Das können die Gewinner-Aktien Deutschland im Jahr 2018 werden!

Unsere Gewinner-Aktien Deutschland 2017 haben 39,92% Gewinn gebracht. Unser aktuelles Angebot finden Sie hier!

Batteriehersteller sichert sich Alabama Graphites Hochleistungsgrafit

15.10.2017 08:30
Freude bei Alabama Graphite. Wie das Unternehmen (AGC) zur Wochenmitte mitteilte, konnte man mit einem in den USA ansässigen namhaften Batteriehersteller eine Absichtserklärung zum Erwerb seines unter dem Handelsnamen ‚ULTRA-PMG’ vermarkteten Grafit sowie seines ‚Delaminated Expanded’-Grafit (‚DEXDG’) abschließen.

Alabama Grafits ‚ULTRA-PMG’ ist ein natürliches, äußerst reines, mikronisiertes Flockengrafitprodukt, ein sogenanntes ‚Purified Micronized Graphite’ und dient der Verbesserung der Leitfähigkeit für Anwendungen in den negativen Elektroden von modernen Bleibatteriesystemen.

Das bei Alabama Graphites Herstellung von ‚Coated Spherical Purified Graphite’ (‚CSPG’) anfallende hochreine ‚Purified Micronized Graphite’-Nebenprodukt wird sogar noch weiter gereinigt und mikronisiert um daraus das ‚Delaminated Expanded Graphite’ herzustellen, das einen Gesamtkohlenstoffreinheitsgrad von 99,9997 % (Gew.-% C) aufweist. Im Gegensatz zu den bisherigen Herstellungsverfahren werden bei AGCs umweltfreundlicher ‚CSPG’ und ‚DEXDG’-Herstellung keine großen Mengen an Trinkwasser oder energieintensive Temperaturen benötigt, wobei trotzdem beide Produkte sehr hochwertige leitfähigkeitserhöhende Materialien für Batterien sind. AGCs Produkte heben sich deutlich von den bisher erhältlichen Produkten am Markt ab, wie unabhängige Unternehmen und Institute bewiesen haben.

Verständlicherweise wurde über die Identität des neuen Käufers, der aber seit über 50 Jahren in dieser Branche tätig ist, stillschweigen vereinbart. Nach Unternehmensangaben sei die Pressemitteilung vom 21. September 2017 ausschlaggebend für die Zusammenkunft gewesen. In dieser Meldung teilte Alabama Graphite mit, das man von RSRT Technologies positive Bewertungsergebnisse für sein ‚ULTRA-PMG’-Produkt erhalten hat, die beweisen, das die Ladungsaufnahme um 194 % verbessert wurde.

Ab dem kommenden Jahr wird Alabama Graphite - www.youtube.com/watch - rund zehn Tonnen ‚ULTRA-PMG’ und ‚DEXDG’-Material an den neuen Kunden liefern. Da dieses Material zunächst für die Pilotanlage für schnell aufladbare Auto- und Stationärbatterien bestimmt ist, die aber erst im Jahr 2020 ihre volle Kapazität erreicht, ist von stark steigenden Abnahmemengen auszugehen. Die spezifischen Bedingungen der Absichtserklärung, einschließlich der Preisbestimmung und der Verlängerungsrechte, werden aus kompetitiven Gründen vertraulich behandelt. Nun will man in den kommenden Monaten die Absichtserklärung in ein formelles Abnahme-/Lieferabkommen umwandeln.

Wie die Meldung verdeutliche, erwecke AGC und seine technischen Entwicklungen für Batterien das Interesse von Batterieunternehmen - nicht zuletzt aufgrund der potenziellen Vorteile seiner in den USA bezogenen Rohstoffe für die Kunden, erklärte der Chief Executive Officer, Donald Baxter, und fuhr fort: „AGC hat bis dato 30 Geheimhaltungsvereinbarungen mit potenziellen Endverbrauchern - davon mehrere mit bekannten Namen und 14 mit Batterieherstellern/-vertragspartnern des US-Verteidigungsministeriums (U.S. Department of Defense) - unterzeichnet, wobei aber auch bisher an 23 potenzielle Endverbraucher Bewertungsproben gesendet wurden.“

Bleibatterien dominieren derzeit noch den Markt, da sie ausgereift, zuverlässig und kosteneffizient sind. Auch sind Bleibatterien noch die dominierende Technologie für stationäre Speicheranwendungen. Sie sind seit über 150 Jahren in Verwendung, allgegenwärtig und sehr beliebt. Jedes Fahrzeug, das mit einem internen Verbrennungsmotor ausgestattet ist, nahezu jeder Zug, jedes Flugzeug, jede ‚Back-up’-Stromversorgungsanlage und viele weitere Marktsegmente nutzen Bleibatterien und werden dies auch weiterhin noch tun. Die Dynamik und Philosophie dieses Batteriemarktsegments kämen der langfristigen Marktstrategie von AGC entgegen und sei ein großartiger Bestandteil in ihrem Mix an Batterieprodukten, erklärte Baxter.

„Ich möchte noch einmal betonen, dass diese aktuelle Absichtserklärung über noch relativ geringe Menge für nur eines der ventilgeregelten Bleibatterie- (‚VRLA’)-Produkte des Käufers gilt. Es werden zurzeit Gespräche hinsichtlich der ‚Starting, Lighting and Ignition’- (‚SLI’)-Batterien des Käufers geführt, die AGC beträchtliche Möglichkeiten mit Batterieherstellern bieten könnten - zusätzlich zu den ‚Start/Stop’- (‚SS’)-, ‚Absorbent Glass Mat’- (‚AGM’)- und ‚Enhanced Flooded’- (‚EFB’)-Batterien mit der ‚Idle Start-Stop’ (‚ISS’)-Funktion“, erklärte der Unternehmenschef und sagte weiter: „Wir befinden uns zurzeit in fortgeschrittenen Gesprächen hinsichtlich Abnahme- und Lieferabkommen mit zwei weiteren Endverbrauchern aus den USA und arbeiten intensiv an Absichtserklärungen in Zusammenhang mit beträchtlichen Mengen an unseren erstklassigen, aus den USA bezogenen und in den USA hergestellten Grafitprodukten.“

Natürlicher kristalliner Flockengrafit von hoher Reinheit und Leitfähigkeit ist ein neuer und verbesserter Zusatzstoff für die Zusammensetzung der negativen Platten (‚Expander’) in Bleibatterien. Ein ‚Expander’ ist für gewöhnlich ein homogenisierter, gemeinsam verarbeiteter Verbundwerkstoff aus Bariumsulfat, Ruß und Ligninsulfonat. Letztgenanntes ist ein Nebenprodukt der Papierindustrie, ein inkonsistenter und unreiner Zusatzstoff. In den vergangenen Jahren hat die Bleibatteriebranche aktiv daran geforscht, Ligninsulfonat durch gereinigte Formen von natürlichen kristallinen Flockengrafit zu ersetzen, der eine deutlich reinere und leitfähige Komponente darstellt. Ein ‚Expander’ macht etwa zwei Prozent des Massenanteils der negativen Platte einer Bleibatterie aus. Seine Funktionen umfassen die Verbesserung der Kaltstartleistung von Bleibatterien, was unter anderem dazu beiträgt, Montagefehler bei der Herstellung von Bleibatterien zu beseitigen. Hersteller von Bleibatterien, die die Formulierung des ‚Expanders’geändert haben, indem sie Ligninsulfonat durch Grafit ersetzten, haben erhebliche Verbesserungen bei der Lebensdauer der Batterien gemeldet. Die ersten unabhängigen Testergebnisse der Grafitprodukte von AGC für Batterien, ‚ULTRA-PMG’ und ‚DEXDG’, weisen auf eine herausragende Leistung auf diesem bedeutsamen Markt hin.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info[at]js-research[punkt]de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

 

Premium

RuMaS Trader-Depot

Seit dem Start am 14. Juli 2017 liegt das Musterdepot über 29 Prozent im Plus (Stand 05.01.2018). Hier können Sie das Musterdepot abonnieren.

17.01.18
Deutsche Telekom: Nächster Versuch für einen „heißen Trade!“
17.01.18
Indus Holding: Über dem Widerstand! Kommt das neue Allzeithoch?
17.01.18
Rocket Internet: Über dem Widerstand könnte es richtig knallen! Achtung!
17.01.18
Medigene: Kleiner Treffer und jetzt wird’s spannend! Kommt der Ausbruch?
17.01.18
SAP: War das die entscheidende Gegenwehr der Bullen? Trading-Chance!
17.01.18
RWE: Da könnte eine gute Trading-Chance entstehen! Gut aufpassen!
16.01.18
Metro: Vielleicht etwas konservativ – aber Gewinn ist Gewinn!
16.01.18
Vestas Wind: Der Tanz auf der Rasierklinge läuft noch! Trading-Chance?
16.01.18
Carl Zeiss Meditec: Wenn die Unterstützung hält – Trading-Chance!
16.01.18
Nokia: Gibt es einen Neustart nach dem Rücksetzer? Trading-Chance!
16.01.18
3D Systems: Nächster Versuch! Reicht das für eine Trendwende?
16.01.18
Adidas: Der Trade ist angelaufen! Wir hatten den richtigen Einstiegskurs!
16.01.18
Barrick Gold: Treffer + 33% mit weiteren Chancen! Zusteigen noch erlaubt!
15.01.18
JinkoSolar: Der Ausbruch muss jetzt kommen – aber in welche Richtung?
15.01.18
Grubhub: Volltreffer auf der Langstrecke! Hier sehen Sie unsere Tipps!
15.01.18
ProSiebenSat.1 Media: Volltreffer mit 83% Gewinn! Geht’s jetzt weiter rauf?
15.01.18
Nano One Materials: Treffer! Haben Sie diesen Börsentipp genutzt?
15.01.18
Bertrandt: Der Volltreffer hat jetzt 52% Aktiengewinn! Neue Chance?
15.01.18
Münchener Rück: Treffer + 22%! Wir lagen schon wieder goldrichtig!
15.01.18
Covestro: Ausbruch über den Widerstand geschafft! Geht da mehr?
14.01.18
Exklusive Trading-Tipps mit Einstiegs- und Zielkursen!
14.01.18
DAX: Wann kommt der große Knall?
14.01.18
Steinhoff: Aufpassen ist angesagt! Teva: Nächster Start! Dialog Semiconductor: Die Entscheidung fällt jetzt! Barrick Gold: Nachholbedarf zum Goldpreis! Baumot Group: Läuft es jetzt? SAP: heißer Trade? Evotec: Volltreffer! Deutsche Bank, Infineon: Aussichte
12.01.18
Covestro: Der Kampf mit dem Widerstand läuft! Trading-Chance!
12.01.18
SAP: Lust auf einen „heißen Trade?“ Vielleicht geht da richtig was!
12.01.18
Fitbit: Wenn die Unterstützung hält, gibt’s eine gute Trading-Chance!
12.01.18
Celgene: Der Wiederaufstieg ist mühsam – könnte aber Fahrt aufnehmen!
12.01.18
Gazprom: Aus der Talsohle und vor dem Widerstand! Trading-Chance?
12.01.18
Centene: Der (ziemlich konservative) Trade ist angelaufen! Auf geht’s!
11.01.18
Baumot Group: Der Treffer hat etwas länger gedauert – aber läuft jetzt!

Keine Artikel in dieser Ansicht.

14.01.18
Goldpreis: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
14.01.18
Steinhoff International Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
14.01.18
Nordex: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
14.01.18
Gazprom: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
14.01.18
Commerzbank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Steinhoff Int. Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Infineon: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Evotec: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Deutsche Bank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
07.01.18
Adva Optical: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
31.12.17
Orocobre: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
31.12.17
Morphosys: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
31.12.17
K+S: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
31.12.17
E.ON: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
28.12.17
Heidelberger Druckmaschinen: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
28.12.17
Geely: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
27.12.17
Apple: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
27.12.17
Bitcoin BTC / USD: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
27.12.17
BYD: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die aktuelle Woche
26.12.17
Steinhoff International Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten
26.12.17
Paragon AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten
26.12.17
Deutsche Lufthansa: Aussichten und Handelsmöglichkeiten
17.12.17
Aixtron SE Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.12.17
Medigene AG Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
17.12.17
Nordex SE Aktie: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche
16.01.18
2018 – Wachstumsphantasien prägen den Ausblick
16.01.18
Niedrige Realzinsen positiv für Goldinvestments
16.01.18
Gold sicher im Boden
16.01.18
Maple Gold erwartet 2018 Durchbruch: neue Targets und Ressourcenerweiterung
16.01.18
U.S. Gold Corp. begeistert Anleger mit neuer PEA
16.01.18
Northern Miner sieht in Maple Golds ‚Douay‘-Projekt enormes Potenzial
16.01.18
TerraX Mierals kauft sich günstig Liegenschaft mit Mine hinzu
16.01.18
Caledonia Mining schließt 2017 mit Rekordproduktion ab
16.01.18
TerraX Minerals kauft sich günstig Liegenschaft mit Mine hinzu
16.01.18
Nordex Aktie muss kämpfen um Gegenwind standzuhalten!!
16.01.18
Adidas Marktanteil-Ziel in den USA erhöht Gewinnchancen
15.01.18
Steinhoff International: Riskante Einstiegschance oder Totalverlust?!
14.01.18
Cannabis Science: Kursverdoppler oder Rohrkrepierer? Steinhoff: Wann lohnt sich ein Einstieg? Eastman Kodak: KodakCoin macht es möglich! Aurora Cannabis: Gewinnmitnahmen sind angesagt!
14.01.18
Aktienmärkte mit gutem Start ins Neue Jahr – Allzeithoch beim Dow Jones – steigender Ölpreis hilft Gazprom
14.01.18
Rekordabsatz bei BMW-Daimler ebenfalls stark - Facebook will zurück zu den Wurzeln - Puma am Scheideweg
14.01.18
Endeavour Silver mit 8,9 Mio. Unzen Silberäquivalent in 2017
14.01.18
Unternehmensanleihe: Ekosem-Agrar GmbH
14.01.18
Unternehmensanleihe: BMW Finance N.V.
14.01.18
Ein Blick in die Glaskugel
14.01.18
Deutsche Börse startet neue Seminarreihe zu Börsenwissen
14.01.18
GEOKRAFTWERKE.de GmbH. Zinszahlungen bleiben aus. Handlungsmöglichkeiten für Anleger.
14.01.18
Aequus Pharmaceuticals und CannaRoyalty kooperieren
14.01.18
Wirecard und Moonrise kooperieren
11.01.18
Roland Hirschmüller: Der US Aktienmarkt läuft wie geschmiert
11.01.18
Spielverderber EZB - Bayer verkauft Covestro Anteile - Südzucker hebt Prognose an - Lichtblick bei Hella - SAP belastet durch Analystenrating
17.01.18
Medigene-Aktie: Klares Kaufsignal! Aktienanalyse
17.01.18
General Electric-Aktie: Nicht ins fallende Messer greifen! Aktienanalyse
17.01.18
Apple-Aktie ist reif für höhere Kursregionen! - Aktienanalyse
17.01.18
PayPal-Aktie: breites Exposure sichert Spitzenposition! - Aktienanalyse
17.01.18
Goldcorp-Aktie: Konservatismus wird vermisst! - Aktienanalyse
17.01.18
Apple-Aktie: großartig sieht anders aus! - Aktienanalyse
17.01.18
innogy: Projektpipeline von über 5.000 Megawatt Gesamtkapazität aufgebaut - Aktiennews
17.01.18
IBM-Aktie: Narrativ-Wandel ist denkbar! - Aktienanalyse
17.01.18
Apple-Aktie: Hier braut sich etwas Großes zusammen! Aktienanalyse
17.01.18
Bewertung der Goldcorp-Aktie spricht gegen positives Votum! - Aktienanalyse
17.01.18
RWE-Aktie: Aufsichtsratsmitglied Peter Ottmann schlägt zu
17.01.18
ABO Invest-Aktie: Aufsichtsratsmitglied Dr. Thomas Wagner schlägt zu
17.01.18
USA: Insgesamt recht erfreuliche Zahlen zur Industrieproduktion
17.01.18
Valeant Pharmaceuticals-Aktie: rapide Fortschritte! - Aktienanalyse
17.01.18
Georg Pazderski, AfD: Entschlossener gegen Dschihadisten vorgehen
17.01.18
Zukunft des Lernens: EU-Kommission will digitale Kompetenzen und Unternehmergeist stärker fördern
17.01.18
Deutsche Bank-Aktie an der Trendlinie - Was tun? Aktienanalyse
17.01.18
EUR/GBP: Aussicht auf eine Übergangsperiode stützt das Pfund
17.01.18
EU-Kommissionspräsident Juncker begrüßt Programm der bulgarischen Ratspräsidentschaft
17.01.18
thyssenkrupp-Aktie: Spannende Bewertung! Aktienanalyse
17.01.18
AUD/USD: Konjunkturdaten und Druck auf RBA beflügeln den AUD
17.01.18
Citigroup-Aktie: Aufwärtspotenzial? Fehlanzeige! - Aktienanalyse
17.01.18
Zalando-Aktie steuert zielstrebig in Richtung der Jahreshochs aus 2017 zu - Chartanalyse
17.01.18
EUR/CHF: EZB-Falken treiben Euro auf Dreijahreshoch
17.01.18
Alphabet-Aktie: YouTube bekommt verschärfte Regeln! - Aktienanalyse
17.01.18
General Electric schockt mit unangenehmer Überraschung! - Aktienanalyse
17.01.18
Wirtschaft in Euroland zeigt keine Ermüdungserscheinungen
17.01.18
US-Wirtschaft: Relativ kräftiges Wachstum 2018 erwartet
17.01.18
EUR/USD: Wieder mehr Druck auf den US-Dollar
17.01.18
Citigroup-Aktie fehlt es an Katalysatoren! - Aktienanalyse
17.01.18
USD/JPY: Aufwertungsrally des Yen vorerst gestoppt
17.01.18
Amazon.com-Aktie: rapide Expansion! - Aktienanalyse
17.01.18
ASML-Aktie: Rekordumsatz und -gewinn in 2017 - Kaufen, Kursziel erhöht! Aktienanalyse
17.01.18
Northern Star Resources-Aktie: Potenzial ist ausgeschöpft! - Aktienanalyse
17.01.18
VERBUND-Aktie: Konzernergebnis wohl besser als erwartet - Dividendenerhöhung geplant - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
17.01.18
EUR/CHF: Weitere Euro-Befestigung nicht ausgeschlossen
17.01.18
Barrick Gold-Aktie: Produktionszahlen nicht berauschend - Aktienanalyse
17.01.18
Siemens-Aktie: Kapitalmarkttag unterstreicht Geschäftsstärke des Elektrokonzerns - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
17.01.18
EUR/SEK: Schwedische Krone leicht gefestigt
17.01.18
EUR/NOK: Euro dürfte sich in 2018 weiter abschwächen

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.