Karriere bei RuMaS

Trader oder Anleger gesucht!

Für unsere Seminar- und Webinarreihe „Traden lernen nach der RuMaS Trading-Strategie“ suchen wir einen dynamischen und teamfähigen Trader oder Anleger als Seminarleiter.

Birimian vergrößert Ressource erheblich

20.03.2017 17:10
Das australische Lithium-Gold-Exlorationsunternehmen Birimian Limited (AU000000BGS0 / ASX: BGS) legte vergangene Woche eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung für die unternehmenseigene ‚Goulamina’-Lithiumlagerstätte auf ihrem ‚Bougouni’-Projekt in Mali vor.

Demnach umfasst die neue Mineralressource 27,8 Mio. Tonnen mit 1,42 % Li2O für 393.000 Tonnen enthaltenes Li2O, während die vorherige Ressourcenschätzung 15,5 Mio. Tonnen mit 1,48 % Li2O für 229.000 Tonnen enthaltenes Li2O auswies. Diese Daten machen das ‚Goulamina’-Projekt zu eine der weltweit höchstgradigsten Lithiumlagerstätte von signifikanter Größe in Festgestein.

„Die jüngste Ressourcenschätzung, die durch das Unternehmen Cube Consulting angefertigt wurde, ist ein herausragendes Ergebnis. Nun sind auch die erweiterten Vererzungen der ‚West’-Zone und die Neuentdeckung in der ‚Sangar’-Zone darin enthalten“, erklärte Birimians Managing Director Kevin Joyce (https://www.youtube.com/watch?v=2g4bWv1edrw). Die Kombination dieser erweiterten Ressourcen mit den zu erwartenden Höherklassifizierungen der Ressourcenkategorien, in naher Zukunft, werde die derzeit in Arbeit befindliche Vormachbarkeitsstudie (‚Pre Feasibility Study’, ‚PFS’) positiv unterstützen. Zudem würden die gegenwärtigen Ressourcen weit über den anfänglichen Erwartungen des Managements liegen und sogar das ursprüngliche Explorationsziel für enthaltenes Lithium bei weitem übersteigen. Entscheidend sei aber, dass noch weiteres signifikantes Potenzial für eine weitere Ausdehnung der ‚Goulamina’-Ressource bestehe. Auch finanziell sei man gut ausgestattet, um die nächsten Meilensteine zu erreichen. Bereits gegen Ende des zweiten Quartals erwarte er den Abschluss der ‚Pre Feasibility Study’, stellte Joyce in Aussicht.

Die Mineralressourcen wurden durch Rückspülbohrungen (Reverse Circulation) und Kernbohrungen (Diamond Drilling) abgegrenzt. Der Großteil der neuen Bohrungen, die in die Schätzung aufgenommen wurden, sind in den Pegmatitzonen ‚West’ und ‚Sangar’ in Abständen von 50 m x 50 m niedergebracht worden. Diese Abstände dienen der Bestimmung der Kontinuität der Geologie und der Bestimmung des Gehalts, die als ‚geschlussfolgerte’ Ressource ausgewiesen werden.

Die Ergebnisse der ‚Scoping’-Studie lassen darauf schließen, dass die ‚Goulamina’-Lagerstätte kostengünstig im Tagebauverfahren abgebaut und eine gestufte Aufbereitungsanlage geplant werden kann. Dabei profitiert man von niedrigen Abraum zu Erz Verhältnissen, von der hochgradigen Vererzung an der Oberfläche und niedrigen Betriebskosten in Mali.

Die Vererzung auf dem 250 Quadratkilometer großen Projektgebiet ist noch in alle Richtungen offen und es besteht hervorragendes Erweiterungspotenzial. Deshalb ist man bei Birimian weiterhin sehr zuversichtlich, den Lithium-Bestand auf ‚Goulamina’ im Laufe der weiteren Projektentwicklungsarbeiten kontinuierlich weiter steigern zu können.

Die Bohrarbeiten auf dem Projekt sind vorerst für kurze Zeit unterbrochen, da man für weitere detaillierte Arbeiten noch ausstehende Analysenergebnisse abwarten möchte. Angesichts des konstanten Fortschritts bei den jüngsten Bohrungen und der längeren Wartezeit bis zum Erhalt der Analysenergebnisse wird ein weiteres Update des Ressourcenmodells für Anfang Mai in Aussicht gestellt. Gleichzeitig zum laufenden Bohrprogramm arbeitet Birimian an weiteren Studien, um die ‚PFS’ abschließen zu können. Derzeit liegt der Unternehmensfokus auf einer beschleunigten Weiterentwicklung der bisher abgegrenzten Ressourcen, anstatt neue Ressourcen zu definieren.

Konkret wird zurzeit die nächste Phase der Entwicklungsbohrungen geplant, die nötig sind, um die Ressourcenkategorien höher zu klassifizieren und um die geotechnischen Parameter einer Tagebaumine zu bestätigen. Des weiteren werden dann auch die Standorte von der Aufbereitungsanlage und der damit verbundenen Infrastruktur, wie Abraumhalde und Tailings-Lagerplatz, bestimmt.

Das Unternehmen Digby Wells Environmental hat die Feldarbeiten hinsichtlich der nächsten Phase der detaillierten Nachhaltigkeitsstudien auf dem Projekt und den weiteren Gemeindebereichen abgeschlossen. Dies ist sehr wichtig, da die Ergebnisse die laufenden technischen Studien und die Planung der Entwicklungsbohrungen erleichtern werden. Ebenfalls wird es Digby Wells nun möglich sein, die ‚Terms of Reference for the Environmental and Social Impact Assessment’, die Richtlinien für Umweltverträglichkeitsprüfung und Prüfung der sozialen Auswirkungen, zu erstellen. Bereits Ende April soll der Regierung ein Konzept vorgestellt werden, was dann bis zum Genehmigungsprozess der Mine vorangetrieben werden soll.

Die nächsten kurzfristigen Meilensteine des Unternehmens werden die metallurgischen Testarbeiten und eine aktualisierte Ressourcenschätzung sein. Im Anschluss daran wird die Fertigstellung der ‚PFS’ im Juniquartal 2017 erwartet, die es dem Unternehmen erlauben wird, die Projektfinanzierung und Abnahmeabkommen parallel zum Minengenehmigungsverfahren weiterzuverfolgen.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

RuMaS-Redaktion

 

Experten abonnieren

Disclaimer:

Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, nicht die der RuMaS-Redaktion. Sein Inhalt ist die alleinige Verantwortung des Autors.

Trading-Chancen erkennen und Trading-Chancen nutzen - das ist unsere Strategie!

√ jede Woche überprüfbare Erfolge mit Aktiengewinnen!
√ jede Woche zusätzlich Gewinnchancen mit Hebel-Zertifikaten!
RuMaS Express-Service und RuMaS Trading-Tipps = erfolgreiche Trading-Ideen zum Schnäppchenpreis!
√ auch für Anfänger!

17.08.17
Nordex: Unser Trade läuft noch? Kommt jetzt die nächste Chance?
17.08.17
RTL: Treffer und der Widerstand bietet die nächste Trading-Chance!
17.08.17
Siemens: Treffer! Stark nach oben abgedreht und das ist die Chance!
17.08.17
Dürr: Treffer! Der Trade ist angelaufen und die Chancen steigen!
17.08.17
Continental: Jetzt könnte die nächste Chance für den Trade kommen!
16.08.17
DAX, Dow Jones und Nasdaq 100.: Treffer! Aber gut aufpassen!
16.08.17
Porsche: Ein richtiger Porsche ist kein Diesel! Das müsste die Chance sein!
16.08.17
Daimler: Kommt der Ausbruch über den Widerstand mit Trading-Chance?
16.08.17
Air Berlin: Insolvenzantrag brachte den Absturz! Ist das eine Zocker-Chance?
16.08.17
Fresenius Medical: Treffer! Der Zocker-Trade ist angelaufen!
15.08.17
K+S: Umsatzplus und mehr Gewinn haben nicht gereicht! Trading-Chance?
15.08.17
Siltronic: Bleiben Sie dran – die Trading-Chance ist noch vorhanden!
15.08.17
Brenntag: Treffer! Trade angelaufen, aber da kann noch was gehen!
15.08.17
Ströer: Treffer und über dem Kaufsignal! Angriff auf das Allzeithoch?
15.08.17
Rocket Internet: Volltreffer! Ein Tagesgewinn von 20% macht Spaß!
15.08.17
Paragon: Wachstum im Bereich Elektromobilität? Die Zahlen kommen jetzt!
14.08.17
DAX: Unser Bauchgefühl hat für Abonnenten starke Treffer eingebracht!
14.08.17
East Africa Metals: Der Goldpreis kann die nächste Chance bringen!
14.08.17
Fresenius Medical: Wir haben die Zocker-Chance noch nicht aufgegeben!
14.08.17
Aurubis: Geht’s weiter nach unten? Trading-Chance in beide Richtungen!
14.08.17
Dürr: Bekommt die Aktie wieder den Dreh? Trading-Chance voraus!
14.08.17
Rocket Internet: Hält die Unterstützung oder sehen wir das Allzeittief?
14.08.17
Valeant Pharma: Sehen wir bald die nächste passende Einstiegs-Chance?
13.08.17
Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!
13.08.17
Medigene: Wann wird der Absturz gestoppt? Baumot Group: Warum hat Herr Kavena verkauft? K+S: Die Chance ist noch nicht vom Tisch! Teva: Weiter nach unten geprügelt! Byd: Trading-Chance? Evotec: Starker Ausbruch! Siltronic: Wiederaufstieg? Telit Communicati
13.08.17
Fresenius SE: War das jetzt die Trendwende mit starker Gewinn-Chance?
13.08.17
Siemens: Wo wird der Abstieg beendet? Kommt jetzt die nächste Chance?
13.08.17
DAX-Ausblick: Bullen oder Bären? Die Entscheidung folgt nächste Woche!
11.08.17
Ligand Pharmaceuticals: Da könnte sich der nächste Kurssprung vorbereiten!
11.08.17
Henkel: Gute Zahlen, Prognose bestätigt = Kursverlust?! Zocker-Chance?
13.08.17
Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!
03.07.17
RuMaS Trading-Tipps: Börsen-Gewinne sind ganz einfach – auch für Anfänger!
01.07.17
Ist RuMaS der beste Börsendienst Deutschlands?
01.07.17
Was unterscheidet RuMaS von anderen Börsendiensten?
01.07.17
So steigern Sie Ihre Börsengewinne 2017! Knockout-Hebel-Zertifikate!
01.07.17
MorphoSys: Volltreffer mit über 300% Gewinn! So funktionieren unsere Börsentipps!
01.07.17
RuMaS Express-Service: Jetzt noch besser, konkreter und exklusiver!
01.07.17
Mit der richtige Trading-Strategie können auch Anfänger Gewinne machen!
01.07.17
Große Börsengewinne mit kleinem Geld – wie geht das?
01.07.17
Börsengewinne machen ist keine Hexerei und auch nur selten Zufall!
01.07.17
Börsengewinne 2017! So funktioniert eine erfolgreiche Anlage-Strategie!
13.08.17
Deutsche Telekom AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
13.08.17
SAP SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
13.08.17
Daimler AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
13.08.17
Commerzbank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
13.08.17
Adidas AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
06.08.17
Fielmann AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
06.08.17
Jenoptik AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
06.08.17
Norma Group: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
06.08.17
Osram Licht AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
06.08.17
Vonovia SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
30.07.17
Aixtron SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
30.07.17
Deutsche Bank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
30.07.17
Bechtle AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
30.07.17
Fresenius SE & Co. KGaA: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
30.07.17
S&T AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
23.07.17
Evotec: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche!
23.07.17
JinkoSolar: Aussichten und Handelsmöglichkeiten!
23.07.17
Infineon: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
23.07.17
Adidas AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
23.07.17
Deutsche Börse AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
23.07.17
Merck KGAA: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
23.07.17
Deutsche Lufthansa AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
16.07.17
Heidelberger Druckmaschinen: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
16.07.17
Gazprom: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
16.07.17
Deutsche Bank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche
17.08.17
Air-Berlin-Chef – Sprechen mit drei Interessenten - Alibaba mit Umsatzplus
16.08.17
Tesla-Anleihe: Sab sofort in Stuttgart handelbar
16.08.17
Air Berlin Aktien im freien Fall
16.08.17
Bitcoin versus Gold
16.08.17
Nicht nur Zentralbanken setzen auf Gold
16.08.17
Trump lässt Goldpreis steigen
16.08.17
Teva Pharma: War das die Einstiegschance? Teva rein – Evotec raus
15.08.17
Finance 4.0: Wie die Digitalisierung den Finanzmarkt verändern wird
15.08.17
Air Berlin ist pleite - K+S gibt Ziele für 2020 auf
15.08.17
Endeavour Silvers Kursreaktion ist nicht nachvollziehbar! Der CEO richtet sich im Brief an seine Aktionäre
15.08.17
Caledonia Mining legt Zahlen für das 2. Quartal vor
15.08.17
MAG Silver beendet 2. Quartal mit geringerem Verlust
14.08.17
DAX mit erfreulichem Wochenstart - RWE mit 2,7 Milliarden Gewinn - Talanx hebt Prognose an - Bilfinger schreibt Verlust -
14.08.17
QSC: Bereit machen zum Einstieg!
14.08.17
Aixtron: Angst machen gilt nicht!!!
14.08.17
S&T: Der Wahnsinn geht weiter!
13.08.17
Endeavour Silver benennt neuen Vizepräsidenten
13.08.17
Euro/US-Dollar: Wie die Eurostärke den DAX belastet
13.08.17
Spannungen zwischen den USA und Nordkorea belasten weltweit die Aktienmärkte
13.08.17
DAX: Nordkorea-Krise belastet den Aktienmarkt - RWE: Britische Tochter bremst Innogy
13.08.17
Dow Jones: Kriegsrhetorik belastet kaum
13.08.17
Bitcoin: trotz vieler Warnungen mit Rekordkurs über 3.200 US-Dollar
13.08.17
Unternehmensanleihe: Ekosem-Agrar GmbH
13.08.17
Währungsanleihe: AT & T Inc.
13.08.17
Fonds: MS-Global One Namens-Anteile AM o.N.
17.08.17
K+S-Aktie: Short-Attacke von Leerverkäufer Marshall Wace hält an! Aktiennews
17.08.17
Dialog Semiconductor-Aktie: Rückzug von Shortseller Millennium IM geht weiter - Aktiennews
17.08.17
ADVA Optical Networking-Aktie: Rückzug von Leerverkäufer Millennium International Management! Aktiennews
17.08.17
United Internet-Aktie: Leerverkäufer AQR Capital Management setzt Rückzug fort! Aktiennews
17.08.17
ADVA Optical Networking-Aktie: Leerverkäufer WorldQuant bleibt im Attacke-Modus - Aktiennews
17.08.17
Siemens-Aktie: 150 oder 102 Euro? Kursziele und Ratings der Analysten nach Q3-Zahlen auf einen Blick - Aktienanalysen
17.08.17
Nordex-Aktie: Trübe Aussichten - Aktienanalyse
17.08.17
Alibaba Group Holding-Aktienkurs wird nach Quartalszahlen weiter steigen! - Aktienanalyse
17.08.17
Koenig & Bauer-Aktie ist jetzt Opfer einer Short-Attacke! Leerverkäufer AKO Capital eröffnet Shortposition - Aktiennews
17.08.17
Salzgitter-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace attackiert weiterhin! Aktiennews
17.08.17
Tesla-Aktie: bessere Einstiegsgelegenheit abwarten! - Aktienanalyse
17.08.17
Jungheinrich-Aktie: Auf Seitwärtsinvestments setzen - Aktienanalyse
17.08.17
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Short-Attacke von Shortseller BlackRock Institutional Trust! Aktiennews
17.08.17
Valeant Pharmaceuticals-Aktie: Ignoranz wird schwer fallen! - Aktienanalyse
17.08.17
Cisco Systems tut auf lange Sicht das Richtige! - Aktienanalyse
17.08.17
SMA Solar Technology-Aktie: Sentiment bleibt extrem volatil! - Aktienanalyse
17.08.17
US-Industrieproduktion im Juli nicht berauschend, aber auch nicht ganz schlecht!
17.08.17
Cisco Systems-Aktie: Belastung durch Umstellung des Geschäftsmodells! - Aktienanalyse
17.08.17
Dürr-Aktie: Kräftiger Rücksetzer - Aktienanalyse
17.08.17
LEG Immobilien-Aktie: Leerverkäufer CQS (UK) LLP setzt Short-Attacke fort - Aktiennews
17.08.17
K+S-Aktie: Noch immer viel zu teuer! Aktienanalyse
17.08.17
Axel Springer-Aktie: Medienkonzern übertrifft Erwartungen! Aktienanalyse
17.08.17
Wirecard-Aktie: Ertragsprognose angehoben! Aktienanalyse
17.08.17
Microsoft-Aktie: Anhaltender Aufwärtstrend! Chartanalyse
17.08.17
Cisco Systems bewegt sich in richtige Richtung! - Aktienanalyse
17.08.17
AfD-Spitzenkandidatin Weidel: Schäuble ist der Schaden für die Bürger egal
17.08.17
Freeport-McMoRan-Aktie: exzellente Assets, aber erhöhte Risiken! - Aktienanalyse
17.08.17
AfD-Spitzenkandidat Gauland: Asylrecht muss dringend reformiert werden!
17.08.17
CANCOM-Aktie: Leerverkäufer Polygon Global Partners nimmt CANCOM wieder unter Beschuss! Aktiennews
17.08.17
TUI-Aktie: Erstmals positives bereinigtes EBITA nach neun Monaten - Kaufen! Aktienanalyse
17.08.17
JinkoSolar-Aktie: Überraschungspotenzial ist da! Aktienanalyse
17.08.17
CANCOM-Aktie: Leerverkäufer BlueCrest Capital Management hebt Shortposition weiter an - Aktiennews
17.08.17
CDU/CSU: Zügige Weichenstellungen für wettbewerbsfähigen Luftverkehrsstandort Deutschland
17.08.17
Infineon-Aktie: Deutlicher Gegenwind durch den stärkeren Dollar - Aktienanalyse
17.08.17
Chance/Risiko-Profil der Elmos Semiconductor-Aktie ist unattraktiv! - Aktienanalyse
17.08.17
Ryanair-Aktie: Neues Allzeithoch - Kaufen? Aktienanalyse
17.08.17
Bertrandt-Aktie: Leerverkäufer BlackRock Investment Management zieht sich etwas zurück - Aktiennews
17.08.17
First Solar-Aktie: ITC-Anhörung macht Hoffnungen! - Aktienanalyse
17.08.17
Uniper-Aktie: Neues Dividendenversprechen - Aktienanalyse
17.08.17
Wirecard-Aktie: Gewinne laufen lassen - Aktienanalyse

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.