RuMaS

Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Wirecard und Moonrise kooperieren

Durch die Partnerschaft mit der Wirecard AG (ISIN: DE0007472060 / OTC-Symbol: WRCDF) kann Moonrise, ein Jobplattform-Startup von American Family Insurance, kostenfreie und umgehende Zahlungen für Freiberufler anbieten.

Das Versicherungsunternehmen American Family Insurance gründete Moonrise aus der Idee des hauseigenen Innovationstems heraus, um einem Teil ihrer Versicherungsnehmer dabei zu helfen, ihre Finanzen sowohl einfach als auch schnell verwalten zu können. Hierzu wurde ermittelt, wie das Unternehmen seine Partnerbeziehungen und Kundenstamm sowie sein Kapital noch besser nutzen kann. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft von American Family Insurance, einem Versicherungsunternehmen aus Wisconsin mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 23 Milliarden US-Dollar, hilft Moonrise Arbeitgebern durch das vermitteln von Gigs. Hierzu werden verfügbare Jobs per Textnachricht an vorab geprüfte Arbeitnehmer geschickt, welche die erforderlichen Qualifikationen erfüllen.

Durch die Vermittlung von Moonrise können Arbeitskräfte in verschiedenen Dienstleistungsbereichen wie z.B. Verwaltung oder Gastronomie ihr Einkommen aufbessern. Mit Unterstützung von Wirecard werden durch Ausstellung von Zahlungskarten die Gehälter binnen 24 Stunden nach Auftragsabschluss zur Verfügung stehen. Durch diese Partnerschaft kann die Bezahlung noch am selben Tag (für den Arbeitnehmer frei von Gebühren) gewährleistet werden. Das Programm kann durch Integration von Mehrwertdiensten wie z.B. Treueprämien zukünftig erweitert werden.

Laut Kara Kaplan, Mitgründerin und CEO von Moonrise, kann die Verfügbarkeit einer zuverlässigen Belegschaft für Arbeitgeber erfolgsentscheidend sein. Arbeitnehmern wird die Möglichkeit geboten durch Annahme eines Jobs ihre Finanzen aufzubessern. Die Partnerschaft mit Wirecard beschreibt sie wie folgt: „Wirecard ist einer unserer stärksten Partner. Es war einfach, das Projekt umzusetzen, weil sie sofort verstanden haben, was unsere Mission ist.“

Deirdre Ives, Managing Director von Wirecard North America, sagte: „Als treibende Kraft von digitalen Zahlungsprozessen freuen wir uns, den wachsenden Marktanforderungen nach schnelleren, einfacheren Bezahllösungen gerecht zu werden, die sich aus der sich rapide entwickelnden Gig-Economy ergeben. Durch Echtzeit-Zugriff auf Zahlungsoptionen erhalten die Freiberufler mehr Kontrolle über ihre Finanzen und generell immer mehr Autonomie. Dass wir nun in Partnerschaft mit Moonrise diesen Service anbieten, passt perfekt zu unserer Kernkompetenz, die Geschwindigkeit und Effizienz der Zahlungssysteme durch innovative Technologien zu steigern.“

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

Über den Autor
Jörg Schulte beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert. info@js-research.de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.