Premium

Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?

Eigentlich ist das ganz einfach, denn mit der richtigen Börsenstrategie sind in jeder Woche Börsengewinne möglich. Aber was ist nun die richtige Börsenstrategie, werden Sie fragen.

Endeavour Silver investiert in die Zukunft

14.03.2017 17:37
Im Rahmen eines auf der Bergbaumesse PDAC in Toronto geführten Interviews äußerte sich der Endeavour Silvers Unternehmenschef Bradford Cooke zu den aktuellen Entwicklungen in seinem Unternehmen (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - www.youtube.com/watch -).

Er sprach auch die auffällige Kursschwäche der Endeavour Silver Aktie an dem Tag an, als die Zahlen für das vierte Quartal und das abgelaufene Gesamtjahr vorlegt wurden. Mit Bekanntgabe der Unternehmenszahlen verloren die Endeavour Silver Aktien mehr als 20 %. In diesem Zusammenhang ist aber auch der Silberpreis zu erwähnen, der am besagten Tag um mehr als 4,5 % einbrach, was dann zu einer Überreaktion bei fast allen Silberaktien führte. Alleine durch die Unternehmenszahlen kann sich Endeavour Silvers CEO den Kursverlust nicht erklären, da die vorgelegten Ergebnisse nicht schlecht gewesen seien, erklärte der Unternehmenschef.

Denn immerhin hätte man einen Nettogewinn von 3,9 Mio. USD bzw. 3 US-Cents pro Aktie ausgewiesen, nachdem man im Vorjahr aufgrund von Wertberechtigungen noch einen Nettoverlust von fast 150 Mio. USD hätte hinnehmen müssen. Zwar sei der er Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (‚EBITDA‘) um 19 % auf 27,8 Mio. USD zurückgegangen und auch der operativen Cashflow sei rückläufig gewesen, was aber einem  deutlichen Rückgang der Silberproduktion geschuldet gewesen sei. Aber auch dies sei aber vorhersehbar gewesen, da die eigenen Erwartungen lediglich um 1 % verfehlt worden seien. Den Barmittelbestand habe man sogar gegenüber dem Vorjahresende um mehr als 250 % auf 72,3 Mio. USD steigern und die ausstehenden Kredite um knapp 60 % auf 9 Mio. USD verringern können.

Die Kosten habe seine Gesellschaft im Jahresverlauf durch Einsparungen und der verstärkten Verarbeitung bereits auf Halde liegender Erzbestände signifikant senken können. So hätte man die direkten Förderkosten (‚Cash Costs‘) unter Berücksichtigung der Erlöse aus dem Goldverkauf spürbar reduziert. Mit 6,78 USD pro Unze Silber sei man 19 % unter dem Vorjahreswert geblieben und habe das selbstgesteckte Kostenziel von 8,- bis 9,- USD pro Unze klar unterschreiten können.

Cooke wies darauf hin, dass die Produktion im Jahresvergleich aufgrund der im Januar 2016 getroffenen Entscheidung, die Explorations- und Entwicklungskosten vor dem Hintergrund der damals noch niedrigeren Edelmetallpreise signifikant zu kürzen, zurückgegangen sei. Im laufe des Jahres habe man aber frühzeitig reagiert und die entsprechenden Programme wieder hochgefahren, wodurch die Ressourcen wieder erweitert und der Zugang zu weiteren abbaubaren Reserven ermöglicht worden sei. Dies seien Investitionen in die Zukunft, erklärte der Unternehmenschef.  Diese Kosten seien überwiegend in das vierte Quartal gefallen, was das Gesamt-Zahlenbild etwas verzerren würde.

Cooke sieht sein Unternehmen gut aufgestellt, da man durch die Ausweitung der Ressourcen in längere Minenleben investiert hätte, wovon das Unternehmen zukünftig erheblich profitieren würde.

Zudem erwarte er noch im laufenden Monat wirtschaftliche Gutachten zur ‚El Compas‘- sowie zur ‚Terronera‘-Mine. Danach werde man in der Lage sein, über Drei- bzw. Fünf-Jahrespläne zu sprechen, welche auch Angaben zum Produktionsanstieg sowie signifikante Reduktionen der Gesamtproduktionskosten (‚All-In-Sustaining Costs’) beinhalten werden. Zudem wies Cooke darauf hin, dass noch wichtige Bohrergebnisse ausstehen. Er gehe davon aus, dass mindestens zehn vielversprechende Bohrresultate noch diesen Monat eintreffen könnten.

Abschließend erklärte er: „Wir haben natürlich auch weiterhin das Ziel, Gewinn zu machen, zu wachsen, größer und besser zu werden, und dieses Jahr könnte diesbezüglich sogar ein ganz spezielles für unsere Absichten werden.“ Cooke betont, dass der einzige Weg zu gewinnen darin bestehe, einen guten Job zu machen. Und das werde er weiterhin tun!

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

RuMaS-Redaktion

 

Disclaimer:

Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, nicht die der RuMaS-Redaktion. Sein Inhalt ist die alleinige Verantwortung des Autors.

17.10.17
Brenntag: Der Volltreffer läuft noch immer! Schauen Sie sich den Chart an!
17.10.17
Nokia: Nächster Versuch! Vielleicht gelingt der „Zocker-Trade“ jetzt!
17.10.17
Commerzbank: Trade angelaufen! Jetzt könnten Gewinne sprudeln!
17.10.17
Kion: Dreht die Aktie vor der Unterstützung ab? Trading-Chance voraus!
17.10.17
Southern Lithium: Kommt jetzt der große Turnaround? Trading-Chance!
17.10.17
Telit: Treffer 13% Tagesgewinn! So sehen die besten Trading-Tipps aus!
16.10.17
Evotec: Treffer! Trading-Chance erkannt und mit einem Hebel genutzt!
16.10.17
Daimler: Wie wärs mit einem Zocker-Trade auf die Zahlen am 20.10.?
16.10.17
Mercadolibre: Starker Kursverlust mit starker Trading-Chance!
16.10.17
Telit: Da könnte jetzt wieder was gehen! Gute Trading-Chance!
16.10.17
ManpowerGroup: Kleiner Treffer! Ob mehr geht, entscheidet sich jetzt!
16.10.17
Clovis Oncology: Treffer! Die ersten fast 10% sind geschafft! Neue Chance!
16.10.17
SAP: Vor dem Widerstand und vor den Zahlen! Da könnte was gehen!
15.10.17
Rocket Internet: Nach dem Widerstand könnte ein Kurssprung folgen!
15.10.17
Millennial Lithium: Ausbruch! QSC: Wir warten auf den Ausbruch! Sygnis: Trading-Chance! Evotec: Einsteigen? ProSieben: Der „heiße Trade“ läuft! K + S: Erholung? Commerzbank: Spannende Situation! BYD, Geely, Evotec, Nordex: Handelsmöglichkeiten
15.10.17
DAX: Wie geht’s jetzt weiter?
13.10.17
AcelRx Pharmaceuticals: Negativmeldung – 50%! Trading-Chance?
13.10.17
RTL: Da bewegt sich was! Der Trade ist angelaufen und es wird spannend!
13.10.17
TUI: Treffer! Widerstand und Jahreshoch geschafft! Geht da jetzt mehr?
13.10.17
Henkel: Wir hatten es prognostiziert! Super-Knaller mit bis zu 150% Gewinn!
13.10.17
Vonovia: Gelingt der Ausbruch jetzt? Bleiben Sie auf jeden Fall dran!
13.10.17
Tele Columbus: Hier gibt es eine Trading-Chance in beide Richtungen!
12.10.17
GEA Group: Geht es nach dem Einstieg von Paul Singer wieder aufwärts?
12.10.17
E.ON: Volltreffer + 106%! Das Ding läuft ausgezeichnet! Geht noch mehr?
12.10.17
Südzucker: Kurze Trades mit schnellen Gewinnen sind unsere Stärke!
12.10.17
Evotec: Sicher ist nichts, aber eine Trading-Chance ist auf jeden Fall da!
12.10.17
Millennial Lithium: Wir hatten den Ausbruch früher erwartet!
12.10.17
Fresenius Medical: Kleiner Treffer! Ist das jetzt eine große Chance?
11.10.17
Medigene: Treffer! Da hat es heute aber richtig geknallt! Wie geht’s weiter?
11.10.17
Fresenius Medical: Wenn die Unterstützung hält – starke Trading-Chance!
24.09.17
Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?
27.08.17
Vom Anleger zum Trader! In allen Börsenzeiten Geld verdienen!
13.08.17
Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!
15.10.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten!
15.10.17
Deutschen Lufthansa AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Daimler AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Gazprom: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Heidelberger Druckmaschinen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
09.10.17
ProSiebenSat.1 Media SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
Volkwagen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
BYD Co. Ltd.: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
Geely Automobile Holdings Ltd.: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
Nordex SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
01.10.17
Deutsche Post AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
01.10.17
HeidelbergCement AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
01.10.17
Siemens AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
01.10.17
Telefonica Deutschland Holding AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Beiersdorf AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Henkel AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Merck KGaA: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Osram Licht AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Vonovia SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.09.17
BMW AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.09.17
BASF SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
17.09.17
Bayer AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.09.17
HeidelbergCement: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.09.17
Fresenius SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
16.10.17
Thema der Woche: Gute Weltkonjunktur zieht Märkte nach oben
16.10.17
Volkswagen: Tesla ernstzunehmender Rivale - Siemens Windturbinentochter geht die Luft aus
15.10.17
Start in die US-Berichtssaison: JP Morgan und Citigroup legen Zahlen vor
15.10.17
Trading von Kursausbrüchen – So geht man richtig vor!
15.10.17
Bricht der DAX jetzt aus? - Voltabox feiert erfolgreiches Börsendebüt - BASF kauft Crop-Science-Geschäfte von Bayer
15.10.17
Aktienmärkte weiter positiv – Magna, Softbank und Airbus im Fokus – Goldpreis profitiert vom Spanien-Konflikt
15.10.17
Gold günstig im Oktober
15.10.17
Nach zahlreichen Explorationserfolgen plant U.S. Gold Corp. weiteres Bohrprogramm
15.10.17
Aequus erweitert Patentportfolio in China
15.10.17
Robuste Nachfrage beim Kupfer
15.10.17
Batteriehersteller sichert sich Alabama Graphites Hochleistungsgrafit
15.10.17
10 Jahr Goldboom in Deutschland
15.10.17
Fission Uranium beendet erfolgreiches Sommerbohrprogramm mit Spitzenergebnissen
15.10.17
Rye Patch Golds ‚Florida Canyon‘-Mine im 3. Quartal weiter auf Kurs
15.10.17
Osisko Gold Royalties gibt Update zu Beteiligungen
15.10.17
Unternehmensanleihe: Baywa AG
13.10.17
Voltabox AG seit heute an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet
12.10.17
Lufthansa kauft großen Teil von Air Berlin
11.10.17
Wirecard wächst nicht nur in Entwicklungsländern und im Offline-Markt
11.10.17
Endeavour Silver produziert 2,2 Mio. Unzen Silberäquivalent im 3. Quartal
11.10.17
Beruhigung um Katalonien – DAX in Lauerstellung
10.10.17
Vorsorge ist wichtig
10.10.17
Verkaufsempfehlung drückt auf Nordex-Aktien - Evotec erhält Meilensteinzahlung - Analystenkommentar belastet Wacker Neuson
10.10.17
DAX 13.000 – Wann ist es endlich soweit?
09.10.17
K+S baut Konzern um - Commerzbank könnte zum Übernahmeziel werden - Airbus unter Druck
17.10.17
BASF-Aktie: Starke Quartalsergebnisse erwartet - Neues Kursziel - Aktienanalyse
17.10.17
Chinas politische Neusortierung
17.10.17
BASF-Aktie: Kaufempfehlung - Milliarden-Deal mit Bayer strategisch sinnvoll und gewinnsteigernd! Aktienanalyse
17.10.17
thyssenkrupp-Aktie: Robuste Nachfrage aus China kann kaum helfen - Verkaufsempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
17.10.17
adidas-Aktie: In Nordamerika drückte der Onlinehandel die Preise - adidas bildet die Ausnahme - Aktienanalyse
17.10.17
Zalando-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace baut Shortposition leicht aus - Aktiennews
17.10.17
Airbus Group-Aktie: Kaufempfehlung - Einstieg ins Mittelstreckengeschäft von Bombardier - Aktienanalyse
17.10.17
ZEW-Konjunkturerwartungen bleiben (vorsichtig) optimistisch
17.10.17
Henkel-Aktie: Osteuropa setzt den Aufholprozess fort - Aktienanalyse
17.10.17
Infineon-Aktie: Starkes Chartbild - Zugreifen! Aktienanalyse
17.10.17
Apple-Aktie: Neues Hoch erwartet! Aktienanalyse
17.10.17
AIXTRON-Aktie: Kein Aufwärtspotenzial mehr - Verkaufsempfehlung, neues Kursziel - Aktienanalyse
17.10.17
ZEW-Konjunkturerwartungen erneut verbessert
17.10.17
Beiersdorf-Aktie attraktiv bewertet - Kaufempfehlung, Kursziel erhöht - Aktienanalyse
17.10.17
Sartorius-Aktie: Gewinnwarnung - Kursschwächen als gute Kaufgelegenheit - Aktienanalyse
17.10.17
Deutsche Bank-Aktie kommt nicht wirklich vom Fleck - Chartanalyse
17.10.17
Daimler-Aktie: Konzernumbau beschlossen - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
17.10.17
Südzucker-Aktie: Annahmen für Zuckerpreis gesenkt - Neues Kursziel - Aktienanalyse
17.10.17
GEA Group-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace hebt Shortposition leicht an - Aktiennews
17.10.17
BMW-Aktie: September-Absatz mit Licht und Schatten - Aktienanalyse
17.10.17
Hypoport-Aktie: Transaktionsvolumina bei Europace in Q3 solide - equinet rät zur Akkumulierung - Aktienanalyse
17.10.17
Infineon-Aktie: Wachstum dürfte an Dynamik gewinnen - Kursrückssetzer sind Kaufchancen! Aktienanalyse
17.10.17
Lufthansa-Aktie: Bessere Auslastung, positive Entwicklung der Stückerlöse - Kursziel erhöht - Aktienanalyse
17.10.17
Graphit-Produzent in Nachbarschaft zu Tesla entsteht - Starkes Kaufsignal! 571% Hot Stock vor Abnahmedeal mit Tesla?
17.10.17
Klöckner & Co-Aktie: CEO Rühl überzeugt nicht! Aktienanalyse
17.10.17
Tesco-Aktie: Ergebnisseitig erste operative Verbesserungen - Aktienanalyse
17.10.17
Schweizerische Nationalbank-Aktie: Aktie einer Notenbank kaufen? Aktienanalyse
17.10.17
Zalando-Aktie: Nachrichtenlage dürfte für einigen Druck sorgen - Aktienanalyse
17.10.17
Sonova-Aktie: Sword-Chip im Fokus des heutigen Investorentag - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
17.10.17
Commerzbank-Aktie dürfte deutlicher nach oben gehen! Aktienanalyse
17.10.17
Netflix-Aktie klettert auf Allzeithoch - Schlechte Nachricht für Allergan - US-Berichtssaison kommt in Schwung
17.10.17
Dow Jones: Erneut neues ATH formatiert
17.10.17
HUGO BOSS-Aktie: Weiterer Rückzug von Millennium International Management - Aktiennews
17.10.17
SYGNIS-Aktie: Taschengeld-Käufe - Weiter meiden! Aktienanalyse
17.10.17
S&P 500: Chartbild nach wie vor bullisch
17.10.17
HUGO BOSS-Aktie: Leerverkäufer AQR Capital Management bleibt im Rückwärtsgang - Aktiennews
17.10.17
Richemont-Aktie: Organisches Wachstum mit +12% fortgesetzt - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
17.10.17
LANXESS-Aktie: Short-Engagement von Leerverkäufer Citadel Europe wieder kräftig gesenkt - Aktiennews
17.10.17
Salzgitter-Aktie: Deutlich verbesserte Perspektiven - Chartanalyse
17.10.17
DAX: Erster Xetra-Schluss über 13.000 in der Geschichte

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.