Premium

Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?

Eigentlich ist das ganz einfach, denn mit der richtigen Börsenstrategie sind in jeder Woche Börsengewinne möglich. Aber was ist nun die richtige Börsenstrategie, werden Sie fragen.

Birimian vergrößert Ressource erheblich

20.03.2017 17:10
Das australische Lithium-Gold-Exlorationsunternehmen Birimian Limited (AU000000BGS0 / ASX: BGS) legte vergangene Woche eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung für die unternehmenseigene ‚Goulamina’-Lithiumlagerstätte auf ihrem ‚Bougouni’-Projekt in Mali vor.

Demnach umfasst die neue Mineralressource 27,8 Mio. Tonnen mit 1,42 % Li2O für 393.000 Tonnen enthaltenes Li2O, während die vorherige Ressourcenschätzung 15,5 Mio. Tonnen mit 1,48 % Li2O für 229.000 Tonnen enthaltenes Li2O auswies. Diese Daten machen das ‚Goulamina’-Projekt zu eine der weltweit höchstgradigsten Lithiumlagerstätte von signifikanter Größe in Festgestein.

„Die jüngste Ressourcenschätzung, die durch das Unternehmen Cube Consulting angefertigt wurde, ist ein herausragendes Ergebnis. Nun sind auch die erweiterten Vererzungen der ‚West’-Zone und die Neuentdeckung in der ‚Sangar’-Zone darin enthalten“, erklärte Birimians Managing Director Kevin Joyce (https://www.youtube.com/watch?v=2g4bWv1edrw). Die Kombination dieser erweiterten Ressourcen mit den zu erwartenden Höherklassifizierungen der Ressourcenkategorien, in naher Zukunft, werde die derzeit in Arbeit befindliche Vormachbarkeitsstudie (‚Pre Feasibility Study’, ‚PFS’) positiv unterstützen. Zudem würden die gegenwärtigen Ressourcen weit über den anfänglichen Erwartungen des Managements liegen und sogar das ursprüngliche Explorationsziel für enthaltenes Lithium bei weitem übersteigen. Entscheidend sei aber, dass noch weiteres signifikantes Potenzial für eine weitere Ausdehnung der ‚Goulamina’-Ressource bestehe. Auch finanziell sei man gut ausgestattet, um die nächsten Meilensteine zu erreichen. Bereits gegen Ende des zweiten Quartals erwarte er den Abschluss der ‚Pre Feasibility Study’, stellte Joyce in Aussicht.

Die Mineralressourcen wurden durch Rückspülbohrungen (Reverse Circulation) und Kernbohrungen (Diamond Drilling) abgegrenzt. Der Großteil der neuen Bohrungen, die in die Schätzung aufgenommen wurden, sind in den Pegmatitzonen ‚West’ und ‚Sangar’ in Abständen von 50 m x 50 m niedergebracht worden. Diese Abstände dienen der Bestimmung der Kontinuität der Geologie und der Bestimmung des Gehalts, die als ‚geschlussfolgerte’ Ressource ausgewiesen werden.

Die Ergebnisse der ‚Scoping’-Studie lassen darauf schließen, dass die ‚Goulamina’-Lagerstätte kostengünstig im Tagebauverfahren abgebaut und eine gestufte Aufbereitungsanlage geplant werden kann. Dabei profitiert man von niedrigen Abraum zu Erz Verhältnissen, von der hochgradigen Vererzung an der Oberfläche und niedrigen Betriebskosten in Mali.

Die Vererzung auf dem 250 Quadratkilometer großen Projektgebiet ist noch in alle Richtungen offen und es besteht hervorragendes Erweiterungspotenzial. Deshalb ist man bei Birimian weiterhin sehr zuversichtlich, den Lithium-Bestand auf ‚Goulamina’ im Laufe der weiteren Projektentwicklungsarbeiten kontinuierlich weiter steigern zu können.

Die Bohrarbeiten auf dem Projekt sind vorerst für kurze Zeit unterbrochen, da man für weitere detaillierte Arbeiten noch ausstehende Analysenergebnisse abwarten möchte. Angesichts des konstanten Fortschritts bei den jüngsten Bohrungen und der längeren Wartezeit bis zum Erhalt der Analysenergebnisse wird ein weiteres Update des Ressourcenmodells für Anfang Mai in Aussicht gestellt. Gleichzeitig zum laufenden Bohrprogramm arbeitet Birimian an weiteren Studien, um die ‚PFS’ abschließen zu können. Derzeit liegt der Unternehmensfokus auf einer beschleunigten Weiterentwicklung der bisher abgegrenzten Ressourcen, anstatt neue Ressourcen zu definieren.

Konkret wird zurzeit die nächste Phase der Entwicklungsbohrungen geplant, die nötig sind, um die Ressourcenkategorien höher zu klassifizieren und um die geotechnischen Parameter einer Tagebaumine zu bestätigen. Des weiteren werden dann auch die Standorte von der Aufbereitungsanlage und der damit verbundenen Infrastruktur, wie Abraumhalde und Tailings-Lagerplatz, bestimmt.

Das Unternehmen Digby Wells Environmental hat die Feldarbeiten hinsichtlich der nächsten Phase der detaillierten Nachhaltigkeitsstudien auf dem Projekt und den weiteren Gemeindebereichen abgeschlossen. Dies ist sehr wichtig, da die Ergebnisse die laufenden technischen Studien und die Planung der Entwicklungsbohrungen erleichtern werden. Ebenfalls wird es Digby Wells nun möglich sein, die ‚Terms of Reference for the Environmental and Social Impact Assessment’, die Richtlinien für Umweltverträglichkeitsprüfung und Prüfung der sozialen Auswirkungen, zu erstellen. Bereits Ende April soll der Regierung ein Konzept vorgestellt werden, was dann bis zum Genehmigungsprozess der Mine vorangetrieben werden soll.

Die nächsten kurzfristigen Meilensteine des Unternehmens werden die metallurgischen Testarbeiten und eine aktualisierte Ressourcenschätzung sein. Im Anschluss daran wird die Fertigstellung der ‚PFS’ im Juniquartal 2017 erwartet, die es dem Unternehmen erlauben wird, die Projektfinanzierung und Abnahmeabkommen parallel zum Minengenehmigungsverfahren weiterzuverfolgen.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

RuMaS-Redaktion

 

Disclaimer:

Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, nicht die der RuMaS-Redaktion. Sein Inhalt ist die alleinige Verantwortung des Autors.

24.10.17
Hypoport: Diese Linie war bisher eine Bank! Lauern da Gewinne?
24.10.17
Dialog Semiconductor: Da könnte sich eine gute Trading-Chance auftun!
24.10.17
S&T: Wenn die Unterstützung hält, bekommen wir eine Trading-Chance!
24.10.17
Klöckner: Kleine Treffer mit einem starken Hebel richtig fett machen!
24.10.17
Telit: Der Trade läuft noch und eine Chance für Nachzügler gibt es auch!
24.10.17
AcelRx Pharmaceuticals: Treffer im 2. Versuch! Über 20% Tagesgewinn!
23.10.17
Rock Tech Lithium: Das Ding läuft gut! Jetzt schon 32% Aktiengewinn!
23.10.17
AcelRx Pharmaceuticals: Klappt der Trade jetzt doch noch? Aufpassen!
23.10.17
Organovo: Nur neues Lebenszeichen oder ist der Turnaround in Sicht?
23.10.17
K+S: Unser Trade läuft zwar – aber wir warten auf den Ausbruch!
23.10.17
Kion: Noch etwas wackelig oder die Vorbereitung zum Sprung?
23.10.17
Fresenius: Geht’s da jetzt richtig los? Trading-Chance voraus!
23.10.17
Nokia: Kleiner Treffer! Vielleicht geht da jetzt wieder was!
23.10.17
Sartorius: Der Treffer entwickelt sich gut und da könnte mehr gehen!
22.10.17
DAX: Da ist noch (fast) alles möglich!
22.10.17
Millennial Lithium: Ist das eine Kursrakete? Nordex: Gefährlich oder große Chance? Sygnis: Kann man einen Trade versuchen? Medigene: Bisher sind wir im grünen Bereich! Heidelberger Druck, BYD, Geely, Daimler, Gazprom: Aussichten und Handelsmöglichkeiten
20.10.17
Globel Remote Technology: Ist das der Turnaround mit Trading-Chance!
20.10.17
Unilever: Wetterkapriolen und starker Euro haben die Zahlen verhagelt!
20.10.17
Evotec: Schlechte Börsentage können gute Börsentage werden!
20.10.17
Kion: Abgeschmiert! Nach dem Trade ist vor dem Trade! Kommt die Chance?
20.10.17
DAX: Korrektur oder kommt der Crash?
19.10.17
Ströer: Über dem Widerstand und neues Jahreshoch! Auf geht’s!
19.10.17
ProSieben: Der Volltreffer ist ein „Knaller“ mit + 150%! Neue Chance voraus!
19.10.17
Tele Columbus: Unterstützung hat gehalten! Der Trade holpert noch!
19.10.17
Vonovia: Treffer! Ausbruch! Wir hatten Sie rechtzeitig darauf vorbereitet!
19.10.17
Illumina: Aufwärtstrend könnte sich fortsetzen und jetzt kommen die Zahlen!
19.10.17
Sartorius: Treffer! Wer Mut hatte ist eingestiegen und hat weitere Chancen!
18.10.17
Millennial Lithium: Treffer + 25% in einer Woche! Ist das eine Kursrakete?
18.10.17
E.ON: Super-Knaller – jetzt + 150% in 3 Wochen! Wie weit geht’s noch?
18.10.17
Nordex: Sehr gefährlich oder große Chance – das ist hier die Frage!
24.09.17
Jede Woche starke Börsengewinne! Wie geht das?
27.08.17
Vom Anleger zum Trader! In allen Börsenzeiten Geld verdienen!
13.08.17
Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!
22.10.17
Vonovia SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
22.10.17
ProSiebenSat.1 Media SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
22.10.17
Morphosys AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
22.10.17
Medigene AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
22.10.17
Aixtron SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten!
15.10.17
Deutschen Lufthansa AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Daimler AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Gazprom: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
15.10.17
Heidelberger Druckmaschinen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
09.10.17
ProSiebenSat.1 Media SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
Volkwagen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
BYD Co. Ltd.: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
Evotec AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
Geely Automobile Holdings Ltd.: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
08.10.17
Nordex SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
01.10.17
Deutsche Post AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
01.10.17
HeidelbergCement AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
01.10.17
Siemens AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
01.10.17
Telefonica Deutschland Holding AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Beiersdorf AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Henkel AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Merck KGaA: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Osram Licht AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.09.17
Vonovia SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
24.10.17
MorphoSys erhält von US-Gesundheitsbehörde FDA für firmeneigenen Antikörper MOR208 den Status Therapiedurchbruch in der Blutkrebsindikation des rezidivierenden oder refraktären DLBCL
23.10.17
Thema der Woche: EZB-Sitzung im Blick – Wann endet die Geldflut?
23.10.17
Hohe Ziele bei Infineon - Streikgespenst bei Deutsche Bank Tochter
23.10.17
US-Aktien im Himmel
22.10.17
Deutsche Bank und BYD Co im September bei Privatanlegern am beliebtesten
22.10.17
Austausch der Aktiengattung der Linde AG / Änderungen werden zum 25. Oktober 2017 wirksam
22.10.17
Rückrufe im Pkw-Geschäft drücken Gewinn bei Daimler - Software AG setzt künftig verstärkt auf Vernetzung - Metro verbucht im vierten Quartal Umsatzplus – Real legt zu
22.10.17
IBM und eBay: Viel Licht und nur wenig Schatten
22.10.17
IBM treibt den Dow Jones an – Nestle und Roche nach Zahlen im Fokus – Online-Apotheken im Aufwind
22.10.17
Aktie: Voltabox AG
22.10.17
Tieranleihe: ASR Nederland N.V
22.10.17
Unternehmensanleihe: Innogy Finance B.V.
22.10.17
Scalping – Gewinne im Sekundentakt?
22.10.17
Wirecard liefert IKEA speziell entwickeltes Bezahlsystem
22.10.17
Kupfer leuchtet
22.10.17
Silberaktien machen Sinn
22.10.17
Dank der Sibanye-Stillwater Fusion keine Schachtschließungen auf ‚Rustenburg‘
22.10.17
Türken lieben Gold
22.10.17
Deutsche Bahn befördert mittels Elektromobilität
22.10.17
Initial Coin Offering (ICO) in Deutschland unmöglich ? Finanzaufsicht in Singapur erklärt den Rechtsrahmen für das Angebot digitaler Token in Singapur
22.10.17
Klondex Mines steigert Edelmetallproduktion im 3. Quartal um 24 %
22.10.17
Ausübung der Warrants spült TerraX mehr als 1,9 Mio. CAD in die Kasse
22.10.17
Deutsche Börse startet Scale-Auswahlindex Anfang 2018
22.10.17
Ascendant Resources - Freier Cashflow rückt bei in greifbare Nähe
22.10.17
Osisko Gold Royalties gibt Wandelanleihen in Wert von 284 Mio. CAD aus
24.10.17
19. Parteikongress in China: Reformen sollen für mehr Effizienz sorgen
24.10.17
Deutsche Bank-Aktie: Keine Besserung in Sicht! Aktienanalyse
24.10.17
Anglo American-Aktie: Q3-Produktionsanstieg - Kursziel erhöht - Aktienanalyse
24.10.17
MorphoSys-Aktie: Satter Kursaufschlag!!! Chartanalyse
24.10.17
Dürr-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace erhöht Short-Engagement - Aktiennews
24.10.17
BASF-Aktie: EBIT überraschend stark gestiegen - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
24.10.17
HELLA-Aktie: Gute Profitabilitätsperspektiven - Kaufempfehlung, neues Kursziel - Aktienanalyse
24.10.17
Ypsomed-Aktie: Ypsomed werde Bigfoot Orbit-Infusionssets liefern - Aktienanalyse
24.10.17
Commerzbank wappnet sich gegen Übernahmeversuche - Aktiennews
24.10.17
S&T-Aktie: Shortseller Marshall Wace im Attacke-Modus! Aktiennews
24.10.17
Bundesregierung: Erste Sitzung des neuen Bundestages
24.10.17
TAKKT-Aktie: Europageschäft nach wie vor gesund - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
24.10.17
Commerzbank-Aktie: Übernahmefantasie bekommt neue Nahrung! Aktienanalyse
24.10.17
Bundeskartellamt startet Untersuchung von Vergleichsportalen
24.10.17
ZEW: Konjunkturerwartungen für China verbessern sich erneut deutlich
24.10.17
PUMA-Aktie: Erfreuliche Margenentwicklung im dritten Quartal - Aktienanalyse
24.10.17
ver.di: Erneut Streiks und Aktionen in Krankenhäusern für mehr Personal und Entlastung
24.10.17
HUBER+SUHNER-Aktie: Belebung im Eisenbahngeschäft, aber Rückgang bei Fiber Optics - Aktienanalyse
24.10.17
Axel Springer-Aktie: Ausbruch auf neues Allzeithoch - Aktienanalyse
24.10.17
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Solide Quartalszahlen erwartet - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse
24.10.17
GE-Aktie unter Druck - Überzeugende Quartalszahlen von T-Mobile US - Gute Q3-Zahlen von BASF
24.10.17
MTU Aero Engines-Aktie: Leerverkäufer Adage Capital Management hebt Shortposition leicht an - Aktiennews
24.10.17
Aurubis-Aktie: Raffinierlöhne für Altkupfer dürften deutlich steigen! Kaufempfehlung, neues Kursziel - Aktienanalyse
24.10.17
GfK: Verkaufspreise für Smartphones steigen auf Rekordhöhe
24.10.17
Deutsche Bundesbank: Deutsche Wirtschaft befindet sich weiter in kräftigem Aufschwung
24.10.17
KION-Aktie: Kein Kauf mehr! Gewinnwarnung - EPS-Prognosen gesenkt - Neues Kursziel - Aktienanalyse
24.10.17
Schindler-Aktie: Beschleunigtes Umsatzwachstum in allen Regionen, aber Preis- und Rohstoffdruck - Aktienanalyse
24.10.17
S&P 500: Neues ATH bei 2.579 ausgebildet
24.10.17
Fielmann-Aktie hochgestuft! Ausblickerhöhung erwartet - Aktienanalyse
24.10.17
Novartis-Aktie: Q3-Zahlen deutlich über Erwartungen - Entscheidung in Bezug auf Alcon auf H1 19 vertagt - Aktienanalyse
24.10.17
Zehn Jahre nach der Finanzkrise: Nerven aus Stahl haben 35.000 Euro mehr gebracht
24.10.17
Aurubis-Aktie: Leerverkäufer Polygon Global Partners hat den Rückzug angetreten! Aktiennews
24.10.17
GEA Group-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace hebt Shortposition moderat an - Aktiennews
24.10.17
PUMA-Aktie: Ausbruch oder Rücksetzer? Chartanalyse
24.10.17
Steigende Unternehmensgewinne als Anzeichen einer japanischen Renaissance
24.10.17
Software AG-Aktie: Software-Hersteller bereitet sich auf zukünftiges Wachstum vor - Neues Kursziel - Aktienanalyse
24.10.17
Abschwächung des Immobiliensektors in China
24.10.17
Procter & Gamble-Aktie: Schwächeres organisches Umsatzwachstum, Ausblick bestätigt - Aktienanalyse
24.10.17
Tesla-Aktie: Negative Schlagzeilen!!! Aktienanalyse
24.10.17
Klöckner & Co-Aktie: Leerverkäufer Capital Fund Management setzt Short-Attacke fort! Aktiennews

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.