Das können die Gewinner-Aktien Deutschland im Jahr 2018 werden!

Unsere Gewinner-Aktien Deutschland 2017 haben 39,92% Gewinn gebracht. Unser aktuelles Angebot finden Sie hier!

Birimian vergrößert Ressource erheblich

20.03.2017 17:10
Das australische Lithium-Gold-Exlorationsunternehmen Birimian Limited (AU000000BGS0 / ASX: BGS) legte vergangene Woche eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung für die unternehmenseigene ‚Goulamina’-Lithiumlagerstätte auf ihrem ‚Bougouni’-Projekt in Mali vor.

Demnach umfasst die neue Mineralressource 27,8 Mio. Tonnen mit 1,42 % Li2O für 393.000 Tonnen enthaltenes Li2O, während die vorherige Ressourcenschätzung 15,5 Mio. Tonnen mit 1,48 % Li2O für 229.000 Tonnen enthaltenes Li2O auswies. Diese Daten machen das ‚Goulamina’-Projekt zu eine der weltweit höchstgradigsten Lithiumlagerstätte von signifikanter Größe in Festgestein.

„Die jüngste Ressourcenschätzung, die durch das Unternehmen Cube Consulting angefertigt wurde, ist ein herausragendes Ergebnis. Nun sind auch die erweiterten Vererzungen der ‚West’-Zone und die Neuentdeckung in der ‚Sangar’-Zone darin enthalten“, erklärte Birimians Managing Director Kevin Joyce (https://www.youtube.com/watch?v=2g4bWv1edrw). Die Kombination dieser erweiterten Ressourcen mit den zu erwartenden Höherklassifizierungen der Ressourcenkategorien, in naher Zukunft, werde die derzeit in Arbeit befindliche Vormachbarkeitsstudie (‚Pre Feasibility Study’, ‚PFS’) positiv unterstützen. Zudem würden die gegenwärtigen Ressourcen weit über den anfänglichen Erwartungen des Managements liegen und sogar das ursprüngliche Explorationsziel für enthaltenes Lithium bei weitem übersteigen. Entscheidend sei aber, dass noch weiteres signifikantes Potenzial für eine weitere Ausdehnung der ‚Goulamina’-Ressource bestehe. Auch finanziell sei man gut ausgestattet, um die nächsten Meilensteine zu erreichen. Bereits gegen Ende des zweiten Quartals erwarte er den Abschluss der ‚Pre Feasibility Study’, stellte Joyce in Aussicht.

Die Mineralressourcen wurden durch Rückspülbohrungen (Reverse Circulation) und Kernbohrungen (Diamond Drilling) abgegrenzt. Der Großteil der neuen Bohrungen, die in die Schätzung aufgenommen wurden, sind in den Pegmatitzonen ‚West’ und ‚Sangar’ in Abständen von 50 m x 50 m niedergebracht worden. Diese Abstände dienen der Bestimmung der Kontinuität der Geologie und der Bestimmung des Gehalts, die als ‚geschlussfolgerte’ Ressource ausgewiesen werden.

Die Ergebnisse der ‚Scoping’-Studie lassen darauf schließen, dass die ‚Goulamina’-Lagerstätte kostengünstig im Tagebauverfahren abgebaut und eine gestufte Aufbereitungsanlage geplant werden kann. Dabei profitiert man von niedrigen Abraum zu Erz Verhältnissen, von der hochgradigen Vererzung an der Oberfläche und niedrigen Betriebskosten in Mali.

Die Vererzung auf dem 250 Quadratkilometer großen Projektgebiet ist noch in alle Richtungen offen und es besteht hervorragendes Erweiterungspotenzial. Deshalb ist man bei Birimian weiterhin sehr zuversichtlich, den Lithium-Bestand auf ‚Goulamina’ im Laufe der weiteren Projektentwicklungsarbeiten kontinuierlich weiter steigern zu können.

Die Bohrarbeiten auf dem Projekt sind vorerst für kurze Zeit unterbrochen, da man für weitere detaillierte Arbeiten noch ausstehende Analysenergebnisse abwarten möchte. Angesichts des konstanten Fortschritts bei den jüngsten Bohrungen und der längeren Wartezeit bis zum Erhalt der Analysenergebnisse wird ein weiteres Update des Ressourcenmodells für Anfang Mai in Aussicht gestellt. Gleichzeitig zum laufenden Bohrprogramm arbeitet Birimian an weiteren Studien, um die ‚PFS’ abschließen zu können. Derzeit liegt der Unternehmensfokus auf einer beschleunigten Weiterentwicklung der bisher abgegrenzten Ressourcen, anstatt neue Ressourcen zu definieren.

Konkret wird zurzeit die nächste Phase der Entwicklungsbohrungen geplant, die nötig sind, um die Ressourcenkategorien höher zu klassifizieren und um die geotechnischen Parameter einer Tagebaumine zu bestätigen. Des weiteren werden dann auch die Standorte von der Aufbereitungsanlage und der damit verbundenen Infrastruktur, wie Abraumhalde und Tailings-Lagerplatz, bestimmt.

Das Unternehmen Digby Wells Environmental hat die Feldarbeiten hinsichtlich der nächsten Phase der detaillierten Nachhaltigkeitsstudien auf dem Projekt und den weiteren Gemeindebereichen abgeschlossen. Dies ist sehr wichtig, da die Ergebnisse die laufenden technischen Studien und die Planung der Entwicklungsbohrungen erleichtern werden. Ebenfalls wird es Digby Wells nun möglich sein, die ‚Terms of Reference for the Environmental and Social Impact Assessment’, die Richtlinien für Umweltverträglichkeitsprüfung und Prüfung der sozialen Auswirkungen, zu erstellen. Bereits Ende April soll der Regierung ein Konzept vorgestellt werden, was dann bis zum Genehmigungsprozess der Mine vorangetrieben werden soll.

Die nächsten kurzfristigen Meilensteine des Unternehmens werden die metallurgischen Testarbeiten und eine aktualisierte Ressourcenschätzung sein. Im Anschluss daran wird die Fertigstellung der ‚PFS’ im Juniquartal 2017 erwartet, die es dem Unternehmen erlauben wird, die Projektfinanzierung und Abnahmeabkommen parallel zum Minengenehmigungsverfahren weiterzuverfolgen.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

RuMaS-Redaktion

 

Premium

RuMaS Trader-Depot

Seit dem Start am 14. Juli 2017 liegt das Musterdepot über 29 Prozent im Plus (Stand 05.01.2018). Hier können Sie das Musterdepot abonnieren.

19.01.18
BMW: Volltreffer mit 53% Gewinn seit 02.01.! Gewinne gut absichern!
19.01.18
Evotec: Das könnte eine neue Einstiegschance sein! Trading-Chance!
19.01.18
Heidelberger Druckmaschinen: Das Ding ist noch heiß! Gut aufpassen!
19.01.18
Airbus: Super-Knaller mit 280% Gewinn seit 02. Januar! Geht sogar mehr?
19.01.18
Nordex: Es konnten bis zu 270% kassiert werden! Kommt die neue Chance?
19.01.18
Münchener Rück: Das könnte ein Volltreffer werden! Es sind schon + 33%!
19.01.18
Cobalt 27: Der Treffer entwickelt sich! Wird das Allzeithoch jetzt angegriffen?
19.01.18
Dialog Semiconductor: Nächster Versuch! Kommt jetzt der Volltreffer?
18.01.18
Weibo: Wachstum ohne Ende! Über dem Widerstand mit neuer Chance!
18.01.18
Nestlé: Auch mit langweiligen Aktien kann man schnell Gewinne machen!
18.01.18
Covestro: Super-Treffer mit 218% Gewinn! Wir zeigen Ihnen wie das geht!
18.01.18
Telit: Geht da jetzt die Post ab? Da könnten Gewinne warten!
18.01.18
Alibaba: Nach dem Trade ist vor dem Trade! Neue Trading-Chance!
18.01.18
Merck: Über der Unterstützung könnte man einen Zocker-Trade versuchen!
18.01.18
Medigene: Volltreffer mit einem Tagesgewinn von 57%! Besser geht’s nicht!
17.01.18
Deutsche Telekom: Nächster Versuch für einen „heißen Trade!“
17.01.18
Indus Holding: Über dem Widerstand! Kommt das neue Allzeithoch?
17.01.18
Rocket Internet: Über dem Widerstand könnte es richtig knallen! Achtung!
17.01.18
Medigene: Kleiner Treffer und jetzt wird’s spannend! Kommt der Ausbruch?
17.01.18
SAP: War das die entscheidende Gegenwehr der Bullen? Trading-Chance!
17.01.18
RWE: Da könnte eine gute Trading-Chance entstehen! Gut aufpassen!
16.01.18
Metro: Vielleicht etwas konservativ – aber Gewinn ist Gewinn!
16.01.18
Vestas Wind: Der Tanz auf der Rasierklinge läuft noch! Trading-Chance?
16.01.18
Carl Zeiss Meditec: Wenn die Unterstützung hält – Trading-Chance!
16.01.18
Nokia: Gibt es einen Neustart nach dem Rücksetzer? Trading-Chance!
16.01.18
3D Systems: Nächster Versuch! Reicht das für eine Trendwende?
16.01.18
Adidas: Der Trade ist angelaufen! Wir hatten den richtigen Einstiegskurs!
16.01.18
Barrick Gold: Treffer + 33% mit weiteren Chancen! Zusteigen noch erlaubt!
15.01.18
JinkoSolar: Der Ausbruch muss jetzt kommen – aber in welche Richtung?
15.01.18
Grubhub: Volltreffer auf der Langstrecke! Hier sehen Sie unsere Tipps!

Keine Artikel in dieser Ansicht.

14.01.18
Goldpreis: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
14.01.18
Steinhoff International Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
14.01.18
Nordex: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
14.01.18
Gazprom: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
14.01.18
Commerzbank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Steinhoff Int. Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Infineon: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Evotec: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Deutsche Bank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Adva Optical: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
31.12.17
Orocobre: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
31.12.17
Morphosys: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
31.12.17
K+S: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
31.12.17
E.ON: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
28.12.17
Heidelberger Druckmaschinen: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
28.12.17
Geely: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
27.12.17
Apple: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
27.12.17
Bitcoin BTC / USD: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
27.12.17
BYD: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
26.12.17
Steinhoff International Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten
26.12.17
Paragon AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten
26.12.17
Deutsche Lufthansa: Aussichten und Handelsmöglichkeiten
17.12.17
Aixtron SE Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.12.17
Medigene AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.12.17
Nordex SE Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
16.01.18
2018 – Wachstumsphantasien prägen den Ausblick
16.01.18
Niedrige Realzinsen positiv für Goldinvestments
16.01.18
Gold sicher im Boden
16.01.18
Maple Gold erwartet 2018 Durchbruch: neue Targets und Ressourcenerweiterung
16.01.18
U.S. Gold Corp. begeistert Anleger mit neuer PEA
16.01.18
Northern Miner sieht in Maple Golds ‚Douay‘-Projekt enormes Potenzial
16.01.18
TerraX Mierals kauft sich günstig Liegenschaft mit Mine hinzu
16.01.18
Caledonia Mining schließt 2017 mit Rekordproduktion ab
16.01.18
TerraX Minerals kauft sich günstig Liegenschaft mit Mine hinzu
16.01.18
Nordex Aktie muss kämpfen um Gegenwind standzuhalten!!
16.01.18
Adidas Marktanteil-Ziel in den USA erhöht Gewinnchancen
15.01.18
Steinhoff International: Riskante Einstiegschance oder Totalverlust?!
14.01.18
Cannabis Science: Kursverdoppler oder Rohrkrepierer? Steinhoff: Wann lohnt sich ein Einstieg? Eastman Kodak: KodakCoin macht es möglich! Aurora Cannabis: Gewinnmitnahmen sind angesagt!
14.01.18
Aktienmärkte mit gutem Start ins Neue Jahr – Allzeithoch beim Dow Jones – steigender Ölpreis hilft Gazprom
14.01.18
Rekordabsatz bei BMW-Daimler ebenfalls stark - Facebook will zurück zu den Wurzeln - Puma am Scheideweg
14.01.18
Endeavour Silver mit 8,9 Mio. Unzen Silberäquivalent in 2017
14.01.18
Unternehmensanleihe: Ekosem-Agrar GmbH
14.01.18
Unternehmensanleihe: BMW Finance N.V.
14.01.18
Ein Blick in die Glaskugel
14.01.18
Deutsche Börse startet neue Seminarreihe zu Börsenwissen
14.01.18
GEOKRAFTWERKE.de GmbH. Zinszahlungen bleiben aus. Handlungsmöglichkeiten für Anleger.
14.01.18
Aequus Pharmaceuticals und CannaRoyalty kooperieren
14.01.18
Wirecard und Moonrise kooperieren
11.01.18
Roland Hirschmüller: Der US Aktienmarkt läuft wie geschmiert
11.01.18
Spielverderber EZB - Bayer verkauft Covestro Anteile - Südzucker hebt Prognose an - Lichtblick bei Hella - SAP belastet durch Analystenrating
20.01.18
BB Biotech-Aktie: Absolutes Basisinvestment im Sektor - Kaufsignal! Aktienanalyse
20.01.18
Halliburton-Aktie: Vom Boom im Öl- und Gassektor profitieren! Klarer Kauf - Aktienanalyse
20.01.18
TUI-Aktie: Günstige Bewertung, stattliche Dividende - Zugreifen! Aktienanalyse
19.01.18
BASF-Aktie auf Rekordkurs! Aktienanalyse
19.01.18
Dialog Semiconductor-Aktie: Leerverkäufer Maplelane Capital nach langer Pause im Attacke-Modus! Aktiennews
19.01.18
Capital Stage-Aktie: Spürbarer Rückzug von Leerverkäufer OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE - Aktiennews
19.01.18
Nordex-Aktie: Leerverkäufer AKO Capital setzt Short-Attacke fort! Aktiennews
19.01.18
Nordex-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace bleibt im Rückwärtsgang - Aktiennews
19.01.18
BASF-Aktie: überzeugende Performance! - Aktienanalyse
19.01.18
Netflix-Aktienkurs wird weiter steigen! - Aktienanalyse
19.01.18
Starbucks-Aktie: Risiken werden limitiert! - Aktienanalyse
19.01.18
NVIDIA-Aktie: Aktionäre können auf mehr Kurspotenzial hoffen! - Aktienanalyse
19.01.18
USA: Robustes BIP-Wachstum in Q4 2017 erwartet
19.01.18
Internationale Konjunkturdaten: Vorschau für die kommende Woche
19.01.18
HELLA-Aktie ist flott unterwegs! Aktienanalyse
19.01.18
Alcoa-Aktie: mehr Geld für die Aktionäre! - Aktienanalyse
19.01.18
Bundesregierung: Konflikt in der Ostukraine - Wille zum Dialog entscheidend
19.01.18
IG Metall mobilisiert knapp 600.000 Beschäftigte bis Ende der zweiten Warnstreikwoche
19.01.18
Deutsche Wohnen-Aktie: Ergebnisbeitrag steigt erheblich in 2017 - Kaufen! Aktienanalyse
19.01.18
Fortuna Silver Mines-Aktie: Licht und Schatten! - Aktienanalyse
19.01.18
EU-Kommission startet Konsultation zu regulatorischer Zusammenarbeit beim EU-Kanada-Handelsabkommen
19.01.18
Drägerwerk-Aktie: Anleger zeigen sich vom Ausblick besonders angetan - Aktienanalyse
19.01.18
Weizen: IGC prognostiziert für 2018/19 leichten Rückgang der globalen Produktion
19.01.18
Drägerwerk-Aktie: Übergangsjahr 2018 - FX und F&E dürften belasten - Aktienanalyse
19.01.18
EU-Handelsregelungen fördern wirtschaftliche Entwicklung und Menschenrechte
19.01.18
ifo-Geschäftsklimaindex für Januar: Weiterer Anstieg erwartet
19.01.18
Kirkland Lake Gold-Aktie steht für Outperformance! - Aktienanalyse
19.01.18
Ölmärkte: Der jüngste Preisanstieg ist zyklischer Natur
19.01.18
Amazon.com-Aktie: positive Überraschung wird es wohl nicht geben! - Aktienanalyse
19.01.18
Deutschland: Binnennachfrage trägt erneut Wachstum
19.01.18
IBM-Aktie: Ordentliches Q4 - Neue Großrechnergeneration beflügelt - Aktienanalyse
19.01.18
Vonovia-Aktie: Ergebniswachstum setzt sich bei Immobilienunternehmen fort - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
19.01.18
Advanced Micro Devices-Aktie: fallende Ethereum-Preise sind Risiko! - Aktienanalyse
19.01.18
TAG Immobilien-Aktie: Anhaltend hohe Nachfrage - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
19.01.18
QUALCOMM: EU-Kommission genehmigt unter Auflagen Übernahme von NXP - Aktiennews
19.01.18
Chinesische Aluminiumproduktion im Dezember wieder deutlich gestiegen
19.01.18
LEG Immobilien-Aktie: Günstige Rahmenbedingungen - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
19.01.18
OPEC sieht Ölmarkt 2018 deutlich unterversorgt, IEA dagegen ausgeglichen
19.01.18
TEVA Pharmaceuticals-Aktie ist jetzt fair bewertet! - Aktienanalyse
19.01.18
Software AG-Aktie dürfte Aufholjagd erfolgreich gestalten! - Aktienanalyse

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.