Zocker-Special

Heiße Aktien mit großen Chancen!

Nur für kurze Zeit abrufbar!

Premium

Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!

RSS-Feed kostenlos abonnieren: www.rumas.de/experten-news-rss.xml

Endeavour Silver investiert in die Zukunft

14.03.2017 17:37
Im Rahmen eines auf der Bergbaumesse PDAC in Toronto geführten Interviews äußerte sich der Endeavour Silvers Unternehmenschef Bradford Cooke zu den aktuellen Entwicklungen in seinem Unternehmen (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - www.youtube.com/watch -).

Er sprach auch die auffällige Kursschwäche der Endeavour Silver Aktie an dem Tag an, als die Zahlen für das vierte Quartal und das abgelaufene Gesamtjahr vorlegt wurden. Mit Bekanntgabe der Unternehmenszahlen verloren die Endeavour Silver Aktien mehr als 20 %. In diesem Zusammenhang ist aber auch der Silberpreis zu erwähnen, der am besagten Tag um mehr als 4,5 % einbrach, was dann zu einer Überreaktion bei fast allen Silberaktien führte. Alleine durch die Unternehmenszahlen kann sich Endeavour Silvers CEO den Kursverlust nicht erklären, da die vorgelegten Ergebnisse nicht schlecht gewesen seien, erklärte der Unternehmenschef.

Denn immerhin hätte man einen Nettogewinn von 3,9 Mio. USD bzw. 3 US-Cents pro Aktie ausgewiesen, nachdem man im Vorjahr aufgrund von Wertberechtigungen noch einen Nettoverlust von fast 150 Mio. USD hätte hinnehmen müssen. Zwar sei der er Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (‚EBITDA‘) um 19 % auf 27,8 Mio. USD zurückgegangen und auch der operativen Cashflow sei rückläufig gewesen, was aber einem  deutlichen Rückgang der Silberproduktion geschuldet gewesen sei. Aber auch dies sei aber vorhersehbar gewesen, da die eigenen Erwartungen lediglich um 1 % verfehlt worden seien. Den Barmittelbestand habe man sogar gegenüber dem Vorjahresende um mehr als 250 % auf 72,3 Mio. USD steigern und die ausstehenden Kredite um knapp 60 % auf 9 Mio. USD verringern können.

Die Kosten habe seine Gesellschaft im Jahresverlauf durch Einsparungen und der verstärkten Verarbeitung bereits auf Halde liegender Erzbestände signifikant senken können. So hätte man die direkten Förderkosten (‚Cash Costs‘) unter Berücksichtigung der Erlöse aus dem Goldverkauf spürbar reduziert. Mit 6,78 USD pro Unze Silber sei man 19 % unter dem Vorjahreswert geblieben und habe das selbstgesteckte Kostenziel von 8,- bis 9,- USD pro Unze klar unterschreiten können.

Cooke wies darauf hin, dass die Produktion im Jahresvergleich aufgrund der im Januar 2016 getroffenen Entscheidung, die Explorations- und Entwicklungskosten vor dem Hintergrund der damals noch niedrigeren Edelmetallpreise signifikant zu kürzen, zurückgegangen sei. Im laufe des Jahres habe man aber frühzeitig reagiert und die entsprechenden Programme wieder hochgefahren, wodurch die Ressourcen wieder erweitert und der Zugang zu weiteren abbaubaren Reserven ermöglicht worden sei. Dies seien Investitionen in die Zukunft, erklärte der Unternehmenschef.  Diese Kosten seien überwiegend in das vierte Quartal gefallen, was das Gesamt-Zahlenbild etwas verzerren würde.

Cooke sieht sein Unternehmen gut aufgestellt, da man durch die Ausweitung der Ressourcen in längere Minenleben investiert hätte, wovon das Unternehmen zukünftig erheblich profitieren würde.

Zudem erwarte er noch im laufenden Monat wirtschaftliche Gutachten zur ‚El Compas‘- sowie zur ‚Terronera‘-Mine. Danach werde man in der Lage sein, über Drei- bzw. Fünf-Jahrespläne zu sprechen, welche auch Angaben zum Produktionsanstieg sowie signifikante Reduktionen der Gesamtproduktionskosten (‚All-In-Sustaining Costs’) beinhalten werden. Zudem wies Cooke darauf hin, dass noch wichtige Bohrergebnisse ausstehen. Er gehe davon aus, dass mindestens zehn vielversprechende Bohrresultate noch diesen Monat eintreffen könnten.

Abschließend erklärte er: „Wir haben natürlich auch weiterhin das Ziel, Gewinn zu machen, zu wachsen, größer und besser zu werden, und dieses Jahr könnte diesbezüglich sogar ein ganz spezielles für unsere Absichten werden.“ Cooke betont, dass der einzige Weg zu gewinnen darin bestehe, einen guten Job zu machen. Und das werde er weiterhin tun!

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

RuMaS-Redaktion

 

Premium

Jede Woche überprüfbare Volltreffer mit starken Börsengewinnen!

jede Woche zusätzlich Gewinnchancen mit Hebel-Zertifikaten!
RuMaS Express-Service und RuMaS Trading-Tipps = erfolgreiche Trading-Ideen zum Schnäppchenpreis – auch für Anfänger!

30.04.17
Exklusive Trading-Tipps: Aktie 1 + 41,3%, Aktie 2 + 17,8%, Aktie 3 + 13,8%, Aktie 4 + 11,8%, Aktie 5 + 11,0%
28.04.17
BB Biotech: Kommt der nächste Anstieg zum Jahreshoch? Trading-Chance!
28.04.17
ProSiebenSat.1: Wenn die Unterstützung hält – starke Trading-Chance!
28.04.17
K+S: Über der Unterstützung mit einer Zocker-Trading-Chance!
28.04.17
Rocket Internet: Volltreffer! Richtiger Einstiegskurs! Bisher 56% Gewinn!
28.04.17
First Solar: Kleiner Treffer! Einstieg geschafft – wird es jetzt spannend?
27.04.17
CompuGroup Medical: So funktionieren Volltreffer mit + 156% seit 01.03.!!
27.04.17
Novo Nordisk: Wieder ein Treffer! Unsere Trading-Strategie ist Spitze!
27.04.17
Edwards Lifesciences: Doppel-Treffer! Bessere Trading-Tipps gibt’s nicht!
27.04.17
Gilead: Wenn wir das Tief gesehen haben, wäre das „strong buy!”
27.04.17
BMW: Der Treffer ist ein Volltreffer geworden! 175% Zertifikatgewinn!!!
27.04.17
Willdan Group: Das könnte eine Einstiegsgelegenheit vor den Zahlen sein!
27.04.17
Baidu: Volltreffer + 40%! Ausbruch vor den Zahlen – geht da noch mehr?
26.04.17
Epigenomics: Kursexplosion + 43%! Mehr Volltreffer geht nicht!
26.04.17
Volkswagen: Aus dem Treffer ist ein Volltreffer geworden! Geht’s weiter?
26.04.17
LEG Immobilien: Treffer! So macht man einen Tagesgewinn von 15%!
26.04.17
GEA Group: Treffer! Mit Mut und dem passenden Einstiegskurs gewinnt man!
26.04.17
Siltronic: Treffer! Schneller Tagesgewinn von 20-34%! Das sind Trading-Tipps!
26.04.17
Heidelberger Druckmaschinen: Volltreffer! 79% Zertifikatgewinn seit 19.03.!
25.04.17
Aurelius: Volltreffer! Aktie +18% | Zertifikat +73%! Einstiegskurs hat gepasst!
25.04.17
Rocket Internet: Der nächste Angriff auf den Widerstand kann beginnen!
25.04.17
Siltronic: Einer der wenigen Verlierer am Montag! Trading-Chance?
25.04.17
Salzgitter: Das sieht gut aus! 20% Börsengewinn in 2 Tagen = Volltreffer!
25.04.17
Axa: Volltreffer! Vielen Dank an die Franzosen für 65% Zertifikat-Gewinn!
25.04.17
LEG Immobilien: Ist das der Weg zum neuen Allzeithoch? Trading-Chance!
25.04.17
Pfeiffer Vacuum: Der Übernahmepoker geht weiter! Wieder abgelehnt!
24.04.17
DAX auf Allzeithoch! Die Börsianer haben mal wieder übertrieben!
24.04.17
Nordex: Treffer! Die am 20. April angekündigte Trading-Chance läuft!
24.04.17
Salzgitter: Treffer! Gute Börsentipps sind eine Frage des Timings!
24.04.17
ArcelorMittal: Treffer! Passen Sie aber trotzdem gut auf die Kurse auf!
30.04.17
Gerry Weber: Jetzt auf steigende Kurse setzen?
30.04.17
DAX unverändert - Continental zu Jahresbeginn stark gewachsen - Linde startet besser ins Jahr als gedacht
30.04.17
Vorsicht Fälscher!
30.04.17
Wenig Wachstum und überbewertete Aktien
30.04.17
Währungsanleihe: General Motors Financial Co. Inc.
30.04.17
Unternehmensanleihe: Bank of America Corp.
30.04.17
Unternehmensanleihe: Burger King France SAS
27.04.17
Goldpreis: Das wird kurzfristig nicht einfach
27.04.17
Deutsche Bank arbeitet sich aus der Krise - Pharmageschäft beflügelt Bayer - Lufthansa überrascht im ersten Quartal
27.04.17
Triumph Gold mit Goldcorp auf Expansion
27.04.17
Wirecard - Mit CSL Plasma und DZ Bank Tochter weiter auf Wachstumskurs!
26.04.17
Daimler erhöht die eigene Jahresprognose - Klöckner könnte von Trumps Stahlpolitik profitieren
26.04.17
Börsenkurse aus Frankfurt gibt es jetzt auch über Amazon
26.04.17
Alabama Graphit stellt erstmals zertifizierten Grafit her
26.04.17
Indien kauft wieder Gold
26.04.17
Russland setzt auf Gold
26.04.17
Nach Sieg von Macron – Risk-on
25.04.17
DAX weiter stark - Conti investiert weitere 300 Millionen in E-Antriebe - SAP-Zahlen etwas unter Erwartungen
25.04.17
Elektromobilität elektrisiert die Rohstoffe der Zukunft
25.04.17
Wirecard - Trotz short Attacken Analysten Liebling
24.04.17
Kupfer wartet noch mit Höhenflug
24.04.17
Besonders starke Kurssprünge der Bankaktien - Frankreich-Rallye: Neuer DAX-Rekord
23.04.17
Vonovia: Betongold jetzt wieder interessant?
23.04.17
Merck KGAA: Wann endet die Korrektur? Analyse der Merck KGAA Aktie
23.04.17
BASF: Jetzt einsteigen?
20.04.17
Analyse der Siemens-Aktie für die KW 16
14.03.17
Rechtsruck in den Niederlanden oder hat die Ausweisung geholfen?
08.02.17
Frage an Martin Schulz: Sind Beamtenpensionen gerecht?
05.02.17
Stärkt Trump mit seiner Anti-Islam-Politik in Wahrheit den IS?
12.04.17
Fonds: Immobilien im Fokus
09.04.17
Auslandsaktien: Allzeithochs für Autobauer
04.04.17
ETF Magazin: "Sieben Profi-Tipps und eine Warnung für erfolgreichen ETF-Handel"
03.04.17
Börse Stuttgart setzt im März rund 7,8 Milliarden Euro um
03.04.17
Auslandsaktien: Beständigkeit zahlt sich aus
27.03.17
Wochenausblick: "Lame Duck" statt Kurstreiber
23.03.17
Rohstoffe: Edelmetalle dominieren
23.03.17
Auslandsaktien: Beliebte US-Smallcaps
20.03.17
Wochenausblick: Ohne Antrieb
16.03.17
Fonds: Zögerliche Anleger
14.03.17
ETFs: Anleger setzen auf die Vielfalt
14.03.17
Auslandsaktien: Chemieindustrie bleibt in Bewegung
11.03.17
Geplante Übernahmen bestimmen das Marktgeschehen Toshiba im Fokus – Ölpreis und russische Aktien unter Druck
04.03.17
Snap gibt Börsendebüt – Gold- und Silberwerte geben nach – Schweizer Börse erreicht neues Jahreshoch
04.03.17
Börse Stuttgart setzt im Februar über 7 Milliarden Euro um
01.03.17
Devisen: Euroschwäche nur vorübergehend
25.02.17
Aktienmärkte weiterhin freundlich – Dialog Semiconductor im Aufwind – Unicredit beendet Kapitalerhöhung erfolgreich
22.02.17
Wochenausblick: Auf wackligen Füßen
22.02.17
Rohstoffe: Goldpreis trotzt Zinsanstieg
19.02.17
Fonds: Anleger machen Kasse
19.02.17
Auslandsaktien: Aufbruchsstimmung in Südeuropa
19.02.17
Geldanlage und Wertpapierhandel zum Ausprobieren
18.02.17
Monsanto im Fokus – Chaostage bei Toshiba
14.02.17
Zertifikate-Trends: Setzen auf teureres Gold
13.02.17
Auslandsaktien: US-Verlierer und -Gewinner
29.04.17
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Kurz vor Ausbruch aus jahrelanger Seitwärtsphase? Aktienanalyse
29.04.17
Deutsche Börse AG-Aktie: Schwacher Jahresauftakt - Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse
29.04.17
Pfeiffer Vacuum-Aktie: Alle Kursziele und Ratings vor Quartalszahlen auf einen Blick - Aktienanalysen
28.04.17
ADVA Optical Networking-Aktie: Guter Jahresstart - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
28.04.17
Continental-Aktie: Gute Zahlen - Kursziel erhöht - Aktienanalyse
28.04.17
ADVA Optical Networking-Aktie: Q1-Zahlen über Erwartungen - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
28.04.17
freenet-Aktie: Es läuft alles gut - Hauck & Aufhäuser rät zum Kauf - Aktienanalyse
28.04.17
Continental-Aktie: Positive Überraschung - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
28.04.17
Nemetschek-Aktie: Wachstum noch an Fahrt aufgenommen - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
28.04.17
FUCHS PETROLUB-Aktie: Umsatz überrascht positiv - UBS rät zum Kauf - Aktienanalyse
28.04.17
Volkswagen-Aktie: Weitere Änderungen in Struktur erwartet - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
28.04.17
KION-Aktie: Überdurchschnittliche organische Wachstumsaussichten - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
28.04.17
Bayer-Aktie: Höhere Profitabilität ermutigend - Kaufempfehlung, Kursziel erhöht - Aktienanalyse
28.04.17
Apple-Aktie: 185 oder 102 USD? Alle Kursziele und Ratings der Analysten vor Q2-Zahlen auf einen Blick - Aktienanalysen
28.04.17
Krones-Aktie: Starker Jahresstart - DZ BANK rät zum Kauf - Aktienanalyse
28.04.17
Ein Schatten über dem Tesla-Aktienkurs wird verschwinden! - Aktienanalyse
28.04.17
Markt unterschätzt immer noch das Potenzial von Amazon.com! - Aktienanalyse
28.04.17
K+S-Aktie: Leerverkäufer Citadel Advisors II startet Short-Attacke! Aktiennews
28.04.17
Bilfinger-Aktie: Hartnäckiger Widerstand überwunden - Chartanalyse
28.04.17
BASF-Aktie: Ziele deutlich unter Markterwartungen - Kursziel gesenkt - Aktienanalyse
28.04.17
Sartorius-Aktie: Schwungvoller Jahresstart! Aktienanalyse
28.04.17
Beiersdorf-Aktie: Sehr guter Jahresstart - Kursziel erhöht - Aktienanalyse
28.04.17
Alphabet-Aktie: Zeichen stehen auf Wachstum! - Aktienanalyse
28.04.17
Bayer-Aktie: Kurzfristige Konsolidierung möglich - Chartanalyse
28.04.17
Cisco Systems-Aktie: Doppel-Upgrade! - Aktienanalyse
28.04.17
Barrick Gold-Aktie doppelt angeschlagen! Dennoch kein Grund zur Panik - Aktienanalyse
28.04.17
Biotest-Aktie: Neues Opfer einer Short-Attacke! Leerverkäufer PSquared AM eröffnet Shortposition - Aktiennews
28.04.17
IBM-Aktie: Es wird jetzt richtig brenzlig! Aktienanalyse
28.04.17
Amazon.com-Aktie: Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet! - Aktienanalyse
28.04.17
Twitter-Aktie: positive Überraschung reicht nicht aus! - Aktienanalyse
28.04.17
Intel-Aktie sollte jetzt gekauft werden! - Aktienanalyse
28.04.17
Amgen hat Probleme mit etablierten Produkten! - Aktienanalyse
28.04.17
Boeing-Aktie ist ein schwieriges Investment! - Aktienanalyse
28.04.17
AIXTRON-Aktie bleibt unter Beschuss von Shortseller UBS AM (UK) - Aktiennews
28.04.17
Wacker Chemie-Aktie: Nach wie vor deutlich unterbewertet! Kaufempfehlung - Aktienanalyse
28.04.17
AIXTRON-Aktie: Kräftiger Rückzug! Leerverkäufer GSA Capital Partners baut Shortposition ab - Aktiennews
28.04.17
USA: Wie üblich schwacher Jahresstart beim Bruttoinlandsprodukt - Investitionsdynamik nimmt zu
28.04.17
Renault-Aktie: Starkes Absatz- und Umsatzwachstum in Q1 - Kaufvotum bestätigt! Aktienanalyse
28.04.17
ifo Institut: Ein harter Brexit würde Arbeitsplätze in Deutschland gefährden
28.04.17
BASF-Aktie: Starker Jahresstart - Kaufempfehlung - Aktienanalyse

Premium

RuMaS Express-Service: Die Pflichtlektüre für Anleger, Trader und Investoren. 

Premium

Börsengewinne 2017! So funktioniert eine erfolgreiche Anlage-Strategie!

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.