erneut für eine geringer als geplanten Gesteinsdurchsatz.

Eine positive Entwicklung gab es dagegen im 3. Quartal bei den Silberverkäufen, die im Vergleich zum Vorjahr um 6 % auf fast 1,28 Mio. Unzen zulegten, wodurch der zeitgleich zu verzeichnende 3 %-ige Rückgang beim Goldabsatz auf 13.759 Unzen weniger ins Gewicht fiel. Darüber hinaus konnte das Unternehmen am Quartalsende noch einen Barrenbestand von 196.092 Unzen Silber sowie 466 Unzen Gold verbuchen. Hinzu kamen weitere 37.043 Unzen Silber und 633 Unzen Gold in Form von Erzkonzentraten.

Quelle: Endeavour Silver

Entsprechend gab sich Endeavours CEO Bradford Cooke durchaus zufrieden: „Die Produktion im 3. Quartal zeigte eine kontinuierliche Steigerung gegenüber der Produktion des 2. Quartals auf einer konsolidierten Basis.“ Sowohl die ‚Bolañitos‘- als auch die ‚El Cubo‘-Mine seien auf dem besten Wege, ihre Betriebspläne für das Jahr zu erfüllen oder gar zu übertreffen. Auch die Performance der ‚Guanaceví‘-Mine habe sich zuletzt erholt. So seien dort im 3. Quartal bereits wieder höhere Erzgehalte erzielt worden. Für das Schlussquartal rechne man nun auch beim Gesteinsdurchsatz mit einer Steigerung, wodurch dieser zum Jahresende bei etwa 1.000 Tonnen pro Tag liegen dürfe.

Bereits im Juli hatte sich die Gesellschaft dazu entschieden, das kleine aber hochgradige ‚El Compas‘-Projekt in der Provinz Zacatecas in Produktion zu bringen und damit eine vierte Mine zu eröffnen. Die Arbeiten an der Zugangsrampe zu besagtem Vorkommen sowie die Renovierung der angemieteten Erzverarbeitungsanlage kämen bislang gut voran. Man rechne daher zum Ende des 1. Quartals 2018 mit einer Aufnahme der dortigen Edelmetallgewinnung.

Im August erhielt das Unternehmen überdies die Genehmigung der obersten mexikanischen Umweltbehörde SEMARNAT zur Errichtung eines Minen- und Verarbeitungskomplexes auf der großen und ebenfalls hochgradigen ‚Terronera‘-Liegenschaft im Bundesstaat Jalisco. Bis hier die dann fünfte Förderanlage der Gesellschaft in Betrieb gehen kann, dürfte aber wohl noch einige Zeit vergehen, da noch entscheidende Genehmigungen für die künftigen Abraum- und Laugungsareale fehlen. Derweil arbeitet man nach wie vor an Kosten-Nutzen-Analysen zur Optimierung der zu erwartenden Kapital- und Betriebskosten sowie an Explorationsbohrungen zur Erweiterung der dortigen Ressourcen.

Seine Finanzergebnisse für das 3. Quartal will Endeavour - www.youtube.com/watch - voraussichtlich am Donnerstag, den 2. November 2017, vor Handelsbeginn in Toronto bekanntgeben.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

 

Disclaimer:

Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, nicht die der RuMaS-Redaktion. Sein Inhalt ist die alleinige Verantwortung des Autors.

14.12.17
Telit: Neue Chance - neues Glück! Unser letzter Trade war erfolgreich!
14.12.17
BMW: Mal sehen, ob wir wieder einen starken Treffer laden können!
14.12.17
Centene: Steht der US-Krankenversicherer vor dem nächsten Kurssprung?
14.12.17
Aixtron: Das sieht jetzt nach einer richtig guten Trading-Chance aus!
14.12.17
4SC: Die Entscheidung über weitere Kursgewinne könnte jetzt kommen!
14.12.17
Evotec: Nächster Versuch für einen mutigen Trade! Da könnte was gehen!
28.11.17
ChroMedX: Volltreffer! Ein Tagesgewinn von 68% ist nicht schlecht!
27.11.17
Tele Columbus: Die Entscheidung 8,00 oder 10,00 Euro müsste kommen!
27.11.17
ChroMedX: Nächster Versuch! Wird der Ausbruch jetzt geschafft?
27.11.17
Steinhoff: Nach dem Allzeittief könnte der Turnaround kommen!
27.11.17
S&T: Über dem Widerstand! Kommt jetzt die nächste Trading-Chance?
27.11.17
Drägerwerk: Treffer! Wir sehen weiter gute Chancen auf Gewinne!
27.11.17
Continental: Trade angelaufen! Einstieg für Nachzügler noch erlaubt!
26.11.17
So sehen die Wochengewinner in den RuMaS Trading-Tipps aus!
26.11.17
BYD: Jetzt einsteigen? DAX: Das Absturzrisiko steigt! Nordex: Zocker-Trade? Millennial Lithium, Deutsche Bank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten! Sygnis: Der Trade ist gestartet! Heideldruck: Gegenwehr? Fresenius SE: Talfahrt! Medigene, E.ON: Trading-Cha
26.11.17
DAX: Doch noch eine Jahresend-Rallye?
24.11.17
Sygnis: Der Trade ist gestartet und könnte ein satter Treffer werden!
24.11.17
Ceconomy: Sind Sie bei + 180% noch drin? Vielleicht geht da noch mehr!
24.11.17
Continental: Kommt der nächste Kurssprung oder gibt es Risiken?
24.11.17
Münchener Rück: „Heißer Trade“ möglich - wenn die Unterstützung hält!
24.11.17
Voltabox: Bei anhaltendem Wachstum muss da viel mehr drin sein!
23.11.17
Drägerwerk: Treffer mit + 26% – und das sieht jetzt verdammt gut aus!
23.11.17
Zooplus: Der Trade ist angelaufen! Einsteigen ist noch erlaubt!
23.11.17
Nordex: Treffer! Der „Zocker-Trade“ läuft – wird’s ein Volltreffer?
23.11.17
Heidelberger Druckmaschinen: Die Trading-Chance ist da! Da geht was!
23.11.17
CTS Eventim: Volltreffer! Bis zu 88% in 2 Tagen sind nicht schlecht!
23.11.17
Sina: Treffer! Bisher waren bis zu + 38% drin! Geht noch mehr?
22.11.17
E.ON: Wenn die Unterstützung hält – starke Trading-Chance!
22.11.17
RTL: Nächster Versuch! Jetzt könnte hier wirklich die Post abgehen!
22.11.17
Medigene: Das war ja mal ein starker Aufschlag! Trading-Chance!
24.09.17
Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?
10.12.17
Steinhoff Int. Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Bitcoin: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Commerzbank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
10.12.17
Henkel: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Aixtron SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Aareal Bank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Infineon: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Dialog Semiconductor: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
03.12.17
Nordex: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
26.11.17
Analyse der Kryptowährung Bitcoin-Cash (BCC / BCH) gegen den Euro
26.11.17
Analyse der Kryptowährung Bitcoin gegen den US-Dollar
26.11.17
Analyse der Kryptowährung Ether (ETH) gegen Euro
26.11.17
Kryptowährung Litecoin (LTC): Analyse des Marktes LTC / EUR für die kommende Handelswoche
26.11.17
Pfeiffer Vacuum Technology AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
BASF SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
Deutsche Bank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
Heidelberger Druckmaschinen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
Medigene AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
19.11.17
Goldpreis: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
Daimler AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
Millennial Lithium Corp.: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
Nordex SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
12.11.17
ProSiebenSat.1 Media SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
13.12.17
Silber in 2018 auf der Überholspur
13.12.17
Rye Patch Gold steigert Goldproduktion im November um 20 %
13.12.17
Pershing Gold nimmt 13,6 Mio. USD am Kapitalmarkt auf
13.12.17
First Cobalt platziert 25 Mio. CAD Finanzierung
13.12.17
Wirecard - vom Spielball der Leerverkäufer zum Analystenliebling
11.12.17
CopperBank startet Optimierungsplan für sein ‚Contact‘-Projekt
11.12.17
First Cobalt stößt auf 3,9 % Kobalt im Gebiet Kerr Lake und kauft zu
11.12.17
TerraX erweitert Mineralisierung auf Homer Lake auf 2 km
11.12.17
Treasury Metals erhöht seine Kapitalmaßnahme um mehr als 40 %
10.12.17
Aktien von Volkswagen und Evotec bei Anlegern am beliebtesten
10.12.17
Geely und BYD: Woher kommt der Kurseinbruch?
10.12.17
CVS möchte Aetna übernehmen – Sharp weiterhin gefragt – Dialog mit neuen Hauptaktionär
10.12.17
Siemens Großauftrag aus Libyen - Verkaufsempfehlung belastet BMW nur kurz - Gute Aussichten – Carl Zeiss Meditec nach Zahlen
10.12.17
Unternehmensanleihe: Ekosem-Agrar GmbH
10.12.17
Unternehmensanleihe: Deutsche Bahn Finance GmbH
10.12.17
Staatsanleihe: Griechenland
10.12.17
Unternehmensanleihe: Allianz Finance II B.V.
10.12.17
Schwedische Aktie: Ripasso Energy AB
10.12.17
Goldpreis im Jahreswechsel
10.12.17
Elektromobilität bald auch in der Luft
10.12.17
Endeavour Silver entdeckt hochgradige Silber- und Goldmineralisierung auf Calicanto
10.12.17
Bitcoins kennt jetzt jeder
10.12.17
Walisisches Gold für Trauringe
10.12.17
Börse Stuttgart erwirbt Mehrheitsbeteiligung an BX Swiss
10.12.17
Keine Wechsel in den Aktienindizes der Deutschen Börse
14.12.17
Anleger in Tradinglaune: Beliebte Aktien sind Evotec, Bitcoin Group und ProSiebenSat1.Media
14.12.17
Deutsche EuroShop-Aktie: Starker Rückzug von Leerverkäufer Millennium International Management! Aktiennews
14.12.17
Ströer-Aktie: Werbevermarkter baut sein Angebot durch Akquisitionen aus - Neues Kursziel - Aktienanalyse
14.12.17
Zalando-Aktie: Leerverkäufer WorldQuant startet Short-Attacke! Aktiennews
14.12.17
innogy-Aktie: Gewinnwarnung und schwacher Ausblick - Neues Kursziel - Aktienanalyse
14.12.17
RWE-Aktie: Tochter innogy mit Gewinnwarnung, RWE bestätigt Ziele - Aktienanalyse
14.12.17
MorphoSys-Aktie: Leerverkäufer WorldQuant erhöht Shortposition - Aktiennews
14.12.17
BMW-Aktie: Vorwürfe prallen ab - ein Beigeschmack bleibt - Aktienanalyse
14.12.17
METRO-Aktie: Von Sondereffekten geprägte Q4-Ergebniszahlen - Aktienanalyse
14.12.17
adidas-Aktie: Kommt jetzt die Erholung? Chartanalyse
14.12.17
E.ON-Aktie: Kursrutsch nach Gewinnwarnung von innogy nicht gerechtfertigt! Kaufempfehlung - Aktienanalyse
14.12.17
Deutsche EuroShop-Aktie: Leerverkäufer Thames River Capital im Attacke-Modus! Aktiennews
14.12.17
DAX: Chancen auf Erholung und Stabilisierung
14.12.17
Nordex erhält Auftrag für Errichtung von zwei Windparks in Italien - Aktiennews
14.12.17
Novo Nordisk-Aktie: Kein Stück aus der Hand geben! Aktienanalyse
14.12.17
Alibaba Group Holding-Aktie: Aussichtsreiche Strategie - Aktienanalyse
14.12.17
Continental ist der angesehenste Börsen-Konzern Deutschlands - Aktiennews
14.12.17
Euroraum: Einkaufsmanagerindices - Industrie auf Allzeithoch im Dezember
14.12.17
Carl Zeiss Meditec-Aktie: Seit Jahren im Aufwind - Aktienanalyse
14.12.17
AIXTRON-Aktie: Leerverkäufer Marshall attackiert weiterhin - Aktiennews
14.12.17
Ausblick von Eli Lilly überrascht positiv - Western Digital legt Streit mit Toshiba bei
14.12.17
Tesla-Aktie schaltet wieder einen Gang hoch - Chartanalyse
14.12.17
US-Steuerreform: Impulse für mehr Wachstum in 2018
14.12.17
Steinhoff-Aktie bleibt sehr volatil und sehr gefährlich! Aktienanalyse
14.12.17
Krones-Aktie: Leerverkäufer AKO Capital setzt starken Rückzug fort - Aktiennews
14.12.17
MVV Energie-Aktie: Jahreszahlen im Rahmen der Unternehmensprognose - Kursziel erhöht - Aktienanalyse
14.12.17
K+S-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace bleibt im Rückwärtsgang - Aktiennews
14.12.17
Steinhoff-Aktie: Es ist das Schlimmste zu befürchten! Aktienanalyse
14.12.17
K+S-Aktie: Leerverkäufer Two Creeks Capital Management baut Short-Engagement stark ab - Aktiennews
14.12.17
Statistisches Bundesamt: Öffentliche Bildungsausgaben stiegen 2016 auf 128 Milliarden Euro
14.12.17
Statistisches Bundesamt zum Anbau von Zierpflanzen im Jahr 2017: Deutlich weniger Betriebe als vor fünf Jahren
14.12.17
Ströer-Aktie: Leerverkäufer Blue Ridge Capital bleibt im Rückwärtsgang - Aktiennews
14.12.17
Pfeiffer Vaccum-Aktie: CEO Manfred Bender abberufen - Aktienanalyse
14.12.17
DAX: Tradingrange verlangt Anlegern Geduld ab - Chartanalyse
14.12.17
HolidayCheck Group-Aktie: Turnaround ist da! Aktienanalyse
14.12.17
Deutscher Aktienmarkt: thyssenkrupp an der DAX-Spitze, Gewinnwarnung bei innogy
14.12.17
Delivery Hero-Aktie: Weiter attraktiv! Kaufempfehlung - Aktienanalyse
14.12.17
Statistisches Bundesamt: Umsatz im Ausbaugewerbe im 3. Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahr um 2,8% gestiegen
14.12.17
SGL CARBON-Aktie: Zu viel Optimismus! Verkaufsempfehlung, neues Kursziel - Aktienanalyse
14.12.17
Air Berlin: NIKI Luftfahrt hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt - Aktiennews

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.