Express-Service und Trading-Tipps

Das RuMaS Sommer-Schnäppchen! Sparpreise für Neukunden!

Hier unser Sonderangebot für Neukunden! Nur gültig vom 25. Juni bis 02. Juli 2017!

Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!

Nachfolgend zunächst die Ergebnisse der letzten Trading-Tipps und danach die neuen Vorschläge.
KW 25: Aktie 1 + 30,8% gesamt, Aktie 2 + 21,7%, Aktie 3 + 20,6% gesamt, Aktie 4 + 15,8% gesamt, Aktie 5 + 12,8% gesamt. Hier unser Sonderangebot für Neukunden!

Premium

Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!

RSS-Feed kostenlos abonnieren: www.rumas.de/experten-news-rss.xml

Endeavour Silver investiert in die Zukunft

14.03.2017 17:37
Im Rahmen eines auf der Bergbaumesse PDAC in Toronto geführten Interviews äußerte sich der Endeavour Silvers Unternehmenschef Bradford Cooke zu den aktuellen Entwicklungen in seinem Unternehmen (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - www.youtube.com/watch -).

Er sprach auch die auffällige Kursschwäche der Endeavour Silver Aktie an dem Tag an, als die Zahlen für das vierte Quartal und das abgelaufene Gesamtjahr vorlegt wurden. Mit Bekanntgabe der Unternehmenszahlen verloren die Endeavour Silver Aktien mehr als 20 %. In diesem Zusammenhang ist aber auch der Silberpreis zu erwähnen, der am besagten Tag um mehr als 4,5 % einbrach, was dann zu einer Überreaktion bei fast allen Silberaktien führte. Alleine durch die Unternehmenszahlen kann sich Endeavour Silvers CEO den Kursverlust nicht erklären, da die vorgelegten Ergebnisse nicht schlecht gewesen seien, erklärte der Unternehmenschef.

Denn immerhin hätte man einen Nettogewinn von 3,9 Mio. USD bzw. 3 US-Cents pro Aktie ausgewiesen, nachdem man im Vorjahr aufgrund von Wertberechtigungen noch einen Nettoverlust von fast 150 Mio. USD hätte hinnehmen müssen. Zwar sei der er Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (‚EBITDA‘) um 19 % auf 27,8 Mio. USD zurückgegangen und auch der operativen Cashflow sei rückläufig gewesen, was aber einem  deutlichen Rückgang der Silberproduktion geschuldet gewesen sei. Aber auch dies sei aber vorhersehbar gewesen, da die eigenen Erwartungen lediglich um 1 % verfehlt worden seien. Den Barmittelbestand habe man sogar gegenüber dem Vorjahresende um mehr als 250 % auf 72,3 Mio. USD steigern und die ausstehenden Kredite um knapp 60 % auf 9 Mio. USD verringern können.

Die Kosten habe seine Gesellschaft im Jahresverlauf durch Einsparungen und der verstärkten Verarbeitung bereits auf Halde liegender Erzbestände signifikant senken können. So hätte man die direkten Förderkosten (‚Cash Costs‘) unter Berücksichtigung der Erlöse aus dem Goldverkauf spürbar reduziert. Mit 6,78 USD pro Unze Silber sei man 19 % unter dem Vorjahreswert geblieben und habe das selbstgesteckte Kostenziel von 8,- bis 9,- USD pro Unze klar unterschreiten können.

Cooke wies darauf hin, dass die Produktion im Jahresvergleich aufgrund der im Januar 2016 getroffenen Entscheidung, die Explorations- und Entwicklungskosten vor dem Hintergrund der damals noch niedrigeren Edelmetallpreise signifikant zu kürzen, zurückgegangen sei. Im laufe des Jahres habe man aber frühzeitig reagiert und die entsprechenden Programme wieder hochgefahren, wodurch die Ressourcen wieder erweitert und der Zugang zu weiteren abbaubaren Reserven ermöglicht worden sei. Dies seien Investitionen in die Zukunft, erklärte der Unternehmenschef.  Diese Kosten seien überwiegend in das vierte Quartal gefallen, was das Gesamt-Zahlenbild etwas verzerren würde.

Cooke sieht sein Unternehmen gut aufgestellt, da man durch die Ausweitung der Ressourcen in längere Minenleben investiert hätte, wovon das Unternehmen zukünftig erheblich profitieren würde.

Zudem erwarte er noch im laufenden Monat wirtschaftliche Gutachten zur ‚El Compas‘- sowie zur ‚Terronera‘-Mine. Danach werde man in der Lage sein, über Drei- bzw. Fünf-Jahrespläne zu sprechen, welche auch Angaben zum Produktionsanstieg sowie signifikante Reduktionen der Gesamtproduktionskosten (‚All-In-Sustaining Costs’) beinhalten werden. Zudem wies Cooke darauf hin, dass noch wichtige Bohrergebnisse ausstehen. Er gehe davon aus, dass mindestens zehn vielversprechende Bohrresultate noch diesen Monat eintreffen könnten.

Abschließend erklärte er: „Wir haben natürlich auch weiterhin das Ziel, Gewinn zu machen, zu wachsen, größer und besser zu werden, und dieses Jahr könnte diesbezüglich sogar ein ganz spezielles für unsere Absichten werden.“ Cooke betont, dass der einzige Weg zu gewinnen darin bestehe, einen guten Job zu machen. Und das werde er weiterhin tun!

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

RuMaS-Redaktion

 

Premium

Jede Woche überprüfbare Volltreffer mit starken Börsengewinnen!

jede Woche zusätzlich Gewinnchancen mit Hebel-Zertifikaten!
RuMaS Express-Service und RuMaS Trading-Tipps = erfolgreiche Trading-Ideen zum Schnäppchenpreis – auch für Anfänger!

25.06.17
DAX: Geht es runter? Paion: Was steckt hinter dem Kurssprung? Nordex: Absturz gerechtfertigt? Analyse der K+S AG Aktie! QSC: Dran bleiben! Evotec: Volltreffer! Heidelberger Druck: psychologische Hürde? Gilead: Trendwende! Aurelius: Einstiegsgelegenheit?
25.06.17
United Internet: Widerstand geschafft! Heißer Trade zum Allzeithoch!
25.06.17
Portola: Volltreffer 43% Gewinn in 3 Tagen! Sie hätten dabei sein können!
25.06.17
DAX, TecDAX, Dow Jones und Nasdaq: Noch Chancen oder droht der Absturz?
25.06.17
Das RuMaS Sommer-Schnäppchen! Sparpreise für Neukunden!
23.06.17
Ligand Pharmaceuticals: Treffer! Der Einstiegskus hat wieder gepasst!
23.06.17
Gilead: Treffer! Jetzt ist die Trendwende endgültig eingeleitet!
23.06.17
Aurelius: Dividendenabschlag kann eine neue Einstiegsgelegenheit sein!
23.06.17
Organovo: Das könnte die Bodenbildung sein! Kommt der Turnaround?
23.06.17
S & T: Kommt jetzt der Angriff auf das Allzeithoch? Trading-Chance!
23.06.17
Volkswagen: Wie wär’s mal wieder mit einem heißen Zocker-Trade?
22.06.17
Evotec: Volltreffer + 33% und jetzt kommt der Widerstand! Gut aufpassen!
22.06.17
3D Systems: Der Trade ist gestartet! Wir hatten Sie darauf vorbereitet!
22.06.17
GrubHub: Wird der Essenlieferant für Amazon ein leckerer Nachtisch?
22.06.17
Gazprom: Unterstützung in Gefahr! Bei einer Gegenwehr gute Gewinnchance!
22.06.17
Adler Real Estate: Kurseinbruch mit Folgen oder Einstiegschance?
22.06.17
Ströer: Bleibt die Unterstützung erhalten und gibt’s eine Trading-Chance?
21.06.17
Nordex: Absturz gerechtfertigt oder Einstieg mit starker Trading-Chance?
21.06.17
Valeant Pharma: Wird der nächste Kurssprung vorbereitet? Trading-Chance!
21.06.17
Portola: Jetzt wird es spannend! Trading-Chance für nervenstarke Trader!
21.06.17
Fibrogen: Treffer! Aufwärtstrend bestätigt – der nächste Widerstand wartet!
21.06.17
Leoni: Treffer ohne Gewinn! Gibt es jetzt eine neue Trading-Chance?
21.06.17
Wacker Chemie: Treffer! Aber geht’s jetzt auch über den Widerstand?
21.06.17
Südzucker: Volltreffer ist da + 75%! Bessere Trading-Tipps gibt es nicht!
20.06.17
Rocket Internet: Mal sehen, ob es den nächsten Volltreffer gibt!
20.06.17
Wacker Chemie: Auf geht’s zum 2. Versuch! Neue Trading-Chance in Sicht!
20.06.17
MorphoSys: Volltreffer! Mehr als 60 % Gewinn in nur 2 Handelstagen!
20.06.17
Südzucker: Besser kann man Trading-Chancen einfach nicht ankündigen!
20.06.17
Hypoport: Kommt die Gegenwehr noch oder folgt jetzt der Absturz?
20.06.17
Fielmann: Mit einem starken Hebel könnten jetzt schöne Gewinne warten!
18.06.17
Analyse der K+S AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
18.06.17
Analyse der Krones AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
18.06.17
Analyse der Linde AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
18.06.17
Analyse der Hella KGaA Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
18.06.17
Analyse der Axel Springer Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
11.06.17
Analyse der Xing AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
11.06.17
Analyse der ProSiebenSat.1 Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
11.06.17
Analyse der Drillisch AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die bevorstehende Handelswoche
11.06.17
Analyse der Deutsche Post AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
11.06.17
Bechtle AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
28.05.17
Analyse der Siemens AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche!
28.05.17
Analyse der Hochtief AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche!
28.05.17
Analyse der HeidelbergCement Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche!
28.05.17
Analyse der Fresenius SE & Co. KGaA: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche!
28.05.17
E.ON Analyse: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche!
21.05.17
Analyse der Merck KGaA Aktie für die kommende KW 21 / 2017
21.05.17
Analyse der Fresenius Aktie für die kommende KW 21/ 2017
21.05.17
Aktienanalyse der Deutsche Börse AG für die KW21/17
21.05.17
Analyse der Continental AG Aktie für die KW 21/2017
21.05.17
Allianz: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die KW21
20.04.17
Analyse der Siemens-Aktie für die KW 16

mehr News

25.06.17
DAX 13.000? Noch lange nicht ausgeträumt!
25.06.17
Analysten-Ratings: BASF runter – Coba und Beiersdorf rauf - Produktionsprobleme bei Daimler? - Elektroautobauer Tesla plant erstes Werk in China
25.06.17
Übernahme: Was will Amazon mit Whole Food?
25.06.17
US-Biotechs erwachen zur Wochenmitte – Nintendo gefragt – Schweizer Uhrenexporte wiederum gestiegen
25.06.17
Währungsanleihe: Galencia AG
25.06.17
Unternehmensanleihe: Volkswagen International Finance Luxembourg S.A.
25.06.17
Monatsbericht: ETF-Vermögen klettert im Mai über Marke von 300 Mrd. €
25.06.17
Seltene Erden – lohnendes Investment für jeden Anleger?
25.06.17
Aequus Pharmaceuticals mit weiteren Entwicklungsfortschritten beim transdermalen Pflaster
25.06.17
Klondex Mines vor Aufnahme in bedeutenden US-Index
25.06.17
Metallic Minerals - Polymetall Exploration im silberreichsten Gebiet der Welt
25.06.17
Klondex Mines gibt erste Ressourcenschätzung für neue ‚Hollister‘-Mine ab
25.06.17
Mehr Menschen – mehr Rohstoffnachfrage
25.06.17
US Gold Corp. expandiert weiter und erwirbt 102 weitere Konzessionen im ‚Keystone‘-Projekt
25.06.17
Alabama Graphite ernennt Dr. Robert Cook zum strategischen Berater
25.06.17
Luft zum Atmen
24.06.17
Der Erfolg im Trading hängt von der Kontogröße ab!
24.06.17
Nervenschonende Tradingstrategien - 90% der Trader verlieren Geld
24.06.17
Spannendes Investment in fremde Währungen
22.06.17
DAX bewegt sich kaum - Gesunkene Ölpreise drücken die Stimmung - Insider: Takata beantragt wohl am Montag Gläubigerschutz
21.06.17
Strom, der aus Dachziegeln kommt - Tesla, der Elektrofahrzeugbauer, setzt auch auf Dachziegel, die Strom aus Solarenergie produzieren.
21.06.17
Endeavour Silver legt Nachhaltigkeitsbericht für 2016 vor
21.06.17
IPO in Scale: Aktienzeichnung der Noratis AG gestartet
21.06.17
Einigung im Schuldenstreit: Griechen-Bonds wieder gefragt
21.06.17
Doch keine Bürgschaft für Air Berlin - Pro SiebenSat1 übernimmt Jochen Schweizer - Dax: Gewinnmintnahmen gehen weiter
26.06.17
Commerzbank-Aktie: Nach wie mehrere Belastungsfaktoren - Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse
23.06.17
Nordex-Aktie: Shortseller Systematica Investments zieht sich weiterhin stark zurück! Aktiennews
23.06.17
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Shortseller OCH-ZIFF MANAGEMENT setzt Short-Attacke fort! Aktiennews
23.06.17
AURELIUS-Aktie: Shortseller Highbridge Capital Management attackiert AURELIUS wieder! Aktiennews
23.06.17
Deutsche Bank-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace im Attacke-Modus! Aktiennews
23.06.17
Medigene-Aktie: Rückwärtsgang! Shortseller Citadel Advisors II senkt Shortposition deutlich! Aktiennews
23.06.17
Medigene-Aktie: Rückzug von Shortseller Voleon Capital Management gewinnt an Dynamik! Aktiennews
23.06.17
Goldcorp-Aktie: Verkauf mit negativem Beigeschmack! - Aktieanalyse
23.06.17
Gilead Sciences-Aktie: manchmal muss man nur Glaube haben! - Aktienanalyse
23.06.17
Investoren sollten Starbucks-Aktie jetzt kaufen! - Aktienanalyse
23.06.17
Bayer-Aktie: Positive Nachricht! Aktienanalyse
23.06.17
Cisco Systems-Aktie wird wieder bessere Zeiten haben! - Aktienanalyse
23.06.17
Advanced Micro Devices zurück in der Erfolgsspur? - Aktienanalyse
23.06.17
RWE-Aktie: Sonderdividende von 1,00 Euro geplant - Anlagevotum bestätigt - Aktienanalyse
23.06.17
Gazprom-Aktie nur für sehr mutige Anleger - Aktienanalyse
23.06.17
Biogen-Aktie mit anderen Augen betrachten! - Aktienanalyse
23.06.17
Commerzbank-Aktie: Anleger sollten weiter zugreifen - Aktienanalyse
23.06.17
CANCOM-Aktie: Cloud-Geschäft wird gestärkt - Warburg Research rät zum Kauf - Aktienanalyse
23.06.17
thyssenkrupp-Aktie: Ausbruch aus dem Seitwärtstrend! Aktienanalyse
23.06.17
First Solar könnte Gewinner der Trump-Pläne für Solarmauer sein! - Aktienanalyse
23.06.17
RWE-Aktie: Sonderdividende von 1,00 geplant - Anlagevotum bestätigt - Aktienanalyse
23.06.17
Oracle-Aktie ist Paradebeispiel für Cloud-Investment! - Aktienanalyse
23.06.17
externer Gegenwind macht Amgen das Leben schwer! - Aktienanalyse
23.06.17
KWS SAAT-Aktie deutlich überbewertet - DZ BANK rät jetzt zum Verkauf! Aktienanalyse
23.06.17
adidas-Aktie: Starker Start ins Jahr 2017 - Aktienanalyse
23.06.17
Oracle-Aktie könnte aus der Mode kommen! - Aktienanalyse
23.06.17
Deutsche Telekom-Aktie: Weitere Marktanteilsgewinne in Deutschland möglich - Aktienanalyse
23.06.17
Dürr-Aktie: Kein Kauf mehr! Kurstreiber lässt auf sich warten - Aktienanalyse
23.06.17
General Electric-Aktie sollte verkauft werden! - Aktienanalyse
23.06.17
METRO-Aktie: Höhere Kurse erwartet! Kaufempfehlung - Aktienanalyse
23.06.17
ver.di begrüßt Initiative zur Schaffung eines UN-Sonderbeauftragten zum Schutz von Journalistinnen und Journalisten
23.06.17
Advanced Micro Devices-Aktie: hochtrabende Erwartungen mahnen zur Vorsicht! - Aktienanalyse
23.06.17
DAX könnte schon bald erneut ein Rekordhoch erklimmen
23.06.17
Fitbit-Aktie wird keine großen Sprünge machen! - Aktienanalyse
23.06.17
Pfeiffer Vacuum-Aktie: Zukauf in den USA - Aktienanalyse
23.06.17
Oracle-Aktie: Megazyklus voraus! - Aktienanalyse
23.06.17
Bundesregierung: Gewerberecht - Neue Regeln für die Makler-Berufszulassung
23.06.17
RWE-Vorstand beabsichtigt Ausschüttung einer Sonderdividende von 1,00 EUR/Aktie - Aktiennews
23.06.17
Volkswagen-Aktie: Unterbewertet! Kaufempfehlung - Aktienanalyse
23.06.17
Ihre Investmentchance nach 1.871%, 10.866% und 53.700%! Nächster Tenbagger mit neuem Deal von Börsenstar!

Premium

Börsengewinne 2017! So funktioniert eine erfolgreiche Anlage-Strategie!

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.